Gottseidank ist dir nichts passiert. Das ist das Wichtigste!
Zu den schockierenden Bildern kann ich erst mal nichts sagen.
Gottseidank ist dir nichts passiert. Das ist das Wichtigste!
Zu den schockierenden Bildern kann ich erst mal nichts sagen.
Wieso steht/stand das nicht in unserem Kalender?
So kurzfristig bekommen ich den Genehmigungsantrag nicht an meiner Regierung vorbei.
Alles klar, solange der Druck über 3.5 bar bleibt kann man die Pumpe dann wohl ausschließen?
Weißt du zufällig welches Gewinde an der Einspritzleiste ist?
Es ist ein M8 x 1.
Ich habe mir extra ein Set zum Benzindruckmessen gekauft und dieses Gewinde war der Basisanschluss für alle anderen Adapter. Ich denke, dass dir das kleinste Set ausreicht. Allerdings war ein Winkelstück sehr hilfreich beim Anschluss. Der Link vom Sascha führt zum gleichen Set, dass ich auch habe.
Nachtrag:
Beim Prüfen des Benzindrucks ohne LLK in der Garage platzt dir der Kopf! Es ist unglaublich laut dabei, selbst im Standgas. Also bitte mit Gehörschutz und/oder im Freien bzw. LLK vorher wieder montieren!
Kann man das irgendwo nachgucken ob die ab Werk kamen?
Meiner hat hinten die Seitenscheiben dunkel, ohne Folie.
Nee, der ist dreckig
Der GP hat doch getönte Scheiben ab der B-Säule:
Mini R53 Cooper S Works GP - 19 Juli 2018 - Autogespot
Aber komplett gleichmässig dunkel sind die nicht und haben auch den blöden gepunkteten Übergang.
Sei froh, dass es nur diese Kleinigkeit war und ich bin mir sicher, dass Sascha dich entsprechend gemaßregelt hat (auspeitschen, teeren, federn, etc.)
So macht von der Arbeit heimkommen Spaß:
Ein Paket... ...von KW... ...ein Gewindefahrwerk... ...ein INOX V3+ !!!...
Ein V3+ ???... ... hab ich nicht bestellt... ... ich bin auch nicht der Empfänger... ... und passt nicht beim Mini
Es ist das neue Fahrwerk für den Clio RS meiner Frau !!! Jetzt fehlt nur noch, dass mich der Nikolaus dieses Jahr auch noch vergisst. ...Moment... An dem Tag hat meine Frau Geburtstag... Ahhhh
Ich habe vom Sascha beim Wechseln des Benzinfilters folgenden Tipp bekommen:
Mehrmals (3-5 Mal) die Zündung ein (Motor nicht starten), warten und hören, dass die Benzinpumpe Druck aufbaut und dann wieder die Zündung ausschalten. Danach wie gewohnt starten und sehen wie es sich verhält. Damit kannst du zwar dein Problem nicht lösen, aber uns/dir weitere Indizien zur Fehlereingrenzung geben.
Gottseidank hast du einen Öldruckmesser verbaut. Denk positiv, denn genau dafür hast du ihn.
Fühle mich müde und erschöpft nach 3 Tage hitze schon und der Sommer kommt erst noch inklusive Sonnenbrand.
Hör auf zu jammern. Du wirst älter, dass ist also normal. Bald bekommst du die ersten Pickel und Haare am Sack (Diese Jugend heutzutage...)
Wir hatten heute einen, Zitat meiner Frau: "Wichtigen Termin!!!". Männer wissen was das bedeutet und dass Mann da nicht auskommt, geschweige denn Veto einlegen könnte. Thema der letzten Wochen ist war Autokauf. Aber alles der Reihe nach.
Vor nicht zu langer Zeit wollte ein GP-Besitzer seine GP-Teile verkaufen. Natürlich habe ich mich als GP-Fahrer sofort geopfert und vier gleiche der seltenen Stücke gekauft. Per digital business (unser Forum) geht das ruckzuck, aber die aufwendige Lieferung, Bezahlung und die unzuverlässigen Post-Alternativen. Bei den aktuellen Spritpreisen, günstiger werden sie nie wieder, war der Drop gelutscht. Der Mini braucht laut Versicherungspolice dieses Jahr noch ein paar Kilometer, bezahlt ist bezahlt. Also Frau eingepackt und ab gegen Westen zum Kuchenessen.
