Top Plan Hab mich schon öfters gefragt, wohin ich mich wenden soll, wenn meiner hops geht. Voll gut
Grüße
J
Top Plan Hab mich schon öfters gefragt, wohin ich mich wenden soll, wenn meiner hops geht. Voll gut
Grüße
J
Finde die Prozentangaben eh verwirrend... Prozent von was?? Prozent weniger vom Serienteil oder wie?
Wieviel mm hat den das jeweilige Pulley? Serie/ JCW?
Grüße
J
Was meinst du mit Ölstand anheben? Ich schau dass er immer bei Maximal steht, drüber jedoch nicht.
Top danke. Gerade bestellt und im Vergleich zum Abzocker des Vertrauens 80 Euro gespart
Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenns eher ein tieferes Klackern ist, hat der Kettenspanner am Anfang noch nicht genug Öldruck. Ist bei mir nach dem Starten ca. 1 Sekunde lang auch so - und auch abhängig vom Ölstand.
Bei Maximalstand hört man fast gar nix, bei Dreiviertelvoll hört man ca. eine Sekunde lange klackern..
Daher hör ich auch, wann ich wieder Öl nachfüllen muss
Grüße
J
Hab heut mal beim Freundlichen angefragt: Preis für rechts 17,xx Euro - Preis für links 90,xx Euro
Dazu passende Schrauben für 3,08 Euro das Stück! Nicht zu fassen! Wo kommen die Preise her??
Hat einer ne Idee wo man die Steben billiger kriegt?
Grüße
J
Voll gut, danke
Und günstig ! Sind die Schrauben auch dabei? Dann müsste mein Bj2006 ja schon die Gewinde dafür drin haben oder?
Grüße
J
@GP Manuel: Warum willst wechseln?
Nein ich meine nicht die Domstrebe. Die hab ich auch drin. Mein die kurze rote von schräg unten hoch zum Dom. Bei Minute 1:14 komplett im Bild...
Edit:
Ah ne seh grad deine schwarzen. Sind auf den ersten Blick untergegangen...
Machen die Dinger Sinn? Was kosten die?
Grüße
J
Ich meine die rote Streben welche von unten diagonal hoch zum Dom geht..
Macht diese extra Verstrebung bei einem Nicht-Cabrio sinn oder ist das nur extra Gewicht?
Direkter Vergleich bei zwei baugleichen MX5 zwischen Kompressor und Turbo mit Fahrwerten, Dyno etc. Ganz interessant, halt auf englisch. Geht über 4 Folgen...
Grüße J
siehe Minute 1:13
Wozu sind die gut? Gibts Vor- oder Nachteile?
Grüße J
Hallo wertes Forum,
da ja nun der MINI bekanntlich im Ölverbrauch nicht der sparsamste ist, wäre es doch mal interessant, wer mit welcher Motorisierung unter welchen Umständen wieviel und welches Öl verbraucht bzw fährt.
Fahrzeug: R53 JCW Bj 2006 ab Werk. Bewegt wird der MINI nur im Sommer. Komplett trockener Motor und kein Schwitzen. Alles wird verbrannt.
Öl: 5W40 von Liqui Moly.
Ölwechsel: einmal pro Jahr / 10.000 km
Verbrauch: Zwischen 300 - 750ml auf 1000km. Der ist abhängig vom Alter des Öls, von der Außentemperatur und vom Vollgasanteil.
Das Öl hat sich bei mir bewährt, einfach aus dem Grund, weils am längsten drin bleibt. Bin auch schon mit 0W40 von Castrol gefahren, wurde aber ruck zuck verbrannt. Denke mal es ist einfach zu dünnflüssig..
Warum das Öl verbrannt wird? Keine Ahnung. Aber der Verbrauch bleibt konstant, von daher braucht er's halt und gut
Achja und ich hab am Heck nach ner Weile schwarze Rußpartikel sitzen, denk mal das kommt auch daher...
Bin gespannt auf eure Werte
J
Hab hier noch ne genauere Anleitung mit Bildern dazu:
Mini Bypassklappe Anleitung.pdf
Sascha: Vielleicht kannst du die Anleitung auch in die Filebase verschieben. Kann mit dem Status jetzt da noch nix hochladen
Grüße J
Etwas Öl würde ich sagen nach 20 Tkm.
1 Bar beim starten bzw. im Leerlauf, nee das kann nicht sein. Leerlauf hat immer zwischen 0,5 - 0,8 BAR.
Hallo Manuel,
aber 0,5 - 0,8 Bar im Leerlauf kann ja auch nicht sein oder?
Laut meiner Anzeige wenn ichs richtig weiß, hat meiner im Leerlauf so um die 0 bar und unter Volllast bei so 5500 U/min 0,9 - 1 Bar.