Hm, wenn nicht mal die LEDˋs der Schalter leuchten, vielleicht ne Sicherung geflogen?
Könntest auch den Schalter im Kofferraum noch checken, ob der richtig tut…
Hm, wenn nicht mal die LEDˋs der Schalter leuchten, vielleicht ne Sicherung geflogen?
Könntest auch den Schalter im Kofferraum noch checken, ob der richtig tut…
Hm,
Hast du eine Möglichkeit der elektronischen Auslesung?
Krasser Chice!!!!!!
🤢🤢🤢🤮🤮🤮
Habe da was entdeckt und frage mich bzw. Euch, ob das was taugt:
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„The set is made from extremely strong s6 tool steel. Parts are heat-treated and hardened to 40HRC under the protection of argon to avoid deformation.
For friction shims, we use the same material as OEM LSD clutches to avoid metal shredding. Therefore, shims are perfectly safe for long term usage! They are replaceable too.
Preload is provided with high rate springs, and we get a dynamic lock from 37.5° angled ramps. All of this together gives 25% progressive lock which increases with revs and vice versa.
All parts are made in the N7 quality standard.“
Ich finds ja immer noch faszinierend wieviele mit andern Nockenwellen rumfahren ohne Mapping und dann einen serienmotorlauf erwarten… 😂 grad die nocke und umgebaute Köpfe verändern die Grundwerte des mappings so extrem…
Meine Soft wurde angepasst (Kontakt über einen Forumskollegen) und der Mini läuft ansonsten tadellos.
Mit dem „wirklich nur leicht unrunden Leerlauf“, eigentlich eher etwas Drehzahl erhöht, kann ich gut leben.
Dass er im Kaltlauf nicht gleich Gas annimmt kann mann auch mit leben, nervt nur bißchen…
Welche Nocke haste da verbaut gehabt?
Mit der Newman PH2 hab ich im Kaltlauf Problem mit Gasannahme und ansonsten etwas unruhigen Leerlauf…
Na das ist doch Prima!!!
Wenn hier auch wenig Resonanz da ist, ich finde es super daß du davon berichtest und viele andere bestimmt auch!
Ich find die Automatikminis auch sehr interessant, bin ein Fan von beiden Getriebevarianten, je nach Einsatz. Und schön fahren tut das bestimmt auch.
Interessieren würde mich mal wie der Schaltvorgang so an sich abläuft und ob zwischen den beiden Herstellern Unterschiede da sind.
Gruß Chris
Kommt auf die Kraterlandschaft der Scheinwerfer an.
Mit 400 er kann’s halt ewig dauern.
Wichtig ist die Einhaltung der einzelnen Stufen von grob zu fein, dann wird das auch!
Hm, war da nicht was mit diesem schwarzen runden Teil vorn im Motorraum bez. Tankentlüftung oder so?
Die eine Leitung geht ja an die Benzinrail und die andere an dieses sowohl Unterdruck- als auch elektronisch gesteuerte Ventil, sitzt ziemlich genau oberhalb des Riemenrads vom Kompressor.
Nicht das das bei dir iwie defekt ist; und deine Prinzipiell gute Notlösung ist natürlich nur Symptombehandlung.
Hi, welche Symptome macht das Getriebe denn?
Gruß Chris
Es ist ein PFL mit unter 80.00 km aus einem Unfallschlachter. Da Unfall kann ich für nichts garantieren, aber ich kann ihn zumindest durchmessen.
Die Nullstellung wird ja vorsichtig über die Endanschläge bei Drehung
In beide Richtungen ermittelt, sodaß der dann nicht überdreht werden kann.
Bei ernsthaftem Interesse hole ich den raus und mess ihn durch…
Gruß Chris
Nee, leider nicht für MFL…
Also eventuell hätte ich einen passenden.
Könntest haben, testen und wenn gut werden wir uns schon einig…
Gruß Chris
Also nach meiner Erfahrung heraus ist 90% aller PDC Fehler auf Kabelbruch bzw. Scheuerstellen zurück zu führen. Muß nicht sein, klar, aber es macht Sinn alle Kabel der Sensoren zu prüfen…