Warum nicht? Sieht aus wie lackiert. Und wenns mans irgendwann zwecks Werterhalt oder wegen was auch immer wieder zurückbauen will, wäre das schon eine günstige Alternative...
Beiträge von Jay_
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Alternativ könntest du die Ringe doch ausbauen und mit PlastiDip in deiner Wünschfarbe ansprühen. Und wenns dir nicht mehr gefällt, ziehst du den Lack einfach wieder ab
Plasti Dip Sprühfolie Onlineshop
Grüße
J
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Kurze Rückinfo.
1. Testlauf im leerlauf laufen lassen, ca. 6 min.
Hab jetzt festgestellt das mein Mini etwas mehr einspritzt wie er soll ( läuft etwas zu Fett ). Erkannt hab ich das erst jetzt am geruch am Auspuff ( Benzin ) und er spuckt zu sehen an den Spritzer im Inneren vom Endrohr und an der Heckschürze wie auch am Fußboden in der Garage.
Was hab ich gemacht.
Neue 380 Düsen verbaut von BMW und er spritzt ( spuckt ) noch immer etwas zu Fett ein jedoch richt man nix mehr von Benzin.
2. Erneut Testlauf ca. 6 min und er spuckt noch jedoch nicht so extrem.
Benzinkühler ausgebaut.
3. Testlauf ca. 6 min laufen lassen und alles gut.
Danach Testfahrt 53 Km, nach der Testfahrt kein geruch und keine spritzer im Endrohr und Heckschürze zu sehen.
Nächste Woche zum TÜV um erneut zu prüfen ob es den jetzt Ok ist oder nicht. Sollte es nicht OK sein, werd ich mir die Daten im leerlauf ablichten um zusehen wo welcher Wert hoch ist und hier posten. Somit wäre nur noch der Kat der eventuell einen schaden hat.
Weiteres folgt.
Ähh wenn du den Motor startest riecht es immer nach "Benzin", weil sich der Motor eben in der Kaltstartphase befindet und somit ein anderes Gemisch fährt. Dazu kommt, dass der Kat mangels Abgastemperatur noch nicht richtig funktioniert.
Später ist das weg. Und das heißt nicht, das der "Fehler" verschwunden ist, sondern dass der Motor wärmer geworden ist.
Zu dem Zeug was aus deinem Auspuff läuft: Kondenswasser!
Lösung: Nicht das Ding dauernd an und aus machen, sondern mal ein paar Kilometer am Stück fahren. Soll heißen je nach Außentemperatur nach 12 - 15 Kilometer mal ordentlich die Mieze treten!
Das nächste Mal erkläre ich einparken...
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1. Er brauchte auf der Bahn (750Km) zu mir ca. einen halben Liter Öl, normal ? Er hat BMW 5 w30 LL drin.
Stimmt schon, ist wie Jonas sagt leicht erhöht. Ich würde auf 5W40 wechseln und einmal pro Jahr oder alle 10.000km die Plörre tauschen.
Viele Grüße
J
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Du meinst 11.000 € oder?
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Würde erst mal das Kfz auf die Bühne; schauen was überhaupt unten an der Anlage dran steht - sprich Nummern an den jeweiligen Töpfen. Dann Bilder davon machen.
Erst dann kann irgendjemand irgendwas zu dem Ding sagen.
Und zu einem Händler fahren würde ich gar nicht, weil du da erstmal nur Geld los wirst.
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Vielen herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche!
Bis er Helfen kann und irgendwann den Mini kriegt, muss ich noch viiieeel Windeln wechseln.
Aktuell sinds 6 - 7 Stück pro Tag. Bin schon voll der Profi
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Wie sieht dein Benzinfilter aus?
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Komme jetzt erst zum Mitteilen: Bin letzte Woche stolzer Vater eines Sohnes geworden
Schlaf ist irgendwie gestrichen
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Wie Frank schon sagte, Deckel nach hinten drücken und dann nach oben wegheben. Sitzt ziemlich stramm aber geht mit bisserl Feingefühl
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Servus!
Hab jetzt meinen Bescheid bekommen, das ich bis spätestens 27.10.19
meine Pappe für 1 Monat abgeben darf! Yeaaa!
Sascha
Echt mies! War aber leider zu erwarten
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Suche mal die beiden anschlüsse zur klimaanlage. Die leitungen sind unterschiedlich gross. Die dickere leitung ist die niederdruckleitung. Fass diese bei laufender klima mal an. Diese sollte ziemlich kalt sein.
Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Bild gemacht.
Rot = Warm(Heiß)
Blau = Kalt
Gruß Frank
Vielen Dank! Probier ich am WE mal aus
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Welchen Ölstand hast du denn im Moment?
Hast du evtl die Möglichkeit ein Video mit Ton aufzunehmen? Glaube dass hier nur die Wenigsten mit dem ZIP-Format zurecht kommen...
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Top Schau ich mir demnächst mal genauer an