Zähne zusammenbeißen und durch. Mein GP stand das erst Jahr auch mehr im Eck rum. Hatte sogar schon Bedenken was ich mir da angeschafft hatte.
Beiträge von r53-magic
-
-
Achtung Spoiler!
@mini-r5x
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dir noch heute Abend einen JCW-Schaltknauf bestellst und dadurch so richtig Porto sparst.
-
BalticMini hat diesen Thread begonnen und er hat bereits ein Exemplar von mir bekommen. Wenn er und Sascha mit der "Kopie" zufrieden sind, dann ist es "ausgereift".
-
Ich habe die Teile vom Sascha bekommen, vermessen, konstruiert und gedruckt. Die Abdeckung kann man kaum noch feiner drucken. Bereits bei einer Schichthöhe von 0,2 mm benötigt die Abdeckung bereits 10 Stunden. Die exakt gleichen Federn habe ich mir schicken lassen und die Schrauben findet man in jedem Baumarkt.
Allerdings habe ich bei meiner Konstruktion mehrere Verbesserungen durchgeführt. Das Loch der Abdeckscheibe habe ich vergrößern müssen. Kurios, denn die Originalscheibe habe ich nicht über den Schaltstock schieben können. Außerdem habe ich den Gummiring diesbezüglich angepasst und auch dessen Innendurchmesser so verändert, dass weniger Spiel vorhanden ist.
Ich finde es optisch gar nicht mal so übel. Farblich passend zum Interieur lackiert sieht es bestimmt stimmig aus. Allerdings weiß ich nicht wie gut sich die gedruckte Beschriftung lackieren lässt.Falls sonst noch jemand daran Interessa hat, einfach bei mir melden oder bei Sascha vorbeischauen. Er wird demnächst ein Muster von mir gekommen.
Rechts original
Alles Kopien
Montiert (Nein man muss die Konsole nicht zersägen )
Achtung, hier ist die Abdeckung 180° falsch moniert !!!
Montage von unten (Richtig montiert)
Einblick in die Funktionsweise
Ein knappe Angelegenheit
-
...
Wobei ich die minimalistische Lösung mit drei LEDs auch nicht schlecht finde... Zumindest im Eifer des Gefechts, sieht man das leichter...
OK, notiert bzw. bestellt:
Man muss nur Geduld haben wann das Zeug kommt.
-
Würde dir ein großes, kleines, quadratisches, rechteckiges, farbiges oder monochromes Display auch gefallen?
Falls ja, hab noch ein wenig Geduld. Man at Work .
PS: Das runde ist scheiße. Kommt erst gar nicht auf die Idee
-
-
Am Diagnosestecker liegt soweit ich weiß nur K-Line. Solltest also eher danach suchen. Möglicherweise zieht einer den Bus runter, vielleicht Mal Stückweise Stecker ziehen...
Das ist richtig. Aber gerade deshalb meine Idee mit dem CAN-Bus. Denn die Geräte untereinander kommunizieren über diesen Bus. Anscheinend funktioniert dieser noch, sonst würde der Wagen nicht laufen. Aber deine Idee ist auch eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen.
-
Vielleicht kannst du anderweitig auf den Can-Bus zugreifen. In den Schaltplänen finden sich mehrere Stellen:
-
Geiler Laden, hab ich gleich in unsere Link-Liste aufgenommen.
-
Danke Sascha.
Jetzt ist das Update vollständig.
-
Der Text vom letzten Update wird nicht gespeichert, weil zu lang.
kann man da noch was machen oder was schlägst du vor?
-
-
Hat sich schon jemand bei dir gemeldet? Falls nicht, schick es mir.
-
ah ok das total verölte Teil meinst du
Nein auch das macht keinerlei Geräusche bei mir
Da kann ja nix klappern, weil gut geschmiert