Ich denke mit komplett ! neuen Dichtungen hast du gute Chancen das ganze gut hinzubekommen, in meinem Fall haben sich die alten Dichtungen so gesetzt dass jede Veränderung fatal sein könnte...
Beiträge von Kuhpa
-
-
Hallo Jörg,
Ich könnte dir da nur empfehlen, in der Bucht die CD BMW TIS 2009 zu besorgen und einen Windows XP PC. Ich hatte für 40,- ein noch sehr gutes Notebook in der Kleinanzeigenbucht geholt und hab damit nun einen mobilen Werkstatthandbuchrechner den ich mit in die Garage nehmen kann.
Gerade für solche Arbeiten einfach Gold wert, es ist nicht nur der Austausch der min. 2 oder sogar 3 Dichtungen sondern auch noch die Einstellung der beiden Dachhälften zueinander und zum Dach.
Ich hatte mir das schonmal alles durchgelesen weil ich meine Dachhälften zueinander besser ausrichten wollte, nach dem Lesen habe ich mich dazu entschlossen erstmal abzuwarten weil es noch absolut dicht ist ....
-
Spürst du einen Unterschied mit den neuen Seilen?
-
4 exakt gleich lange Plastikstäbe in die Kerzenschächte und dann gibt es vorne eine Art "Guckloch" ( Sascha kann die Position beschreiben). Wenn in diesem Loch die Markierung zu sehen ist, müssen alle 4 Stäbe exakt gleich weit aus den Kerzenlöchern schauen.
Hi, wie was wo für ein Guckloch? Am Nockenwellenrad?
-
Wieviel Bar sollte man denn Max draufgeben?
-
FB0111BC-BBA0-4151-8DDE-038B19AE580C.jpegA03BCC30-511F-4198-9F63-6F878BD39E44.jpeg
Da unten in der Ecke ist besagter Schlauch, ist versteckt vom Motorspritzschutz unten und im Bild ersichtlich die Verpressung ...
-
Naja, vom Klimakompressor gehen zwei Schläuche nach links (in Fahrtrichtung betrachtet natürlich) und gehen dann nach oben Richtung Haubenschloß. In der linken unteren Ecke (Fahrtrichtung ) geht der dicke Gummischlauch in ein Alurohr über, und an deren Verpressung wird oft das Metall gesprengt, ergo undicht. Zumindest habe ich zwei solcher Schläuche rumliegen, genau dieselbe Stelle gesprengt, mach nachher mal Bild...
-
Schau dir doch mal die Klimaschläuche vorne links genauer an, gerade der Dicke wird an der Verpressung Metall zu Gummischlauch oft gesprengt...
-
Komisch, hab grad diese Woche noch von Autodoc den TC1136 geliefert bekommen für 14,48 € und alles dabei wie im Bild...
Und bei selbiger Firma den Ajusa Motordichtsatz, da sind die zwei für die Ölpumpe auch mit drin...
-
Früher war doch aber auch unter dem Avatar oder wie das heißt, also links neben den Beiträgen dieses Sprechblasensymbol...
Bei mir ist’s jedenfalls weg oder hab ich da was versemmelt...
-
Gude
so zu 1. das ist ein Einstell bzw Prüfgerät für die Hydrakup
Hydrakup ist eine Hydraulische Anhänger Bremmse aus den 50ern
heute wird das meistens über eine Auflauf Bermse Mechanisch geregelt
Faszinierend! Um es mit den Worten von Mr. Spock zu sagen...
Danke für die Aufklärung!
-
Mal nicht so pingelig.
Hintergrund meiner „Pingeligkeit“ ist, dass wenn andere danach suchen, sie es so nicht so einfach finden. Und das wäre schade, weil es eben tatsächlich geniales Zeug ist.
Problem damit?
-
Jup, geniales Zeug!
Vielleicht solltest du noch den Namen richtig schreiben...
-
Sportmeme : du solltest zu „Wer wird Millionär?“
-
Und der erste Preis geht an... Sportmeme !!!
Tatsächlich doch Kettentrenner, das gut so, weil dann kannn ich das brauchen tun...