Ich hab noch Material da und könnte welche machen wenn interesse besteht.
Günter
Ich brauch definitiv eins! Ich komme auch gern vorbei, bring Brezeln mit und zahle bar
Ich hab noch Material da und könnte welche machen wenn interesse besteht.
Günter
Ich brauch definitiv eins! Ich komme auch gern vorbei, bring Brezeln mit und zahle bar
Hoi Günter, fette Sache! Bei mir ist auch einer kaputt. Trau mich schon gar nicht mehr den Deckel auf zu machen Du willst mir nicht zufällig auch eins machen?
Grüße Moritz
Gerne spontan, muss schauen wie ich mit der Baustelle voran komme
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wer denn alles vorhat, zur Beerdigung zu gehen.
Ich komme sicher!
Alles anzeigenServus!
Bezüglich den Ventildeckelschrauben gibt es bei den Insel-A**n schon seit längerem
eine Alternative zu den Schrauben, die sehr gut funktioniert.
(schon einige verbaut!)
https://www.lohen.co.uk/lohen-…for-mini-cooper-s-jcw-r53
Preislich auch nicht schlecht und jetzt fehlt es nur noch an den Guzmmies!
Sascha
Sind verbaut und funktionieren bis jetzt top
Vielleicht Lambda oder Kat defekt.
Das Gleiche hab ich seit Samstag auch
Ah ok, immerhin. Dann kannst ja jetzt relativ entspannt die Fahrertür überprüfen
Kommst du jetzt nach dem Entriegeln über die Beifahrertür rein oder nicht?
Servus,
beim Abziehen den Winkel beachten. Je kleiner der Winkel, desto sicherer, je größer der Winkel, desto schneller...
Manche sagen, dass 90° ab besten sei...
Viele Grüße
J
Alles anzeigen
zu 2. Drehzahl hat keinen Einfluss bezogen auf verkürzen des tickerns. Es sind einfach 500 - 600 Meter
Bei mir sinds immer exakt 2 Kilometer
Servus,
den Fehler hatte ich auch mal. Habe dann einfach den Stecker an der Motorhaubenverriegelung (Beifahrerseite) gezogen und gut wars
Viele Grüße J
Hallo Stephan,
genau das Gleiche habe ich auch, früher einmal im Jahr, inzwischen mit 156.000km schon etwa jeden fünften Start. Und immer in Verbindung mit längerer Standzeit. Das Ganze ist dabei auch völlig unabhängig vom Alter des Öls (Rowe 5W40 Synth RS, Tausch alle 6.000km).
Zu 1:
Absolut keine Ahnung, frage ich mich auch
Zu2:
Ich fahre. Wenn man gleich wieder ausmacht, hat man ja im Endeffekt zwei Kaltstarts nacheinander
Zu3:
Denke dass eher die Zuleitung vom Öl zu den Kipphebeln nicht mehr gut und sofort durchspült ist. Oder durch Ablagerungen der Durchfluss kleiner ist. Wären die Kipphebel das Problem, würde es ja immer tickern oder? Nur eine Vermutung - Ahnung habe ich keine
Zu4:
Vom Bauchgefühl her würde ich es nicht nehmen, aber einfach aus dem Grund, weil ich von so Motorölzusätzen nicht so viel halte..
Viellericht weiss ja ein Profi wo der Hund begraben ist
Viele Grüße
J
Katze im Radkasten
Ich denke er meint mit ‚echt‘ werksseitig auf JCW umgerüstet
das weiss ich wohl, da gibt es keinen Unterschied.
Mit FL JCW auf dicke Hose machen?
Eventuell kann es langfristig einen Unterschied in der Wertstabilität geben, ob das Ding von Werk aus so ausgeliefert wurde oder nicht. Alles andere ist tatsächlich gleich.
Im Endeffekt kann der eine umbauen, der andere nicht, wiederum der nächste kauft einen ab Werk - ist doch Wurst. Soll doch jeder machen was er will.
Es lohnt sich doch nicht, sich an der Frage aufzuhalten, ob was "echt" ist oder nicht.
Er fragt, was der Umbau kostet und fertig.