Erfolgreicher Tag heute Clio Sport wieder zum Laufen gebracht
Nach fetten Zündaussetzern (Ausfall von allen Zylindern) bei Volllast und regelmäßigen Startproblemen heute eine neue Zündspule verbaut und den Stecker dazu vom Steuergerät her durch einen anderen Gebrauchten ersetzt, da massiver Grünspan und lockere Verbindungen. Reparieren kann man die scheiß Isostecker ja leider nicht ordentlich...
Gebraucht deshalb, weil es das Ding nicht mehr neu oder als Rep-Satz zu kaufen gibt. Scheiß alte Kisten! Hat eine ganze Woche gedauert, bis ich einen annehmbaren Ersatz aufm Schrottplatz gefunden hab.
Dazu noch zur Sicherheit den OT-Geber samt Zuleitung auch noch getauscht. Dabei noch gesehen, dass eine Schelle von einem Ölschlauch tatsächlich durch Scheuern 4 Litzen vom Kabelstrang des Steuergeräts massiv beschädigt hat. Also alles neu Isoliert bzw neues Stück Leitung eingelötet.
Jetzt schiebt er wieder so wie er soll Muss sagen, trotz aller Kompressorliebe, hat ein reiner Sauger auch irgendwie seinen Reiz