Beiträge von Msth

    Ne Günter,

    FedEx ist schon schnell. Aber ich lasse die in den Staaten mit passenden Teilen vergleichen. Praktischerweise ist ein Kollege von mir immer zu Jahresbeginn drüben. Wenns passt kommen die Repros im Handgepäck hier an.. Dauert lang, aber ist steuer-/Zollfrei und ich weiß, das die Teile passen.

    Grüße Mo

    Moin battlecore,

    Genau so werden sich die Entwickler M. E. das gedacht haben. Dei Hülse wird hart auf Block geschraubt und der O-Ring bringt die nötige Spannung auf die Haube und kann noch Spannungen (thermische im Kustsoff-Deckel) ausgleichen.

    Das Konzept scheint bei den Amis (Chevy & Co.) recht beliebt zu sein.

    Ich hab heute erfahren, daß meine Order der Gummis in den Staaten bei FedEx ist. Wenns passt, habe ich in 3 Wochen 5 Satz zum abgeben.

    Grüße Mo

    Ich habe aus meinen Schrott Kopf mal einen Kipphebel aufgeschnitten, um zu sehen, wie die Hydros im Hebel gesichert sind. Ist ein einfacher Sprengring, keine Presspassung. Leider nicht demontier-/ austauschbar... Wenn ich es nicht vergesse, kann ich heute abend mal ein Foto einstellen.

    Grüße Mo

    Hi Wally,

    das ist sicherlich die einfachste und kostengünstigste Variante. Beim rausklopfen der Schrauben leidet der Korrosionsschutz der Buchsen halt etwas. Die Folgen könnte man mit ner ordentlichen Ladung Fett verringern, zumal es innerhalb der Buchse relativ trocken sein sollte.

    Ist natürlich immer eine Abwägung zwischen "Zeitwert-gerechter-" und "Liebhaber" - Instandhaltung...

    Hi Miteinander,

    Ich will mal ein Update zum Status geben:

    Ich habe vermutlich die "Dichtungen" als Nachproduktion in den USA auftreiben können. 100%ig sicher ist das noch nicht, da die genauen Abmessungen natürlich nicht veröffentlicht sind.

    Ein Kollege fliegt kommende Woche für 3 Wochen rüber und checkt das für mich.

    Wenns passt, bringt er mir ein "paar" Satz mit. Leider sind die Sätze auch immer nur in überschaubarer Stückzahl verfügbar. Aber ich denk 10 Satz bekommen ma schon zusammen. Bleibt lediglich die Frage, was die am Flughafen sagen, wenn 120 Gummiringe im Koffer liegen 😆...

    Grüße Moritz

    Erster Verdächtige wäre da mal die Magnet Kupplung vom Kompressor. Mit nem guten Ohr müsste ein Helfer die auch bei laufendem Motor klicken hören, wenn du die Klima einschaltest.

    Sonst Front runter und direkt mit + bestromen - ist ein einpoliger Stecker beim Klima-Kompressor. Manchmal hilft vorsichtiges massieren mit dem Gummi Hammer - ist aber in der Regel keine Dauerlösung.

    Grüße Mo

    Absolut, leider ist das grad Dauerzustand. Microsoft und Putin sei gedankt. Das geht auf keine Elefantenhaut, was in meiner Firma abgeht =O

    Hi Thomas

    ich bin durch Zufall heute auf deinen Beitrag gestoßen.

    Will dich ja nicht beunruhigen, aber mindestens einer deiner Kolben hat nen Riss im Hemd an der Aussparung der Kolbenbodenkühlung. Miner Erfahrung nach haben das fast alle R53 Kolben mit mehr als 120tkm...

    Grüße Mo

    Hi Kay, bei meinem wars ähnlich. Da hat sich die Verklebung vom Magnet gelöst. An den bestellten Gebrauchtteil Dito. Ist leider irreparabel.

    Ich hab mir dann neue LS ausm Zubehör geholt.

    Grüße Mo