Beiträge von Jay_

    Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenns eher ein tieferes Klackern ist, hat der Kettenspanner am Anfang noch nicht genug Öldruck. Ist bei mir nach dem Starten ca. 1 Sekunde lang auch so - und auch abhängig vom Ölstand.

    Bei Maximalstand hört man fast gar nix, bei Dreiviertelvoll hört man ca. eine Sekunde lange klackern..

    Daher hör ich auch, wann ich wieder Öl nachfüllen muss :thumbup:


    Grüße

    J

    Hab heut mal beim Freundlichen angefragt: Preis für rechts 17,xx Euro - Preis für links 90,xx Euro :pupillen:

    Dazu passende Schrauben für 3,08 Euro das Stück! Nicht zu fassen! Wo kommen die Preise her??


    Hat einer ne Idee wo man die Steben billiger kriegt?


    Grüße

    J

    Nein ich meine nicht die Domstrebe. Die hab ich auch drin. Mein die kurze rote von schräg unten hoch zum Dom. Bei Minute 1:14 komplett im Bild...


    Edit:

    Ah ne seh grad deine schwarzen. Sind auf den ersten Blick untergegangen... :whistling:


    Machen die Dinger Sinn? Was kosten die?


    Grüße

    J

    Hallo wertes Forum,


    da ja nun der MINI bekanntlich im Ölverbrauch nicht der sparsamste ist, wäre es doch mal interessant, wer mit welcher Motorisierung unter welchen Umständen wieviel und welches Öl verbraucht bzw fährt. 8|


    Fahrzeug: R53 JCW Bj 2006 ab Werk. Bewegt wird der MINI nur im Sommer. Komplett trockener Motor und kein Schwitzen. Alles wird verbrannt.

    Öl: 5W40 von Liqui Moly.

    Ölwechsel: einmal pro Jahr / 10.000 km

    Verbrauch: Zwischen 300 - 750ml auf 1000km. Der ist abhängig vom Alter des Öls, von der Außentemperatur und vom Vollgasanteil.


    Das Öl hat sich bei mir bewährt, einfach aus dem Grund, weils am längsten drin bleibt. Bin auch schon mit 0W40 von Castrol gefahren, wurde aber ruck zuck verbrannt. Denke mal es ist einfach zu dünnflüssig..

    Warum das Öl verbrannt wird? Keine Ahnung. ?( Aber der Verbrauch bleibt konstant, von daher braucht er's halt und gut :thumbsup:

    Achja und ich hab am Heck nach ner Weile schwarze Rußpartikel sitzen, denk mal das kommt auch daher...


    Bin gespannt auf eure Werte :)


    J

    Etwas Öl würde ich sagen nach 20 Tkm.


    1 Bar beim starten bzw. im Leerlauf, nee das kann nicht sein. Leerlauf hat immer zwischen 0,5 - 0,8 BAR.

    Hallo Manuel,


    aber 0,5 - 0,8 Bar im Leerlauf kann ja auch nicht sein oder?

    Laut meiner Anzeige wenn ichs richtig weiß, hat meiner im Leerlauf so um die 0 bar und unter Volllast bei so 5500 U/min 0,9 - 1 Bar.