Jaja,
Meine Frau fragt mich immer, wie lang brauchst denn dafür?….
Ihr wisst warum ich keine Lust mehr habe darauf zu antworten
Jaja,
Meine Frau fragt mich immer, wie lang brauchst denn dafür?….
Ihr wisst warum ich keine Lust mehr habe darauf zu antworten
Von mir wär’s jetzt nicht soooo weit und ich bin dir eigentlich auch noch was schuldig, aber mir fehlt definitiv die Zeit. Haben grade wieder ein 1,5 jähriges (schwieriges) Kind bei uns aufgenommen und sind 24/7 beschäftigt…
Ich hab jetzt auch schon einiges vom ET Engineteam verbaut (Lagerschalen, Kolbenringe) und läuft gut!
Aaaah, Moment!
Die Kolben sind auch neu und von ET! Richtig?
ET ?
ET Engineteam?
Hat Wahl die Beschichtung auch erneuert oder war die noch so gut?
Wahl ist eine gute Wahl
Kannst auch versuchen mit einem Hebel die Verkleidung seitlich nach außen zu ziehen, damit die Clips aus ihren Haltern rutschen, die Halter sind nach innen offen, sieht man auch im Bild oben…
Für einen R50 tun es natürlich 16er, die kosten auch normal weniger als 17er…
Auf unserem Daily R56 Cooper stecken 16er mit 195er Schluffen, das ist auch fahrdynamisch schon recht ordentlich!
Moin,
Belegungsmatte hat unsere Baureihe nicht, wenn möglich Fehler auslesen, Lötverbindungen nochmal prüfen…
* Daumen drück *
Sollte Interesse bestehen,
Ich hätte hier noch ein neues und ein gebrauchtes Set AVS liegen…
Weiteres über PN
Nicht zu Unterschätzen ist dabei auch der Durchgang des Heckwischers in der Heckscheibe…
Von wegen Undichtigkeiten…
Da kann man dir nur wünschen, daß sich der Aufwand lohnt und alles wieder tut nachher!!!
Und Respekt, an die Arbeit traut sich auch nicht jeder ran!
BTW: kriegst die Ersatzteile von BMW? Nee, oder?
Ich hab große Probleme mit unserm R52 gehabt. Auch genau nach Motorüberholung.
Immer hat er bißchen verloren, bei forscher Fahrweise eher mehr!
Schließlich hab ich u. a. auch deswegen nochmal den Motor ausgebaut.
Zum Einen hat er am Anschluß von der Wasserpumpe zum Motorblock etwas rausgedrückt (waren nur leichte Spuren von vertrocknetem Kühlwasser zu sehen), zum Anderen war der Sensor für die Kühlmitteltemperatur undicht.
Nach Behebung der beiden Sachen ist alles gut.
PS: im WHB steht (bei Entlüftung) Höchsttemperatur einstellen und Lüfter auf kleinste Stufe…