Beiträge von Msth

    Hi Miteinander,


    Hat zufällig jemand eine Teile-Nr. vom fahrzeugseitigen Stecker der Klima-Magnet Kupplung? Will deswegen nicht gleich n neuen Kabelbaum kaufen... Ich kann mir zwar was zusammen basteln, ein original AMP Stecker wäre aber schöner....

    Grüße Moritz

    :/ Funkenflug bis sich die Teile eingelaufen haben? Machen die in der besagten Werkstatt das mit den Bremsen geauso? Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.. Frage: Läuft der Riemen sauber über alle Scheiben? UND: kann man das Pulley falsch rum aufpressen?

    Die Kolben gab es nur mit 77,5 und der Block hatte ne ansehnliche Macke. Da war die Entscheidung "alles was geht" beim Bohren leicht gefällt.

    Die Kopfdichtung ist ne 0,95er. Mit kleinerem Pulley und Bohren und 0,15 planen war mir das rein vom Gefühl mit der Verdichtung dann wortwörtlich "zu heiß" 😉

    Ja, der wurde aufgebohrt auf 77,50. Den Block hat mein Motoren Bauer um 0,05 und den Kopf um 0,1 geplant. Den Fräser Durchmesser kann ich nur schätzen. Aufgrund des Fräsbildes würd ich aber mal auf 400mm tippen..

    Wollte heute mal mein Zweitspielzeug ausführen, da am Alltagsesel die Klima tot ist und der Mini weiterhin zerlegt ist.

    Nach 800m umgedreht, da Benziduft in der Luft lag. Schön, wenn sich der Vorlauf-Schlauch 15cm überm Krümmer zerlegt und das gute 98er im Motorraum verteilt <X

    Mit etwas Glück wirst du bei Ms-Motorservice vielleicht fündig. Wäre zumindest meine erste Anlaufstelle für "Innereien".


    Grüße Moritz

    Hi Mitenander,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen hier 10 Satz Repro-Gummiringe rumliegen. Mehr sinds nicht geworden, da einer der Shops einen ziemlichen Bock geschossen hat. Ärgerlich, da so der FedEx-Anteil mehr als üppig ist.

    Von den Hülsen sind noch 2 oder 3 Satz da- kann ich aber bei Bedarf noch mal nachordern.

    Kurze Schrauben mit 10er Sechskant in ausreichender Menge.

    Für die langen "Schrauben" habe ich mir ne DIY-Lösung einfallen lassen, die - dank kleiner Galvanik - nicht schon 3 Wochen nach Einbau rostet.

    Wenn jemand Interesse hat, bitte kurze Nachricht.

    Für das Komplett-Paket bin ich so frei und nehm 35€.

    Dafür passts bei Euch dann Plug&Play und enthält Beschaffung, Material, ablängen, entgraten, verzinken, montieren, kleben, verpacken, Verpackung, und Versand usw ...


    Sportmeme die Dichtung dürtfte identisch sein - schade, das VW da ne andere Abmessung für den Hülsenbund hat,.

    Grüße Moritz

    Hi,

    was schätzt du das ein Ring kosten würde?

    Irgendwas um nen Euro. FedEx ist selbst innerhalb der Staaten recht teuer und dann kam noch ne Handling-charge und Tax für California drauf. Kommt final drauf an, ob sich der deutsche Zoll auch noch dafür interessiert.

    Hmm.. Wenn die Rollen auch nen Hau weg haben, lohnt sich ne Instandsetzung nicht mehr wirklich. Bei mir saß der (eine) Hydrostößel bombenfest. Mich hats halt interessiert, um vielleicht mal zu schauen, was sich so alles an Dreck und Abrieb im Hydro sammelt. Da wäre eine spanlose Demontage vorteilhaft ;)

    Korrekt - Federring, nicht Sprengring, Sorry da hab ich mal wieder den falschen Begriff verwendet.


    Hmm... mich muss mir da die Aufnahmebohrung noch mal genauer (mit Brille) anschauen. Der Hinterschnitt in den der Ring einschnappt hat keine erkennbare Fase - da werden abartige Kräfte nötig un den Ring zusemmen zu drücken. Der beißt sich gern im Alu fest.

    Die "Überlauf-Bohrung" zu verschließen wird auch tricky - da stehen vielleicht 4mm Material bei ner (geschätzten) 3mm Bohrung.

    Würden da Vibrationen halfen den Ferring zu lösen? Bei schlecht montierten Kolbenbolzen- Clips funktioniert das auch :) Allerdings ist hier die Masse vom Ring sowas an gering.. da müsste man schon recht präzise an der Eigenfrequenz vom Ring shakern...


    Bleibt tricky, aber wie sagt man so schön: "Geht nicht, gibts nicht"

    Die Hydros sind übrigens gehärtet.

    Grüßen Mo