An unserem R52 hab ich auch ein neues Ausrücklager eingebaut, das hat wie Sau geeiert/gequietscht im Leerlauf , nach paar 100 Kilometern wars dann weg...
Beiträge von Kuhpa
-
-
Kannst auch leicht prüfen. Eine Person im Auto soll am Lenkrad drehen während die Karre im Leerlaufs auf den Rädern steht und du kuckst auf die von Dir fotografierten Stellen.
-
Gute Idee, die Sache mit dem Saugrohr.
Hast du schon geprüft, wieviel Luft du jetzt noch zum Kühlerlüfter hast?
Oder hast du nicht mehr den originalen Lüfter?
-
Vielleicht mal das Kurbelwellenrad prüfen? Markierungen anbringen und schauen, ob es sich in sich verdreht...
-
Mit einem Räucherofen musst du mal schauen ob du da auf die passende Temperatur kommst. Vielleicht mal nach einem Backofen von einem Bäcker oder so suchen.
Muss es für Aluminium nicht auch spezielles Pulver und ein spezielles Gerät sein?
Hatte mal mit einem Hersteller von uns gesprochen der Metallgestelle pulvert und der sagte mal, dass die Aluminium nicht können, habe aber auch nicht weiter nachgefragt wieso.
Kann auch sein dass das von der Strahlanlage abhängt. Große Firmen haben oft nur Anlagen fürs Grobe, diese Anlagen würden aus Alu eine Mondlandschaft machen...
-
Weitergekommen bin ich noch nicht.
Aber brauchen tut man natürlich das Pistolenset und Farben, einen mehr oder weniger großen Backofen, eine Strahlanlage und nice to have eine Absauganlage fürs Pulvern, damit des Pulvers Überschuß nicht sonstwo landet...
Als Ofen käme für mich ein Räucherofen in Frage, ich tendiere aber derzeit dazu, einen alten Haushaltsbackofen zu vergrößern, sodass eben auch mindestens ne Autofelge und anderes rein passt.
-
Ich hatte auch mal einen schööööönen Tag gestern,
Cabrio zieht auf der Bahn plötzlich krass nach rechts, zum Glück 3 km von zu Hause entfernt, AB Abfahrt plötzlich poltern im Rad. Dachte an Platten.
Ausgestiegen, nichts gesehen, vorsichtig weitergefahren, alles normal, HÄH.........?
Zuhause gesehen dass Manschette Antriebswelle kaputt ist, Welle ausgebaut, Gelenk außen schwergängig (ist fast neu von GSP).
Ok, habe noch ne komplett neue Welle von SKF gehabt und eingebaut. War mir (eigentlich) sicher dass die Welle im Getriebe eingerastet ist.
Bei Probefahrt in einer Kehrtwende springt die Welle aus dem Getriebe raus und ruiniert dabei den Lagersitz im Getriebe
-
Mach auf beide Teile eine Markierung, und beobachte, ob sich die Lage der Markierungen ändert...
Wenn ja unbedingt austauschen, bei mir ging die Karre in Notlauf und konnte nur bis ca. 2.700 Upm gedreht werden.
-
kannst du ev. den Magnetschalter tauschen?
-
Hm, ok, dann müsste das bei mir wohl was anderes gewesen sein. Nur komisch, dass es den Schlag grad genau dann gab...
-
Ok, also im NewTIS von BMW ist die Anleitung dafür, vielleicht kannst Dir das besorgen, gibt’s z.B. In der Bucht, raucht man aber WIN 95 oder so, am besten mal hier im Forum nach NewTIS suchen...
-
Also ich kann dir sagen, dass das kein leichtes Unterfangen ist! Vielleicht vorher doch mal mit viel WD40 in den Zug sprühen...
-
Die Abdeckung am Übergang zur Heckleiste vorsichtig abhebeln. Gut sind diese Plastikmontierhebel im Satz aus der Bucht für wenig Geld, geht aber auch mit großem Schraubendreher.
-
Und ganz wichtig: Heizung auf höchste Temperatur stellen!
Ich habe das mal nicht getan, und als dann dieses Auto die ersten Kilometer lief und dies Heizung mal voll aufgedreht wurde gabs unmittelbar darauf einen Schlag aus dem Motorraum und einen Riss im Zylinderkopf zum Kettenschacht hin.
Ich vermute, dass sich dort im Kopf eine Wasserblase gebildet hat und diese expandieren wollte...
-
Bei mir funktioniert der Tempomat nur im dritten Gang. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang bei den Steuergeräten und der Berechnung von Motordrehzahl zu Raddrehzahl...