Hi,
Ich komme aus Karlsruhe (dort möchten aber weder tüv noch Dekra)
Dann werde ich mal in Stuttgart vorstellig werden, danke für die Antwort:)
Hi,
Ich komme aus Karlsruhe (dort möchten aber weder tüv noch Dekra)
Dann werde ich mal in Stuttgart vorstellig werden, danke für die Antwort:)
Alles anzeigenAlso das klingt für mich als ob man dich über den Tisch gezogen hätte
Ich bezahle für eine Messung nach der entsprechenden DIN und nicht was man sich beim TÜV in der Pause ausgedacht hat ; )
Trotzdem danke für dein Protokoll!
Sorry, aber deinen Kommentar verbuche ich jetzt mal unter "Dummschwätzerei" (ist nicht böse gemeint) - der TÜV hat eine feststehende Gebührenordnung und auch die Art und Weise der
Stand- und Fahrgeräuschmessung erfolgt nach den jeweils aktuell geltenden Vorschriften.
Da ist nichts mit "über den Tisch gezogen".
Kannst ja bei Gelegenheit mal posten wo Du für die Messung hinfahren musstest und was es gekostet hat.
Gruß Axel F.
Hi,
ich war im Urlaub, deshalb die späte Antwort.
Das war so eigentlich nicht gemeint, zu mir hieß es bis jetzt bei allen Prüforganisationen dass das dann individuell abgerechnet wird weil es nicht in die Einzelabnahme mit erweitertem Umfang fällt :o also in diesem Sinne danke für den Hinweis!
Allerdings bin ich nicht wirklich weiter, entweder es gibt keine geeignete Teststrecke oder keinen geeigneten Prüfer Zentrale Auskunft habe ich weder beim TÜV noch bei der DEKRA bekommen, das heißt ich muss weiterhin alle Standorte einzeln anfragen ...
Also das klingt für mich als ob man dich über den Tisch gezogen hätte
Ich bezahle für eine Messung nach der entsprechenden DIN und nicht was man sich beim TÜV in der Pause ausgedacht hat ; )
Trotzdem danke für dein Protokoll!
Hi, vielen Dank!
Warum wurde denn bei dir im dritten und vierten Gang gemessen? Die DIN schreibt vor dass nur im dritten Gang gemessen wird
Ja ab und zu macht er es richtig:D aber man hört das Blubbern im vorbeifahren auch im dritten Gang noch ganz ordentlich:D
Ah danke für den Hinweis, ich habe nur den normalen Cooper:D
Haben das im OP ergänzt
Hi,
ich habe eine Fox-Komplettanlage mit ABE, die besteht aus MSD und ESD. Die ist aber sehr leise und deshalb habe ich das Ersatzrohr dazu reingemacht, zu diesem gibt es aber kein Teilegutachten und es ist auch nicht in der ABE der Komplettanlage aufgeführt.
Lauter als Serie ist es nicht, Standgeräusch sind jetzt 84 von 87dbA.
Hallo zusammen,
ich habe mir zu meinem Auspuff ein Ersatzrohr verbaut und möchte nun wissen, ob eine Abnahme beim TÜV auch ohne Teilegutachten zu diesem Rohr möglich ist.
Gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat und mir vielleicht auch noch sagen kann, was das am Ende circa kosten darf?
PS: Eine Standgeräusch- und Nahfeldmessung habe ich schon gemacht, das Fahrgeräusch messe ich jetzt am WE. Bis jetzt ist aber alles im grünen Bereich und da das Fahrgeräusch erstens 90 Grad zur Strecke und zweitens im dritten Gang bei 50 km/h als Ausgangspunkt für die zwanzig Meter Beschleunigung (also 2200 Umdrehungen +/-) gemessen wird, kann ich mir nicht vorstellen dass das Auto da dann drüber ist ; )
Vielen Dank und viele Grüße
Edit: Beim Fahrzeug handelt es sich um einen normalen Cooper!
Hi, alles klar danke!
Hallo,
da es diese Vorlage gibt, gehe ich mal davon aus dass ein eigener Thread unerwünscht ist
So, habe jetzt mal das Ersatzrohr reingemacht und bin positiv überrascht:
Alles klar danke!
Ah danke:D Also bleibt mir für einen reinen Tausch der Gummis nur die Poweflex-Variante? Meine Lenker sind ja in Ordnung ich möchte nur gleich die Gummis mittauschen, wenn ich sie vorne schon mache.
Hi,
nein ich suche diese Teile von Powerflex "in BMW":
Ich möchte nur diese Einsätze und nicht den ganzen Lenker
Hi,
vielen Dank für eure Antworten.Kann mir jemand die BMW-Nummern von den Quer- und Längslenkern hinten sagen, also den Erstatzgummis/Einsätzen (die es bei Powerflex gibt)? Ich finde die im Katalog nicht bei Leebmann, nur die Gummis für den Stabilisator vorne und hinten