Hi,
geht denn die Hupe noch? Oder die Tasten vom Lenkrad, falls vorhanden?
Vielleicht hat die „Federkasette“ (die Verbindung zwischen Lenkrad und Lenksäule) einen Hau weg…
Hi,
geht denn die Hupe noch? Oder die Tasten vom Lenkrad, falls vorhanden?
Vielleicht hat die „Federkasette“ (die Verbindung zwischen Lenkrad und Lenksäule) einen Hau weg…
Servus,
hilft das? Felgengröße würde passen
Räder Rad Reifen Zulassung R56_GP_7_5_Zoll ABE KBA Auszug.pdf
Vielen Dank, muss ich mal abklären.
Mit den Achslasten wirds wohl nichts…
GP1: 890/730 kg
GP2: 830/605 kg
Alles anzeigenIch würde mal beim TÜV fragen, ob es nicht ausreicht die Achslasten des GP2 mit denen des R53 zu vergleichen - dann sollte das m.E. passen.
Die r56 sind nicht leichter als die R53, somit sollten die Achslasten auch sehr ähnlich ausfallen.
Und die kannst Du ja sicher bei einem Mini Dealer oder bei einem GP2 Fahrer aus den Fahrzeugpapieren bekommen.
Nur so ein Gedanke
Ja, der TüV will das Gutachten haben.
Die BMW/MINI Kundenbetreuung rückt auch nichts mehr raus.
Das mit den Achslasten hatte ich auch schon im Sinn, muss ich mal abklären.
Sonst wird sich schon ein TüV finden, der mir das einträgt.
Hatte nur gedacht, das vielleicht jemand schon mal so ein Gutachten besorgt hatte.
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig ein Tragfähigkeitsnachweis für die MINI GP2 Felge?
Die Teilenummer ist 36 11 6 856 220
Den Nachweis benötige ich für den TüV, um die GP2 Felgen auf einem R53 einzutragen.
63A87ECA-3120-4C9E-9015-83C79067C73A.jpeg
Michel
Du musst rechts und links oberhalb der waagerechten Speichen mit einem dünnen Schraubendreher die Federn zurückdrücken, dadurch wird der Airbag entriegelt.
So wie auf den beiden Fotos markiert.
Vorher Batterie abklemmen und ca. 20 Minuten warten. Dann können die Kabel vom Airbag abgezogen werden.
D517E6DE-8D86-4EF6-B35C-39AA0836CE9B.jpeg
Ich denke, da hätten wir alle etwas sparen können.
Habe neulich Teile bestellt, allerdings über Baum-BMW-Shop, da waren es am Ende 20 € Unterschied, 75 € statt 95 € bei Leebmann.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht,da hilft nur vorher vergleichen..
Hubauer ist auch noch ein grösserer Händler, wo man mit vergleichen kann. Faba und Langer kann man auch noch mit einbeziehen.
Was haltet ihr von E10? ....
Überhaupt nichts !!!
Lieber mal einen Weg zu Fuss machen, aber so was kommt mir nicht in den Tank.
Hey. Sowas bräuchte ich auch. Bekommt man denn damit die Sitze noch Eingetragen?
Oder muss ich dann die von Recaro haben? Ich finde in der Abe vom sitz nichts,dass man spezielle Hallter haben muss. Ich habe die Recaro Pole Position's.
Hab die L Adapter , und die Sitzschienen von den originalen sitzen habe ich auch schon demontiert. Es passen aber so die L adapter nicht auf die Schienen. ?
Hier z.B. steht
„ABE/TÜV-Teilegutachten (ABE nur in Verbindung mit RECARO-Konsole und Adapter. 4/5-Punkt-Gurt fahrzeugspezifisch möglich)“
Man könnte natürlich auch die Gewindegänge und die Stossdämpfer selber mit Sprüh-Fett konservieren.
Wenn man das dann regelmässig kontrolliert, dann sollte da auch nicht allzuviel rosten....
Warum zitierst du 8x den selben Post in einer Antwort?
Das ist super nervig zu lesen und da irgendwelche „versteckten“ Informationen zu finden...
Hallo Forum, hatte mir auf Ebay ein Kompressorölkit bestellt. Jetzt geht das Zeug nicht durch den Zoll und ist wieder auf dem Rückweg. Wo bekomm ich in good old Germany so ein Kompressorkit zu einem fairen Preis zu kaufen.
Gruß Toecutter
Warum ist das nicht durch den Zoll gekommen, was ist der Grund dafür?
Ich habe dieses Kimpressoröl, allerdings vom Vorbesitzer, wo das gekauft wurde, weiss ich nicht.
9134C5D4-B6AD-47AF-8EAD-7FEC0AB2CD3F.jpeg
Edit: Rechnung gefunden, von November 2018.
Gekauft bei „mb-motorsports“, ca. 19€ für 118ml.
Grade bei f.b. entdeckt, habe ich so auch noch nicht gesehen...
Wer‘s gebrauchen kann.