Beiträge von Kuhpa

Checke doch vorab mal die Zündung.

Wenn da ein Zylinder nicht läuft hört sich das auch so ähnlich an und das metallische von dir beschriebene Geräusch könnte eine fliegende Zündkerze gewesen sein...

Dann jetzt gleich einmal das teure Sorglospaket bestellen, das lohnt sich auf Dauer!!!

Will meinen, wenn Motor raus dann gleich die üblichen verdächtigen mit checken bzw. ersetzen bei Bedarf...

Ne ne ne ne ne sorry!!!

Alles völliger Mumpitz!!!

Wenn der Motor zu trocken läuft sehnt er sich so dermaßen nach Flüssigkeit, dass er quasi umliegende (Öl-) Flüssigkeiten versucht zu absorbieren, sodass die Servo gegen diesen Traktorstrahl des Motors ankämpfen muss und nicht mehr in der Spur ist. Hoffentlich hat sich deine Spur nicht verstellt und du läufst noch gerade! Bestes Mittel dagegen: ordentlich einen heben damit alles wieder rund läuft :d4n32:

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass jetzt alles in der Spur bleibt :good:

servus pulverbeschichten interessiert mich auch schon länger! Wie groß willst den Ofen bauen!? Gruss Sepp

Ja, das ist noch so eine Frage! Für Kleinteile habe ich schon einen kleinen Backofen, möchte aber noch einen für größere Teile bauen, am liebsten so, dass auch Achsen oder Mopedrahmen reinpassen...

Dieses Jahr möchte ich selbst Pulverbeschichten können, da ich allgemein viel bastel und restauriere lohnt sich das für mich locker und ist ja auch gar nicht so teuer!

Benötigen würde ich hierfür nur noch die Pulverpistole, selbst bauen möchte ich eine Absaugung und einen Ofen.

Zum anderen fasziniert mich neuerdings dieses Lasercleaning (wers nicht kennt: einfach bei YouTube kucken). Hab da jetzt noch nicht so viel recherchiert, bei AliExpress gibt es zumindest bezahlbare Geräte um 5-600 Öcken, aber ob das taugt?

Hat noch wer hier solche Ambitionen?

Jau, den hab ich im Cabrio, den Roststahl Imasaf,

Zusammen mit Krümmer ohne Engstelle und ohne Vorkat. Und ich muss schon sagen, leise ist das nicht!

Hab allerdings auch ne Newman PH 2 Nocke und GP Software drauf, inwiefern da Nocke oder Software noch die Geräuschkulisse gegenüber Std verändern kann ich so nicht beurteilen.

Ploppen tuts auch ordentlich...

Zum Aspekt Block hohnen bevor neue Kolbenringe eingebaut werden, habe ich von „Kolben Wahl“ (hab da meine Serienkolben bearbeiten lassen mit Ringen von denen) die Aussage erhalten, dass wenn das Hohnbild noch auf ganzer Fläche vorhanden ist, ein Hohnen nicht notwendig ist.

Das moderne Ringmaterial wird sich wohl wohl in kürzester Einfahrzeit an den Zylinder anpassen...

Hohnen also nur, wenn Hohnbild unvollständig (wobei dann ev. aber auch das Verschleissmaß errreicht ist) oder eben dass Zylindermass angepasst werden muss...

Ich hatte schon drei verschiedene Längslenker, es gibt welche mit Löchern für Bremsstaubbleche (diese waren wohl fürs Cabrio, warum auch immer), und dann eben noch zwei im Detail unterschiedliche Lenker, die aber die selben Maße haben bzw. mir zumindest kompatibel erscheinen...

Solche Lagersitze im Kopf, da nehme ich eine alte Nockenwelle und bau die mit Ventileinschleifpaste ein, lass sie mitm Akkuschrauber paar Sekunden laufen und die Sitze sehen Top aus. Wenn Sie nicht schon zu sehr eingelaufen sind natürlich...

Allerdings habe ich auch so ein Ultraschallbecken wie oben um die Paste wieder abzuwaschen, ist eine meiner besten Investitionen seit langem gewesen!