Es geht mir nicht darum, die Fahreigenschaften zu verbessern sondern einfach nur um bessere Materialqualität:D Ich habe einen Cooper, allerdings ist unklar welches Fahrwerk dort verbaut ist. Laut Fahrgestellnummer das normale, der Freundliche meinte aber das wäre das Sportfahrwerk. Ich werde dafür einfach mal die Stabilager ausmessen.
Beiträge von Seppl2202
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Hallo zusammen,
meine Querlenkerbuchsen vorne sind ausgeschlagen und ich würde gerne einen "Rundumschlag" machen.
Sind diese Teile für einen Mini R50 FL richtig?:
PFF5-101 (Querlenkerlager vorne): Powerflex für Mini Generation 1 (R50/52/53) (2000 - 2006) Vorderradaufhängung PU Buchse hinten PFF5-101 - Powerflex Deutschland
PFF5-101MS (Verstärkung Querlenkerlager vorne): Powerflex für Mini Generation 1 (R50/52/53) (2000 - 2006) Zusatzkit PFF5-101 PFF5-101MS - Powerflex Deutschland
PFF5-102-16 (Stabilager vorne): Powerflex für Mini Generation 1 (R50/52/53) (2000 - 2006) Stabilisator vorne 16mm PFF5-102-16 - Powerflex Deutschland
PFR5-109 (Querlenker hinten): Powerflex für Mini Generation 1 (R50/52/53) (2000 - 2006) Querlenker innen außen HA PFR5-109 - Powerflex Deutschland
PFR5-111-16 (Stabilager hinten): Powerflex für Mini Generation 1 (R50/52/53) (2000 - 2006) Stabilisator hinten 16mm PFR5-111-16 - Powerflex Deutschland
PFR5-1104 (Längslenker hinten): Powerflex für Mini Generation 1 (R50/52/53) (2000 - 2006) PU Fahrwerksbuchse vorne zur Feder HA PFR5-1104 - Powerflex Deutschland
Viele Grüße
Sebastian
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Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage in die Runde: welchen Luftfilter kann ich am R50 verbauen, wenn ich auf das 6-Gang umbaue? Kann ich den vom R53 "plug and play" tauschen oder wäre es besser, sich den vom SoundKit für den R50 zu suchen? Welcher hört sich besser an?
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Scarface0664 bist du mit dem 6Gang weitergekommen? Ich hätte diesen Sommer für ein WE eine Werkstatt inklsuive zwei Meistern zur Verfügung und hätte ein paar Fragen ; )
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Hallo zusammen,
ich hoffe dass es hier jemanden gibt der mir eine kleine Frage beantworten kann.
Folgende Symptomatik ist aufgetreten:
- Aufschließen mit Fernbedienung: Beifahrertür alles i.O., bei der Fahrertür kam der Knopf nicht ganz hoch und die Tür ließ sich nicht öffnen
- --> Also auf der Beifahrerseite rein und von innen entriegelt, ging gut.
- Bisschen an dem Knopf rum gespielt (vlt. klemmt ja irgendwas), war aber alles gut.
- Abgeschossen und nochmal probiert: gleiche Sache nochmal
- Dann habe ich mit dem Schlüssel im Schloss aufgeschlossen, das hat funktioniert (habe das 10 mal oder so gemacht). Danach ging die Beifahrertür nicht mit auf und ließ sich auch nicht von innen entriegeln?
- Habe dann die Spannung an der Batterie des Autos gemessen (12.0 V, das ist 'etwas' weniger als das was sie haben solle, ich weiß:D)
Nun zur Frage: Kann das nicht von innen entriegeln an der Beifahrertür von einer leeren Batterie kommen?
Viele Grüße
Sebastian
- Aufschließen mit Fernbedienung: Beifahrertür alles i.O., bei der Fahrertür kam der Knopf nicht ganz hoch und die Tür ließ sich nicht öffnen
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Servus,
Plug and Play gibt es da nichts.
Es gibt Umbauten, das wurde das Bedienfeld der Heizung und der Kippschalter nach unten versetzt damit oben dein Doppel DIN Gerät reinpasst. Damit verlierst du aber das original Radio. Optisch auch Geschmackssache.
Dann habe ich mal einen Umbau gesehen, da hat jemand an der Stelle des original Displays ein Navi eingesetzt. Dadurch verliert man aber auch die Bordcomputer Funktion.
