Naja, es gibt das originale Windschott vom R52, das vom R57 soll auch passen, In der Kleinanzeigenbucht gibts die eigentlich immer...
Beiträge von Kuhpa
-
-
Außerdem hat sich noch der Speicherstand vom Navi aufgehängt, soll heißen: immer wenn Zündung aus an kommt nicht der vorherige Zustand und neu gespeicherte Sachen sind weg,
-
Es funkt ja meistens wenn man die Batterie wieder anschließt, können dadurch unter Umständen Schäden entstehen?
Hintergrund:
Seit ich die Batterie wieder dran habe, geht der Funkschlüssel nicht mehr, der Tempomat funktioniert nur noch im dritten und die Airbagleuchte leuchtet
-
Das Problem ist halt....
Je nach dem welche Sitze du hast, dass die Heizmatten entweder mit dem Sitzbezug zusammen auf den Polsterschaum geklebt wurden oder mit dem Sitzbezug an sich vernäht wurden. Mit Universal Sitzmatten muss dann entweder der alte Sitzbezug abgelöst und wieder mit den Matten verklebt werden oder du suchst nach originalen Sitzen mit Heizung...
-
TOP! Danke!
-
Wie gesagt, such mal nach „VW Plug&play Soundsystem“, gibts mit rundem subwoofer und mit einer länglichen Art, passt perfekt in den Kofferraum, wird rein an Batterie plus / minus und den 8 Lautsprecherkabeln angeschlossen (high in) und bewirkt schon allein bei den Serienboxen Wunder! Und geht eben auch problemlos am originalradio! Dabei ist auch zusatzstecker falls du mal mehr Platz brauchst im Kofferraum, kannst diesen anstelle des subs einstecken und alles ist wieder wie vorher!
Greetz
Hi, meinst du dass das auch mit dem HK System funzeln würde?
-
Ich hab da auch so Limas, mit der Zeit dringt Feuchtigkeit zwischen Alugehäuse und dem Eisenring ein, entweder Frost oder Korossion sprengen dann das Gehäuse. Ich versuche so gut es geht solche Limas mit Hohlraumwachs oder ähnlichem zu versiegeln, damit keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann. Dazu Bau ich die aber auch auseinander...
-
Bekloppt ist, keinen Mini zu haben, macht einfach keinen Sinn!
?
-
Ich bocke erst linke Seite hoch, Öl ablassen. Dann bocke ich rechts hoch, Sclauch in die Einfüllöffnung durch den Motorraum hoch und Fülle dann einfach die vorgeschriebenen 1,7 Liter ein. Fertig!
-
-
Wie man sieht ist die Verklebung nicht vollständig, nervt mich iwie. Bei Realoem finde ich kein Klebepad dafür, evt. direkt bei BMW oder einem Fensterverkleber anfragen?
Oder versuchen zu lösen und neu anzubringen? Auch ist bei anderen Minis der Bereich viel dunkler...
-
Kolbenrückholfederdiagnosetool?
——————————
Kolbenfresser
-
Öffnet denn der Rest vom Auto? Wenn du schreibst die Fahrertür....
-
Habe hier noch was gefunden, dachte das wäre eine nette Ergänzung bez. des im Mini von BMW verwendeten Sperrdifferentials (Super LSD)
„Ich habe ein so genanntes Super LSD von Mazda. Also ein Drehmoment abhängiges Sperrdifferential, das mit (konischen) Reibflächen arbeitet. Da ist kein LS Zusatz gefordert, und es funktioniert genau wie es soll.
Bei deinem Torsen-Differenzial, das auch auf die Kräfte an den Zahnflanken beruht, halte ich es erst recht nicht für notwendig. Wie sich zusätzliche Verschleißschutz Additive verhalten, kann man nur ausprobieren. Das Syntrax Longlife hat aber von sich aus schon ein sehr starkes Additiv Paket.
Nach dem Kauf meines RX8 hat da Differential überhaupt nicht gut funktioniert. Vibrationen und Traktionsverlust. Ich habe auf GL5 ohne LS Zusatz gewechselt (Castrol Syntrax Longlife 75W-90) wie es im Handbuch steht, seit dem funktioniert es hervorragend.“ -
Moinsen,
habe letztens mal bei Arlows bezüglich des Shifter für den R53 nachgefragt, warum der nur bis Baujahr 2004 einsetzbar ist bzw. was umgebaut werden muss, damitd er auch im Facelift passt.
Antwort:
"Hallo,
leider kennen wir die Veränderungen nicht aber wird vom Zulieferer nur bis. Bj. 2004 angeboten.
Bei evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
Hmm... Mist.
Hat wer noch Ideen was man für etwas kürzere Schaltwege machen kann?
Die Veränderung ab ca 2004 ist ein anderer Schaltbock im Mitteltunnel. Ich habe diesen Schalthebel wie bei Arlows und musste dann den PFL Schaltbock mitsamt den Schaltseilen dazu in meinen FL einbauen.
Zwei Köpfe, der Zentrale Rührkopf und der vom unteren Seilzug meine ich, haben eine andere Größe.