Was ist denn das silberfarbene mit dem großen runden Loch über den Nebelscheinwerfern?
Beiträge von Kuhpa
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Hab jetzt schon bei zwei Motoren gesehen, dass die Kolben genau an der einen Ecke anfangen zu reißen, wo die Aussparung für die Kolbenbodenkühlung am Kolbenhemd ist. Bei jedem Anlagewechsel wird die Ecke dolle belastet. Hab schon überlegt, die Ecke ganz zu entfernen oder nur abzurunden...
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Na, das ist doch schön!
Wo hast du das Schaltgerät her? Vom freundlichen?
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Hey, gibt’s hierzu was neues?
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Ich hatte selbe Symptomatik,
Bei mir war ein Kabel angescheuert und hat ab und zu einen Masseschluß zum Aufpralldämpfer verursacht...
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wenn da keine endstufe ist, ist es ja jein wunder hast keinen ton
Also ich habe nur ein CD Wechsler gesehen.
Kofferraum auf, Klappe rechts über dem CD Wechsler öffnen und eine Ecke der Endstufe sollte dahinter sichtbar sein...
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Wobei ich die minimalistische Lösung mit drei LEDs auch nicht schlecht finde... Zumindest im Eifer des Gefechts, sieht man das leichter...
OK, notiert bzw. bestellt:
Man muss nur Geduld haben wann das Zeug kommt.
Ja, genau sowas, eckig ist gut, könnte z.B. unter dem Lenkrad links in dieses kleine Ablagefach...
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Wenn ich könnte... wie ich wollte....
Würde ich ein kleines LED Paneel bauen, so wie früher der Peak von diesen Musikanlagendingern für die verschiedenen Frequenzen.
Jede Reihe senkrecht zwei orange, dann zwei grüne und noch drei rote LED‘s.
Orange z.B. noch zu kalt bei Öl und Kühlwasser oder Abgastemp bzw. niedrige Lambda.
Grün für optimalen Bereich bzw. kurz vor zu hoch (zweite grüne)
Und rot gleich beide blinkend wenn zu hoch! Ev. noch Warnton...
Wäre sowas mit überschaubarem Aufwand realisierbar? Muss man da schon ein Programm für schreiben oder kann man das mit Potis machen? Bin da leider zu unversiert...
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Jo, die sind mit den Sitzmatten und den Polstern verklebt. Ob’s die noch bei BMW gibt?
Für die Lehnen würde ich dir Lederfarbe Panther Grey (eBay) empfehlen, sieht dann wieder Top aus, die Wange...
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Interessant wäre, haben die eine andere Höhe? Wie stehen die Halter darunter aus? Noch original?
Da hat sich jemand richtig viel Mühe gemacht, die sehen ja echt top verarbeitet aus und halten auch sicher wesentlich besser als die originalen...
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Hierzu muss die Kurbelwelle doch demontiert werden oder?
nö, die bleibt wo sie ist.
Ernsthaft? Wie geht das?
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Hi, welche Sitze hast du denn? Bild?
Die Sitzbezüge sind so viel ich weiß alle mit den Polstern verklebt, außer bei den Sitzen mit den Pfeifen (Parklane und Sidewalk).
D.h. wenn du bei BMW bestellst, sind das dann Bezüge mit Polster...
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Ja das reicht schon damit er nicht angeht.
Aber- also ich hab das auch mal gemacht, halte das aber inzwischen für keine gute Idee. Durch die geringe Drehzahl (ca. 300 u/min) beim Anlassen baut sich der Druck viel langsamer auf als würde der Motor normal laufen. Meine Anzeige hat auch in diesem Leerlauf nie einen Öldruck angezeigt, läuft der Motor hingegen normal ist man quasi sofort bei der Regelgrenze von 5 bar. Man liest das zwar öfters schon mal aber um ehrlich zu sein habe ich den Sinn dahin nie verstanden- Die Ölpupmpe braucht so oder so ein paar Umdrehenungen um Anzusaugen und die Kanäle zu füllen, warum sollte es schädlich sein wenn der Motor dabei zündet- zumal es eben bei höherer Drehzahl weniger Umdrehungen braucht da die interne Leckage nicht so stark ins Gewicht fällt.
Interessanter Ansatz!
Man soll einen Motor ja auch nicht im Leerlauf warmlaufen lassen...
In erster Linie dachte ich, es ginge darum dass die Ölpumpe schonmal Öl an die Lagerstellen fördert, aber andererseits klebt da ja schon überall das „Assembly Lube“ ...
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Relais Kraftstoffpumpe, gute Idee!!! Danke!
Ich hoffe dass ich keine Probs mit der neuen Batterie bekomme, meine da war schon mal was von Thema...