ok, von den Symptomen her würde es passen aber dann...
Ist ja echt spannend!!!!
ok, von den Symptomen her würde es passen aber dann...
Ist ja echt spannend!!!!
Ich bleibe bei der verölten Scheibe.
Motor an reicht die Verklebung aus um die Getriebeeingangswelle mit zu drehen,
Wenn du mit Gang eingelegt startest rollt das Auto nicht, weil die Verklebung nicht ausreicht um 1,5 Tonnen zu bewegen....
das Problem könnte eine verölte Reibscheibe sein. Diese klebt dann wenn man das Pedal tritt und so trennt sie nicht richtig. Bei laufendem Motor reicht dieses verkleben aus um die Getriebeeingangswelle "mit zu ziehen".
Bei Motorstillstand kommt dieser Effekt nicht zu tragen.
Wäre eine Möglichkeit...
ein Woodie wär doch mal was...
Hey Sascha,
ich habe nun einen Manschettensatz von Löbro für die Tripoden und die Gleichlaufgelenke besorgt. dann aber doch noch Gleichlaufgelenke komplett von GSP bestellt
Der Gelenksatz von GSP macht einen sehr guten Eindruck, der Manschettensatz von Löbro für die Tripoden auch. Lediglich die Manschetten von Löbro für die Gleichlaufgelenke sind sehr hart!!!
Das Fett von GSP hat keine Kennung und wirkt zäh, das Fett bei Löbro ist von GKN und weicher, laut Stahlgruber ist das GKN Achsmanschettenfett mit EP-Zusatz.
Also werde ich den Gleichlaufgelenksatz von GSP komplett verwenden und den Achsmanschettensatz von Löbro für die Tripoden komplett. Brauche jetzt so für mich kein anderes Fett mehr.
Ich denke das GKN Achsmanschettenfett kann man für die Tripoden nehmen und braucht sich keine Sorgen mehr machen. Es gibt auch noch richtig teure Fette für Tripoden, ist wohl eher was für Renneinsätze?
Generell finde ich bis jetzt Produkte von GSP sehr wertig (habe jetzt die Gelenksätze und Radlager von denen), wirkt alles sehr wertig, super Begleitheft dabei in deutsch, hoffentlich beweisen sich die Teile in der Praxis!!!
Danke Stephan,
EP Mos2 für Tripodegelenke, ohne EP für die anderen Gleichlaufgelenke!
Ich habe neue Manschetten für die Tripoden bestellt, da ist das normale Mos2 dabei, ich denke ich werde trotzdem das EP Mos2 noch holen und reinpacken. So ein äußeres Gleichlaufgelenke ist ja problemlos zu wechseln aber beim rechten Tripodegelenke wird’s teuer...
Hi,
Bin gerade am Antriebswellen überholen. Die Gleichlaufgelenke müssen neu aber die Tripodegelenke sehen samt Manschetten wunderbar aus. Auffällig ist aber, dass die Tripoden ein ganz anderes, flüssigeres Fett als das übliche Fett für Geichlaufgelenke haben!
Im Netz kann ich nur von VW ein spezielles Fett für Tripodegelenke finden, das ist aber Schweineteuer!!!
Kennt jemand Alternativen?
Da war doch letztens erst hier oder im Mini2 Forum einer, der meinte es würden auch die von BMW passen, ev. nur die Kabelbelegung anders.... musst viel. mal kucken...
Danke für die Masse!
Klasse Bericht!!!
Hi,
Sag mal, haben deine Auslaßkanäle jetzt Dichtungsmass? Ich frage weil ich einen Krümmer mit Dichtungsmaß habe. Zur Not säge ich einen kaputten Kopf auf, um die Wandstärke zu checken!
Gruß Chris
Die Schraube ist von einem Blechwinkel, einer von denen die den Kabelbaum oder Schläuche halten. Der Winkel hat so Gummisilentlager, da kommt die Schraube mit der Büchse rein...
Ich glaube der entsprechende Winkel sitzt in der Nähe der Wasserpumpe????
Das hört sich ja echt gut an, werde das wohl auch nehmen, muss ich nur noch den Wärmetauscher von der Heizung trockenlegen...
Danke für den Tip!
Da bin ich auch mal gespannt.
Meine beiden Motoren mit 190.000 und 130.000 haben beide auch ein wunderbares Honbild, selbst in OT. Die Ringnuten der Kolben sind kaum messbar erweitert und ich hab’s noch nicht ausgemessen aber gefühlt dürften die Kolben absolut in der Toleranz sein. Das begeistert mich an diesen Motoren bis jetzt mal komplett. Schade, dass die Brennraumgestaltung so mau ist, ich liebäugele deshalb schon die ganze Zeit mit den Endyn Kolben...