Natürlich bin ich auch dabei.
Beiträge von r53-magic
-
-
Jetzt sind ein paar Tage vergangen und ich kann es immer noch nicht glauben. Am Heilig Abend wollte ich eigentlich zwei Teile aus dem 3D-Drucker präsentieren welche mir Maik96 zur Verfügung gestellt hat, aber das scheint nicht mehr wichtig...nein, das ist schon wichtig. Ich hoffe dieses Forum bleibt irgendwie erhalten und somit auch sein Geist und seine Leidenschaft.
Ruhe in Frieden Sascha.
-
Freilich.
Ich empfehle aber ein Material, dass min. 70 Grad aushält, bevor es weich wird. Normales PLA wird bereits bei 60 Grad weich und das erreichst du auch im Auto. Habe ich getestet. Ich verwende "Extrudr Greentec", dass hält über 90 Grad aus.
-
Der Dimmer bleibt verbaut. Nur der Ring drumherum muss abgezogen werden und stattdessen wird der Adapter draufgesteckt. Die Tachobeleuchtung stellt man eh nur einmal ein.
-
Ich hab noch ein gutes altes IBM Thinkpad mit WinXP. Damit werde ich die DVD testen. Falls das klappt mach ich das gleiche virtual auf Win10. Und wenn das auch funktioniert, versuche ich VirtualBox portable auf einem USB-Stick. Vielleicht läuft das dann noch ausreichend schnell. Ich werde berichten. Die DVD ist nicht teuer, auch eine Lizenz für WinXP gibt es noch legal für wenig Geld.
-
Man sagt es findet sich auch noch ein DVD.iso um das ganze offline nutzen zu können...! ?
Die soll angeblich nur unter WinXP mit Java 6 funktionieren. Ich kann es leider nicht testen. Mir fehlt die DVD. Den (alten) Rest hätte ich.
-
-
Bitte, gerne. Eben darum hab ich die Anleitung geschrieben.
-
Jetzt muss ich aber echt aufpassen was ich schreibe. Massiv Spoilergefahr!
- Per K-Line (oder CAN) Werte abfragen: geht
- Zusätzliche eigene Temp-Sensoren abfragen: geht
- GPS-Signal einbinden: geht
- Werte am Display anzeigen: geht
- Je nach Wert ein Lichtlein ansteuern: geht
Was man damit alles anstellen könnte, bin ich noch am ausprobieren. Aber man kann mir gerne helfen:
- Ab welcher Wassertemperatur (laut OBD) darf man Stoff geben?
- Was ist ein guter/schlechter Zündwinkel?
- Wie schnell ist schnell von 0 auf 100?
- Ab welcher Temperatur schmilzt der Krümmer?
- usw...
Hast du noch ein Bild von deinem Cockpit à la NightRider?
-
Hi, ich verwende die Tornador Reinigingspistole. Dafür braucht man Druckluft. Das Ergebnis ist Super. Davon gibt es auch Nachbauten, aber das Original ist deutlich langlebiger und teuer
Habe ich am Samstag von Littletitus ausprobiert und mit einem Nasssauger verglichen. Mithilfe des Tornador lassen sich Flecken leicht entfernen. Die Sogwirkung scheint zu funktionieren. Dabei wird auch wenig Flüssigkeit benötigt wodurch man dass auch an eingebauten Sitzen verwenden kann. Mit dem Nasssauger kommt man besser in die Tiefe, hat aber auch eine ordentliche Nässe im Vergleich mit dem Tornador.
-
-
Schau mal im Teilekatalog nach. Dort kannst du dein Baujahr/-monat angeben und die werden die richtigen Teilenummern aufgelistet. du musst du das richtige Welle in der Zeichnung auswählen.
Die Welle auf der Beifahrerseite wird über den weißen Umlenkhebel angesteuert und nach vorne geführt. Am Getriebe ist es dann auch die Welle in Fahrtrichtung rechts. Ich denke du hast die richtige Nummer.
-
Die Idee hatte ich zuerst auch. Wird sogar angeboten und dabei auch der größere Bremskraftverstärker empfohlen.
MINI R56 GP2 6-Kolben Bremse Upgrade Kit
Ruf dort einfach man an und lass dich beraten. Insbesonde zum Thema TÜV.
-
Lauter ist zwar geiler, aber auch auffälliger. Lieber einen legalen Sportauspuff/Endschalldämpfer und mit einem frechen Lächeln an der Polizei vorbei
Schwierig wird nur die Frage welcher. Vielleicht findest du von ein paar Hersteller sogar Sound-Files im Netz. Einfach mal suchen und geduldig sein. -
Anleitung findest du hier:
Lampe für Xenon-Licht links oder rechts ersetzen (ab 07/2004)
PS: "...Heckscheibenwischer wird überbewertet..." - ein GP Fahrer