Nicht zu Unterschätzen ist dabei auch der Durchgang des Heckwischers in der Heckscheibe…
Von wegen Undichtigkeiten…
Nicht zu Unterschätzen ist dabei auch der Durchgang des Heckwischers in der Heckscheibe…
Von wegen Undichtigkeiten…
Da kann man dir nur wünschen, daß sich der Aufwand lohnt und alles wieder tut nachher!!!
Und Respekt, an die Arbeit traut sich auch nicht jeder ran!
BTW: kriegst die Ersatzteile von BMW? Nee, oder?
Ich hab große Probleme mit unserm R52 gehabt. Auch genau nach Motorüberholung.
Immer hat er bißchen verloren, bei forscher Fahrweise eher mehr!
Schließlich hab ich u. a. auch deswegen nochmal den Motor ausgebaut.
Zum Einen hat er am Anschluß von der Wasserpumpe zum Motorblock etwas rausgedrückt (waren nur leichte Spuren von vertrocknetem Kühlwasser zu sehen), zum Anderen war der Sensor für die Kühlmitteltemperatur undicht.
Nach Behebung der beiden Sachen ist alles gut.
PS: im WHB steht (bei Entlüftung) Höchsttemperatur einstellen und Lüfter auf kleinste Stufe…
Sicher, daß das nicht vorher schon so war? Hab ich bei einigen schon gesehen, daß genau diese beiden Rundungen links und rechts nicht genau passen, bzw. daß die Rundungen der Motorhaube unterhalb der des Windlaufs liegen…
Also die Idee mit BMW is nicht so schlecht.
Hab auch an unseren einem die Bremsleitungen nach hinten gewechselt und weil ich das mir nicht zugetraut hab (hab kein Mechatronikzeug) bei BMW die Bremsflüssigkeit auswechseln lassen, war gar nicht mal so teuer und danach war halt auch TipTop!
Ich meine war knapp 60,- Stutze…
Du sagst, einzigster Unterschied die Radschrauben…
…dann muß ja fast was mit zutun haben…
Vielleicht mal mit Platten (nicht der Reifen 🤪) montieren und Rad in der Luft drehen…
Der oder die Reifen schleifen auch nirgends?
Unterschiede in den Radnaben?
Hört sich eher nach kaputtem Magnetschalter an, kommt vor…
Die dünne Leitung könntest mal direkt 12V drauf geben oder hattest das schon…?
Als Brabus goile Sache!!!
Solltest du das hier weiter berichten wäre das mal ne spannende Abwechslung!
Sehr interessant,
Das DTS hat auch im Preis ganz schön angezogen…
Also ich glaube, daß es da verschiedene Versionen gibt.
Habe ˋ04er und ˋ07er Baujahr, beim ˋ04er (FL) zumindest ist der Transponder extra so wie bei Spacerat im Bild.
Beim ˋ07er muss ich mal nachsehen… die Schlüssel sind aber bei beiden äußerlich gleich!
Das sitzt vorne links am Rahmenausleger, kommt das Kabel für den Lüftermotor und eine Klimaserviceleitung dran…
Ja, an den Rädern vorbei oder hindurch schauen, die ganzen Achsteile. Zuviel Gammel muß nicht heißen technisch schlecht, heißt aber trotzdem bald Arbeit.
Schau am besten mal die Achskörper vorn und hinten an. Bisschen Rost ist da normal, sollte aber halt nicht zu viel sein…