Beiträge von Kuhpa

    Hi,


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass im NewTIS beschrieben wird wie die Leiste bearbeitet werden muß wenn die Scheibe bereits verbaut ist.


    So wie sie ab Werk kommt ist sie gedacht für Einbau mit Scheibe. Für den nachträglichen Einbau muss meine ich der Teil der hinter die Scheibe greift abgeschritten werden...

    Eine echt günstige und für den normalen Straßenverkehr gute Alternative wäre das DTS Gewindefahrwerk.


    Wir haben es im R52 und damit fahre ich auf der Bahn 236 km/h und fühle mich sicher damit! Es besteht die Meinung, dass dieses Fahrwerk ein altes KW V1 Fahrwerk sein soll. Such mal hier im Forum nach DTS, da gibt’s viele zufriedene Meinungen und so wie ich es in Erinnerung habe auch keine Probleme beim Einbau...


    Ist natürlich nichts für die Rennstrecke bzw. gibt’s dann deutlich besseres aber für die Straße für mich völlig ausreichend.

    Ähm, ich hab grad nicht den ganzen Thread auf dem Schirm,


    Aber viele PFL haben Probleme wenn der Vorkat entfernt wurde...


    Nämlich dass die MKL angeht...


    Soll mit anderer Software beseitigt werden können...

    Wenn du wirklich das obige Teil verbaut hast,


    Ja dann kann ich nur sagen dass das der letzte Schrott ist (eigene Erfahrung). War eines der ersten Sachen die ich damals bei mir eingebaut hatte, erst ging das Flexrohr kaputt, dann war der Flansch zum Z-Kopf krumm wie Banane und schließlich ist der Kat in sich eingefallen. Mittlerweile ist nur noch das lange Einzelrohr davon im Fahrzeug... Mittlerweile weiß ich von vielen mit ähnlichen Erfahrungen mit diesem Premiumschrott :s4d1::kotz:

    so da mich der Ehrgeiz gerade gepackt hat ist das Teil nun klein. In Ermangelung neuer Lager weiß ich nicht wie viel Toleranzen die einzelnen Lager haben sollen. Vermutlich aber eher gen Null und beim Diff sind das nach oben und zu den Seiten mehr als ein mm auch das Lager unten an der fetten Welle läßt sich 2 3 mm hoch und runter schieben....

    IMG_20211013_141109.jpgIMG_20211013_141105 (1).jpg

    ich weis gerade nicht was du mit Tolleranz meinst, aber- das sind Kegelrollenlager, die werden mir vorspannung eingebaut. Mache Hersteller nutzen geschliffene scheiben unter den Lagerschalen um die vorspannung einstellen zu können, Getrag allerdings nicht, da "muss das einfach so passen" daher ist es da wichtig auch das richtige Lager zu haben.

    Hierzu möchte ich gerne anmerken, dass ich bei einem 6-Gang Getriebe die Kegelrollenlager erneuert habe (anderes Diff) und unter einem äußeren Lagerring eine Distanzscheibe vorgefunden habe.

    Meiner Meinung nach um Toleranzen in der Fertigung der Gehäuse auszugleichen, gut möglich, dass einige Gehäuse ohne Distanzscheibe auskommen.

    Jedenfalls sollte bei einem Diff- oder Lagerwechsel darauf geachtet werden und nach dem Zusammenbau zumindest geprüft werden, dass das Diff ohne Spiel aber auch nicht zu stramm in den Lagern dreht...

    Also sieht doch so aus, dass die Auswaschung noch nicht so schlimm aussieht, man sieht ja doch noch die Hohnung ...


    ?


    Kommt jetzt bissken auf deine Erwartung an den Motor an, für JCW Leistung auf der Straße würde ich da einfach neue Kolbenringe reinmachen, Lagerschalen natürlich und der Kurbelzapfen, geht doch auch noch!


    Die Russen würden sagen, alles neuwertig :jumping:


    (Ich liebe das russische Volk... :d0c: ... und Vodka :st4rs:)

    Witzigerweise Ist mir genau grade eben das selbe passiert!


    Lampe erst an mal nich dann dauerhaft an. Hab den Öldrucksensor ausgebaut (Stecker auch schon ölig) und mit Druckluft in den Sensor reingepustet (das kleine Runde Loch wo das Öl drücken soll), prompt kommt Öl aus der Steckerseite raus!


    Hab grad vorhin nen anderen Sensor eingeklebt, muss noch bis morgen warten bis die flüssige Gewindedichtung ausgehärtet ist, bin aber zuversichtlich :thumbup:

    Hallo Günter,


    Ist jetzt was schwer so zu erkennen, sieht fast aus wie Oberflächenrost der von den Kolbenringen abgestreift wurde. Also wenn du da mit dem Fingernagel keine Riefen etc. spürst, würde ich den Kolben ziehen und an der Stelle mal ganz genau ansehen.


    Wenn da nichts auffällig ist mal mit so‘n Scotch Pad die Stelle im Zylinder bißchen blank machen und nach Riss suchen. Sind an der Stelle noch Hohnspuren zu erkennen?


    Daß die schwarze Beschichtung auf den Kolben abgetragen ist, ist normal! Im Idealfall ist die Beschichtung genau in der Mitte abgetragen, wenn nicht könnte die Symmetrie der Kurbelwelle zu Block bzw. Pleuel nicht mehr hundert pro sein...


    Kolbenringe bei Kolben Wahl machen lassen, die bearbeiten auch noch die Kolben zu Gunsten des Ölverbrauchs. Einfach Kolben mit Bolzen hinschicken.


    Bilder des bzw. der Kolben wären interessant....