Beiträge von Msth

    Wally hat schon recht. Die Dichtungen haben keine Dichtungsfunktion und 60€ sind für mein Befinden recht üppig, der BMW Preis ist vollkommen Gaga. :ugly:


    In einem Serienprojekt mit 120.000 Stück/Jahr würde ich 4€/Satz für akzeptabel halten. Ich fürchte aber da bleib ich auf 119.000 Stück sitzen und bekomme Ärger mit Finanzamt und Frau ^^


    Die 30€ mit allem Neu werd ich eher nicht knacken können - außer es melden sich noch mal 100 Interessenten. Die 60€ sollten aber deutlich zu unterbieten sein.


    Grüße Mo

    Ich will mal ein kurzes Update geben:

    Hülsen sind bis auf 2 Satz aus. Ich kann noch mal nachordern. Allerdings zum 2022er Materialpreis. Wird teurer - wie viel kann ich noch nicht sagen.

    Schrauben:

    Ich bekomme Ende kommender Woche passende Schrauben M6x35. Allerdings "nur" verzinkt und dickschicktpassiviert.

    Zink-Nickel beschichtet wäre mir zwar lieber gewesen, aber für die Menge nicht wirtschaftlich zu beschaffen.

    Dichtungen:

    Gebt mir ein bisschen Zeit zu klären, ob, in welcher Menge, zu welchen Konditionen und Einfuhrabgaben ich die aus den USA heranschaffen kann.

    Den Preis vom BMW Schraubensatz unterbiete ich locker. Ziel wäre die Engländer merklich zu unterbieten.


    So langsam find ich Spaß an der Sache😁

    Das sinnvollste wäre, meiner Meinung nach, eine vernünftige Quelle zu finden für neue Gummi Ringe, zu vernünftige Preise.

    Durch den hohe Preis beim BMW, werden die alte Ringe wiederverwendet und selten bis gar nicht durch neue ersetzt.

    Eine Scheibe nochmal drauf zu legen ist halt auch nur so ne geflickte Sache die nicht lange halten kann, drei Gummi Ringen bei mir haben sich in Fasern aufgelöst, da hätte keine Scheibe geholfen.

    Stimmt schon, wirklich schön ist die Unterfütterei nicht - da wären Neuteile schon besser. Ich kann mich da gern noch mal auf die Suche machen, wenn der Bedarf da ist...

    Wäre schon denkbar, das die Ringe im Laufe der Zeit sich setzen und die Ventildeckeldichtung dadurch ihre Vorspannung verliert.

    Da könnte man mal zwischen Gummiring und oberen Hülsenbund ne dünne Scheibe 0.5 bis 1mm) einfügen. Ich denk da an ne aufgeschnitten Flachdichtung oder was ähnliches.

    Ich kanns aus Mangel eines funktionsfähigen Motors grad nicht testen.

    Das Setzverhalten könnte aber auch für die VD-Dichtung gelten. Hin und wider neue kann sicher nicht schaden

    Grüße Moritz

    Das mit den Schrauben gestaltet sich übrigens schwieriger als erwartet.


    Falsche Kopfform,

    miese Beschichtung,

    zu kurz,

    zu lang,

    zu dick,

    Mindestmenge 1000stk.

    Liefertermin nicht vor Herbst

    oder perverse Preise...

    <X :thumbdown:

    Ich schau grad, ob ich auch passende M6x30er Schrauben dazu bekomme. Ist aber über meine üblichen Dealer nicht ganz so easy, wenn man nicht grad 10.000 Stück abnimmt.

    Falls jemand Interesse hat, bitte melden. Unter 100stk. sehe ich keine Chance, wenn da ne Automotive Beschichtung drauf sein soll.

    Grüße Mo

    Bei mir saß das reichlich fest. Nur mit Handkraft - keine Chance. Leg dir mal vorsichtshalber einen Abzieher und Topflappen zur Seite.

    Für die Montage: auf maximal 150 Grad im Ofen hochheizen und dann zügig (richtig rum!) drauf stecken.


    Grüße Mo


    :D Aus dem Grund drucke ich im Büro meine technische Doku am liebsten auf schwarzem A3 Zeichenkarton (300g/m2) aus ;)  :D


    Grüße aus dem Allgäu

    Manchmal hat der Job in der Automotive auch Vorteile. Wenn man dann noch auf EMPB, IMDS, cpk, PLP und CoKG verzichtet und einfach nur Teile haben will - ohne Termindruck wohlgemerkt, geht's auch günstig und gut ;)

    DSC_2494.JPG

    Passen tun die Teile auf den ersten Blick.

    DSC_2495.JPG Im Bild links original, rechts neu. Der Dichtspalt weicht nur um 0,04 ab. Ich geb die Teile aber noch mal zum Gleitschleifen. Sind mir noch etwas zu scharfkantig.


    Grüße Mo

    Hi, ich hab heut nen Beutel mit 120 Hülsen bekommen.DSC_2493.JPG

    Hardware und Angebot und Rechnung in einem.. :thumbup:

    Ich probier die heute abend mal an. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

    96ct/Stk x12 + Porto/Verpackung =14,65

    Sag ma 15€ der Satz?

    Grüße Mo