So Plug and Play Systeme mit Android, die es für den R56 gibt, hat es leider nicht für die 1. Mini Generation.
Da musst schon richtig was Umbauen, hier mal ein Beispiel:
[Externes Medium: https://youtu.be/CzpHa5j-N7Q][Externes Medium: https://youtu.be/J6MhE39fIs4]Hi ich würde mich hier mal einklinken da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mir einen CarPC mit einem Raspberry und Kodi zu bauen. Hast du dein Projekt mittlerweile fertig? Falls ja, würdest du mir dazu mal eine PN beantworten?
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Hallo,
Leider nein aber ich denke dass ich bis zum Sommer endlich eine brauchbare Garage gefunden habe in der ich mir dann auch eine Bühne gönnen kann:)
Ich habe damals für alles zusammen 900€ bezahlt und mein Getriebe hat 35XXX gelaufen. Wichtig ist halt dass du den anderen Halter bekommst. Frage doch mal bei miniparts24 (Ronald Weel) an, ob er noch einen Umbausatz da hat
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Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zum Lüfter des R50:
Wie sind die Temperaturen für die drei Stufen und wann muss der Lüfter drehen?
Meiner dreht im Stand ab 111 Grad und läuft mit Zündung aus ab 110 Grad nach. Bei 105 Grad passiert noch nichts. Hat das so seine Richtigkeit oder ist bei mir irgendwo ein Wiederstand defekt?
Vielen Dank
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Hallo zusammen,
leider muss ich mich hier nochmal melden, da ich leider immer noch keine Zeit hatte und es heute morgen dann ganz anders gelaufen ist. Ich musste kurzfristig das Auto benutzen, also Kühlmittel aufgefüllt. Nach circa 4 Kilometer war die Wassertemperatur bei 98 Grad und ich habe mich dann (geistesgegenwärtig) in die nächste Seitenstraße gerettet, da war das Wasser dann schon bei 108 Grad. Also ausgemacht und nachgeschaut, Füllstand im Ausgleichsbehälter unverändert, aber es sind Blasen aus dem schwarzen Schlauch in den Behälter aufgestiegen und es hat 'gekluckert'. Also zurückgefahren, Kühlung und Heizung haben dann nicht mehr funktioniert (Heizung auf HI und Max, kam nur kalte Luft). An den Ampeln dann Motor aus und sobald ich ihn wieder gestartet habe hat die Kühlung kurz wieder funktioniert, ebenso die Heizung. Zu hause war der Ausgleichsbehälter dann komplett leer.
Nun meine Fragen:
1. Wasserpumpe wechseln dürfte von den Vorarbeiten wie die Lichtmaschine sein? Plus natürlich Wasser komplett ablassen.
2. Hat jemand ein Werkstatthandbuch, damit (falls sich durch Thermostat und Wasserpumpe tauschen keine Besserung einstellen sollte) ich möglichst viele Sachen ausschließen kann und nicht ewig googeln muss?
Viele Grüße
Sebastian
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Also ich habe meinen Ausgleichsbehälter rundum abgetastet, da war alles trocken. Ich vermute mal dass du von unten (?) fotografiert hast, da bin ich nicht richtig ran gekommen.
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Bei mir war der Ausgleichsbehälter selber kauputt, zwischen der druckstelle.
Hat der R53 einen anderen Behälter als der R53 oder täsucht da nur die Perspektive?
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Check mal bitte den oberen Anschluss am Kühler.
Der ist trocken
Sehr gut. Aber trotzdem schade...
Mit fallen wirklich nur folgende Punkte ein, die mit sporadischem Wasserverlust einhergehen:
- der bereits geprüfte Kühleranschluss
- der untere Kühleranschluss auf der Fahrerseite
- Gummidichtung zwischen Block und Wasserpumpe
- Thermostatgehäuse (selten nur kalt)
- Wärmetauscher
ich werde dieses oder nächstes Wochenende dann alles auseinander nehmen, dann hab ich Gewissheit
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Check mal bitte den oberen Anschluss am Kühler.
Der ist trocken
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In welcher Abdeckung genau meinst du denn?
Gruss
Sven
Den, den SCooper grade beschrieben hat. Ja, den muss ich ja eh weg machen wenn ich da ran will am Wochenende