und dann stellt sich die frage ob die vor dem Gelenk oder direkt an Getriebe
Achtung Klugscheißalarm: am Getriebe hat die rechte Welle keine Manschette…
und dann stellt sich die frage ob die vor dem Gelenk oder direkt an Getriebe
Achtung Klugscheißalarm: am Getriebe hat die rechte Welle keine Manschette…
Also die vom zweiten Link ist ja radseitig, du brauchst aber innen, also Getriebeseitig…
Wenn das Flexrohr kaputt geht liegt das oft an einer defekten Drehmomentstütze des Motors (Halter von Getriebe an Motorhilfsträger), würde ich auch mal prüfen…
Sodele alle weg auch der Patient fährt wieder. Da war schon recht viel im argen.
Der alte Kopf war 0,7mm geplant aber mit 0,65mm Standard Dichtung verbaut. Die alten Ventile und die Kolben sind jetzt ganz dicke Kumpelz.
ein Wunder, das der mit dem Kopf / den Ventilen noch lief…
Wennˋs die elektrisch einklappbaren sind…
Gibt von BMW Reparatursätze für Einklappspiegel, ist aber eine ganz schöne Fummelei.
War kurz davor auf nicht einklappbar umzustellen, als ich die Dinger bei mir repariert hab!
Muß man auseinander bauen und erstmal verstehen, das ganze…
Gruß Chris
Moin Jens,
Du kannst den vorderen Hilfsträger einfach nach unten ablassen, wenn vorher:
- Servoölbehälter von Spritzwand gelöst, sodaß er mit dem Lenkgetriebe am Hilfsrahmen mit abgelassen werden kann
- die Verbindung von Lenksäule zu Lenkgetriebe am Kreuzgelenk gelöst wurde
- die Stecker am Höhenstandsmesser und am Servomotor gelöst wurden
- der untere Motorhalter (Drehmomentstütze) am Getriebe zum Hilfsrahmen gelöst wurde
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles andere bereits entfernt wurde.
Der Motor kann an den beiden oberen Motorhaltern hängend verbleiben…
Gruß Chris
PS: die Antriebswellen sind schon raus, nehme ich an?
Die lackierten Streben vom Grill schwarz matt, dann passt das! (Meine Meinung…)
Hi, der Fragesteller schreibt R57… ist das nicht das R56 Cabrio? …
Ich hab hier noch ne Kiste mit ganz vielen Klips von nem Schlachter, da könnte einer bei sein. Da bräuchte aber ein besseres Bild, am besten mit Zollstock daneben…
Gruß Chris
Aber auch echt genau hinsehen!
Bei mir ist mal Öl vom Ventildeckel an der Ecke zum Getriebe hin im Spalt zwischen Motor und Getriebe runtergewandert, von da aus am Spalt obere und untere Motorhälfte rüber und dann auch am unteren Motorhalter runter. Zuerst dachte ich die beiden Motorhälften wären undicht, war aber nur die Ventildeckeldichtung…
Und man musste echt genau hinsehen…
Interessant wäre mal, was der R52 im Vergleich zum R53 an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit einbüßt.
Da wäre zumindest das Mehrgewicht und eine vermutlich leicht schlechtere Aerodynamik…
Der Franz Hölzl scheint es ja echt drauf gehabt zu haben!!!!
Kommt drauf an, habe außer dem JCW-Standard nur noch einen Krümmermod und ne Nocke verbaut, also nicht mega viel gemacht…
Tacho dann ca. 248, also kurz vor der imaginären 250er Marke…
Den eben genannten Forumskollegen kann ich da nur wärmstens empfehlen!
Hab da auch die GP Soft drauf auf meinem R52 und hab mal, weil ich es echt eilig hatte, die Strecke Berlin-Braunschweig Dauerfeuer auf der Bahn gegeben, selten unter 200 km/h, der Motor hat das hervorragend mitgemacht (heißt für mich, die Soft lässt den Motor im Grenzbereich nicht verrecken…).
Und die Karre rennt GPS 236 km/h was glaube für Einen R52 schon ganz gut ist…
Tja, da scheiden sich die Geister…