Auf dem Wegen Richtung A6 eine ellenlange Gerade, geschätzt 2km lang. Gottseidank musste ich wegen eines Radfahrers bremsen und konnte wenigstens danach etwas Gas geben. Auf halber Strecke kam dann eine weitere willkommene Abwechslung mit einer Abzweigung zum nächsten Kuhdorf. Dort erblickten wir bereis aus weiter Ferne ein rotes Fahrzeug. Zum Bremsen eh schon zu spät fuhr die ...Drecksau!!!..." auch noch raus. Meine Frau: "Was is'n des?" Als ehemaliger Auto-Quartett-Champion gab ich ihr sofort die passenden Antworten:"Hersteller......zack, Model...zack, PS...zack, Sitze...zack, sticht, usw. ...ich Depp, aber das wusste damals in diesen zarten jungen Jahren noch nicht was das für Folgen haben könnte.
Beim Bademeister angekommen wurden wir freundlich und genüsslich versogt. Eben ein netter Kaffeeklatsch unter GP-Fahrern. Gerne wieder.
Auf der Heimfahrt fing es dann an. Sie wurde hibbelig und fragte mich ob ich noch Datenvolumen auf'n Handy hätte. Ihr könnt es ahnen, es folgte mein zweiter Fehler, ich sagte ja. "Uiiii...oooh, der hat sogar... und die roten Streifen...denkst du?...könnte man?...Fahrwerk?...Auspuff!?...usw." Und weil es schon eh egal war, kam der dritte Fehler von mir: "Geh doch mal auf Mobile.de und schau wo der nächste ist". Im Umkreis von 100 km gab es nur einen, in Ansbach, direkt an der A6. Könnt euch ja denken auf welcher Autobahn wir gerade unterwegs waren. Also überübernächste Ausfahrt raus, auf den Kundenparkplatz und die Nasen gegen die Scheiben gedrückt, weil Sonntag und es hat gepisst wie Sau.
Kaum zuhause glühte das Modem. Zahlen, Fakten, These, Antithese, Tests und duzende Fazit's wurden gesehen, gelesen und gehört. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich alles versucht habe es ihr nicht einzureden. Heute nach dem dritten Termin hat sie es dann wirklich durchgezogen und den schwarzen Japaner mit roten Sitzen gekauft. Aber so ist sie halt, meine Frau. Keine Ahnung wie ich die vielen Ecken und Kanten putzen soll. Aber es soll mir recht sein. Jetzt kann ich mir passende Argumente zurecht legen um die fehlenden 60 PS aufzuholen
Ach ja der Link zum schwarzen Flitzer.
Hab mir doch gedacht daß das passt. Sieht man nicht so oft in der Kombination.
Und wenn es Dir nicht zu viel wird- die GP-Style Hutzenumrandung bekommst Du bei Elferbase mini-gp-aufkleber-motorhaube---hutze---lufteinlass---r52-r53-nur-cooper-s.html (die Abbildung ist übrigens meiner ), die GP Einsätze für die Heckschürze könnte ich Dir in Chili Rot lackieren, wennst willst (51127182612 & 51127182611, kosten leider mittlerweile 173 €).
Die GP Style Hutzenumrandung in Rot hab ich noch im Keller liegen, falls Bedarf besteht.
Ich kann dir zwar keine Hilfe zu deinem Problem geben, aber scheu dich nicht davor nochmals nachzufragen. Aktuell ist hier viel los, wahrscheinlich weil endlich das Mini-Wetter allgegenwärtig ist. Da kann schon mal ein Fred untergehen.
Ingo sein Mini schaut aber auch geil aus. Habe ich schon live gesehen.
Die Ernüchterung kam dann bei dem VERSUCH der Montage.
Nach meinen Recherchen, passt das Ding nur bei einem Aero-Grill.
Mal sehen was der Seller antwortet.
Dieses Problem hatten (leider) schon mehrere. Ärgerlich, dass die Händler diesen Umstand anscheinend nicht wissen