Hi,
hat die schon jemand verbaut und kann was dazu sagen? Ist es sinnig? Oder eher Unsinn?
Möchte von KAVS das 57er Pulley verbauen.
Grüße
Hi,
hat die schon jemand verbaut und kann was dazu sagen? Ist es sinnig? Oder eher Unsinn?
Möchte von KAVS das 57er Pulley verbauen.
Grüße
Schei**e, Sascha - du bist ein Lexikon ?? Danke!
Danke, Männers!
Nächste Frage: was ist hier für ein Pulley verbaut? Es steht nix drauf, ist 56mm breit. Sieht fast wie das Originale aus?!
Kurz Frage. Wie bekomme diese Leitungen los? Und womit am besten?
Das sage ich dir. Die Umlenkrolle (die du mir verlinkt hast damals) für mit ohne Klima geht auch heute zurück. Da hatte das Rad bzw. das Lager Spiel ohne Ende. War wie ausgeschlagen. Gerade eben kam Ersatz, da ist alles gut.
Demnach geht der Spanner, die Umlenkrolle und die Pumpe heute zurück. Ist wirklich nervig ...
Hi Sascha.
Ja, das Thema mit dem Rausfräsen ist mir bewusst. Dennoch war ich erschrocken wie schlecht die verarbeitet war. Wenn man dann bedenkt, dass man bei BMW nen Hunderter mehr hinblättern soll, dann ist das schon ein starkes Stück.
Bzgl. der Wasserpumpen hatte ich auch einen Griff ins Klo. Habe die Hepu gestern bekommen, sogar mit Metall-Schaufelrad. Aber siehe selbst ...
Geht heute wieder zurück. Dafür ist sie nirgendwo mehr lieferbar die nächsten 5-6 Wochen
Okay, danke dir. Ich schicke ihn zurück und greife auf Febi zurück. Kann sein, dass es da das Gleiche ist. Sollte es so sein, dann ist es so.
Aber danke für die Info!
Hallo zusammen.
Habe heute den Gates Riemenspanner bekommen, der hier empfohlen wurde.
Allerdings ist die Qualität in meinen Augen schlecht. Auf dem Teil selbst ist nix von Gates zu lesen, nur auf dem Karton.
Kann es sein, dass da einfach das falsche Teil im Karton war?
Denn die Haptik des ganzen Spanners macht mir Magenschmerzen. Verbauen will ich DIESES Teil definitiv nicht.
Also ... War das bei euch auch so und ist "normal"? Oder ist es ein kriff ins Klo?
Dank

Die Krumm Schrick? Wo hast du die Videos gesehen?
Alles klar
Hast du die denn jetzt auch bei dir verbaut? Weil ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du dann doch auf eine Andere zurückgegriffen hast?!
Und wie verhält sich die Krumm Schrick denn im Leerlauf? Unruhig so oder so, sicher. Aber nicht so Kacke, dass ich nicht durch die AU komme, oder?
Als nächst höheren Schritt wäre dann die 469 anzusehen mit bearbeiteten Kopf, Ventilen, Ventilfedern und angepasster Software -korrekt?
Hi zusammen.
Ich stehe auch vor der Wahl einer neuen NW.
Es stand eigentlich die PH2 zur Wahl. Aber die unten herum herrschende Trägheit (wie hier berichtet) und das Nachlassen des Blubbern und Rotzen, lassen mich an meiner Entscheidung zweifeln.
Die 469 klingt super von den Werten und Erzählen her - aber das Drumherum ist mir, für stand jetzt, zu viel TamTam.
Die Aussagen zur Krumm Schrick klingen gut. Sehr gut. Aber ein wenig verwirrt bin ich nun doch. Es wird gesagt, dass diese im Leerlauf so Kacke ist mit originalem SG bzw. SW, wie die 469 und andererseits wieder nicht. So richtig blicke ich jetzt nicht mehr durch. Trotz des hohen Preises würde ich mich jetzt für die Krumm Schrick entscheiden.
Ich möchte 1. gutes - sehr gutes Drehmoment aus dem Keller raus und 2. ein "Feuerwerk" bis zum Drehzahl-Ende. Das Ganze ohne Verlust bzw. Verschlechterung des Bollerns bzw. Knallens und Änderung der SW (das soll irgendwann mal kommen, aber nicht jetzt)
Und das, so verstehe ich das lt. den letzten beitragen (insbesondere von Sascha), bietet die Krumm Schrick. Richtig?
Verbaut ist bei mir ein 56,5er Pulley.
Danke Euch
Andreas
Btw: @Jazzman danke! Ein wirklich genialer Thread!
Danke, Männers!
Nochmal zu dem Riemen für den Kleinen.
Ich finde keine andere Teilenummer bzw. keinen anderen Riemen für Fahrzeuge ohne Klimaanlage. Dieser muss ja kürzer sein. Die Umlenkrolle für Fahrzeuge ohne Klimaanlage habe ich bei Leebmann gefunden. Aber den Riemen, wie gesagt, nicht.
Gibt es da im Zubehör evtl. etwas bzw. auch gleich etwas "Besseres"?
Danke Euch!
Hallo Gemeinde.
Braucht man für irgendwelche Komponenten, die durch Powerflex ersetzt werden, eine Lagerpresse o.ä? Oder geht alles ohne spezielle Werkzeuge?
Danke und Grüße
Andreas
Nun, 170-200€+ für einen so kleinen Behälter finde ich schon teuer. 100€ wäre ich bereit auszugeben, daher wollte ich mal nach euren Lösungen fragen. Aber anscheinend sind die Preise ja normal.
Hallo Gemeinde.
Ich schreibe es mal in diesen Bereich rein, da ich sonst keinen passenderen finde.
Bei der anstehenden Überarbeitung des Kleinen, soll auch der Kühlmittelbehälter getauscht werden. Nun suche ich nach guten Alternativen aus Metall.
Habt ihr da Erfahrungswerte und könnt da was empfehlen? Die, die ich hier und in UK gefunden habe, sind mit ca. 200€ und mehr schon irre teuer. Oder sehe ich das falsch?
Danke euch
Andreas