Die Lima habe ich weniger im Verdacht. Landespannung liegt bei über 14V und ich habe keine sonstigen Anzeichen von Unterspannung.
Dafür ist mir das da -lt. Aufdruck eine Diode -in der Servopumpe hinter dem Bürstenträger Karussell gefahren..20230922_234145.jpg
20230923_001701.jpg
tw21 ich habe den Bürstenträger fast nicht raus bekommen. Hängt offenbar an den druckfederartigen Leitungen (im Bild hinter den Kondensatoren).
20230922_234242.jpg
Da ist ein Kern umwickelt - könnte eine art Entstördrossel sein?
Oberhalb vom Bürsteträger sind die verschweißt. Unten ist die Platine vollkommen unzugänglich ans Gehäuse geschraubt.
Mit viel dehnen und ums-Eck-Schrauben lösen ging es dann doch raus. Ganz nach dem Motto " Kaputt ists eh schon"
Unterm Strich bleiben 5 Fragen:
1. Wo kommt die - offensichtlich gehimmelte - Diode hin? Unten rechts über der Bohrung schauen 2 fette Drähte mit pilzartigem Ende so ins Leere. 20230923_001740.jpg
2. Wo bekomme diese Diode her?
3. Wie bekomme ich die Schrauben wieder rein - das wird nur mit viel Fluchen gehen
4. Wie bekomme ich den Bürstenträger wieder auf die Platine, ohne das die "Entstör-Druckfederleitungen" permanent (mechanische) Spannungen auf die Bürstehalter ausüben?
5. Wars das und geht der Quirl danach wieder?
Hast du vielleicht noch n paar Tips Günter?
Grüße Moritz