Jup, hab das von den Kleinanzeigen, interessiert mich einfach.
Nr. 2 ist aber von mir!
Jup, hab das von den Kleinanzeigen, interessiert mich einfach.
Nr. 2 ist aber von mir!
Nr. 2 ist glaube nicht zum Kette kürzen, dafür ist der Weg zu kurz den das Werkzeug beeinflussen kann... und der Stempel dient eher dazu etwas „aufzukelchen“...
Nr. 1: iewas für Bremsen läge auf der Hand, hätte jetzt an HBZ gedacht..
Servus,
könnte ein Tool zum Kupplungswechsel sein. Anfrage an einen erfahrenen Rentner läuft .
Mal gespannt....
Das kennt wohl jeder. Man hat Sachen rumliegen und kein Plan was oder wofür es ist.
Hier kann sich gerne jeder anschließen, am besten mit fortlaufender Nummer, dann kann man schreiben: „Nr. x ist das und das...“
Ich fang mal an:
Nr. 1
C9BDA4F2-8177-40DF-95A6-F0229F7FDA19.png45AC0AC9-F935-47AB-AD29-608B6C190213.png
Wie Stephan schon schreibt, das sind die drei Favoriten.
Ich fahre im Cabrio die Newman PH 2 weil ich sie günstig bekommen habe und weil sie ziemlich unauffällig ist (Frauchen fährt viel damit) einen direkten Vergleich zur originalen Welle habe ich leider nicht aber im Vergleich zu anderen mit ansonsten gleichem Setup ist schon mehr Wumms da.
Die Schrick made by Krumm würde ich persönlich aus der Theorie heraus auch favorisieren!
Beantwortet jetzt zwar nicht deine Frage...
Aber bei deinem schon sehr guten Setup würde ich noch vor dem LLK über eine andere Nockenwelle nachdenken. Die bringt nochmal richtig was.
Ich fahre mit einem (neuen) Original LLK und konnte jetzt nicht soo viel Unterschied von Sommer zu Winter bemerken... fahre aber auch keine Rennstrecke, sehr wohl aber Autobahn Knallgas ...
Also wir haben das DTS im Cabrio und damit fahr ich 236 km/h auf der Bahn und ich fühl mich sicher! Es ist nun schon seit drei bis 4 Jahren im Auto, es ist optisch schön von der Höhe und macht keine Probleme bezüglich Aufsetzen, Poltern oder ähnlichem. Ich wollte erst nicht glauben dass das Fahrwerk zu dem Preis was taugt, durfte dann aber bei einem anderen damit fahren der damit auch bis heute sehr zufrieden ist, und das hat mich überzeugt.
Ich denke für normales bis leicht sportliches Fahren auf der Straße ist es ein günstiges und gutes Fahrwerk.
Äh, ist das nicht etwas verwirrend? Entspannter Riemen würde doch heißen, dass der Riemen nicht gespannt ist??? Wenn der Riemenspanner entspannt wird, dann ist der Riemen gespannt und mit gespanntem Riemen soll doch die LiMa ausgerichtet und fixiert werden, richtig?
180,-????
Von wann ist denn der Preis?
Die Cabriospezifischen Teile steigen die letzten Jahre mal echt in exorbitante Höhen. Leider ist das meistens auch schon bei den Verwertern angekommen.
Beispiel: will iewann Mittelarmlehne in unserem R52 nachrüsten, brauche dazu nur noch die äußere Verkleidung.
Kostenpunkt: 400,- Taler
Ein Verwerter würde sie mir für 60,- geben, aber da muss ich selber ausbauen und über 300 km fahren pro Strecke...
Am besten suchst du private Schlachter, die Dichtleisten am Kofferraum hab ich so für 50,- gefunden...
PS: Schaltknauf gibts in der Bucht als Nachbau recht günstig...
Ist auch nicht bei allen verbaut, ob das Baujahrabhängig ist?
Hab jedenfalls zwei Träger ohne und zwei mit (die Rahmen für die Dinger haben so Nasen dafür)
Ja, den Bart hat mir ein normaler Schlüsseldienst für glaub 15,- oder so kopiert und dann halt Platine und diesen kleinen Plastikklotz (ist glaub WFS) der da eingeklebt ist in den neuen Schlüssel umsetzen.
Funk geht an sich noch bei Dir? (Siehe abblendproblematik in deinem anderen Thread)
Bewege den hebel unter dem spiegel nach vorne bzw nach hinten
Bei unserem R52 wird nicht abgeblendet, ich wollte deshalb demnächst mal eine andere Spiegeleinheit probieren (Funk von ZV geht auch nicht).
Ich frage mich auch, ob der Regensensor in der Scheibe damit zu tun hat, oder ob das abblenden unabhängig davon ist und ob das Tagfahrlicht da iwie mit zusammenhängt...
Wahnsinnig: wo ist denn der Hebel bei den automatisch abblendenden Modellen?
Zum Thema Kolbenringe:
Die Firma „Kolben Wahl“ fertigt Kolbenringe auf Maß an, d.h. wenn du denen deine Kolben mit Bolzen schickst, dann werden die Kolben nachbearbeitet, sodaß die Bolzen und Ringe optimales Spiel haben und der Motor nachher weniger Öl verbraucht.
Ich hab um 200,- dafür gelöhnt für meinen R53, für unseren R52 hab ich nur Ringe von ET Engine Team verwendet, läuft auch gut, hab aber trotz neuer Schaftdichtungen etwas erhöhten Ölverbrauch was aber für die Motoren sonst wohl normal ist...
Bei meinem DTS wurde die „Restgewindelänge“ im Schein eingetragen. O-Ton: „das Fahrwerk kann sich ja noch setzen, und so wird zweifelsfrei ein nachträgliches Verstellen ausgeschlossen“. Fahre das Fahrwerk im R52 mit den originalen 7x17 ET48 Felgen ohne Spurplatten oder sonstigem Anpassen...