Nur die Schraube geht nicht, da is innen das Gewinde auch kaputt wenn dann bräuchte ich das Radlager und die Schraube Neu, aber da es nicht notwendig ist lass ich es.
Beiträge von Scarface0664
-
-
Noch eine Frage ich hab letztes Jahr hinten links die Bremse gemacht und wir mussten die Schraube aufbohren, wenn ich ein Neues Lager kaufe is die Schraube dann dabei und müsste wieder alles passen mit Neuem Radlager oder?
-
Ich denke ich hab ein defektes Radlager bin aber nicht ganz sicher.
Wie kann man das am einfachsten und genau feststellen? Jedes Rad mal aufbocken und einfach drehen?
-
Den könnte man mal probieren sind wenigsten Humane Preise.
R53 Cooper S - Mini - Shop by car
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=YOQRQfLNVxE&t=952s] -
Kommt noch.
Schließlich sind wir hier bei ZDF.
Da wird dem auch Rechnung getragen.
Naja nach ein halben Jahr später lässt mich daran schon etwas zweifeln.
-
Wurde am Ende auch mal gemessen?
Die ganzen Diskussion sind zwar schön und gut und ich will auch kein Popmeter in Frage stellen aber was nützt das alles wenn man die Ansaug Temperaturen nicht mal misst.
Die fetten Airtec LLK wo vor paar Jahren ein richtiger Hype entstanden ist hat auch jeder Popometer gemeint der geht viel besser als mit Original bis dann mal paar Leute gemessen haben und sich rausgestellt hat das der Airtec eigentlich schlechter kühlt wie der Originale.
Spätestens beim Airtec hat man auch gesehen Optik alleine bringt auch nichts.
-
Klingt gut ähnlich der Bastuck Anlage.
Aber wie ich dir schon gesagt habe das richtige S knallen bekommst nicht so einfach hin mit dem Cooper.
-
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage in die Runde: welchen Luftfilter kann ich am R50 verbauen, wenn ich auf das 6-Gang umbaue? Kann ich den vom R53 "plug and play" tauschen oder wäre es besser, sich den vom SoundKit für den R50 zu suchen? Welcher hört sich besser an?
Ob das vom Soundkit noch passt mit dem 6 Gang kann ich nicht sagen hatte das aber auch drinnen.
Man muss schon ganz nahe sein um das wirklich zu hören, während dem fahren bekommst davon eigentlich wenig mit oder meiner war einfach schon zu laut beim fahren
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=93D_BLdYBtU] -
Scarface0664 bist du mit dem 6Gang weitergekommen? Ich hätte diesen Sommer für ein WE eine Werkstatt inklsuive zwei Meistern zur Verfügung und hätte ein paar Fragen ; )
Nein ich hab das Paket nicht gekauft, ich bin noch immer am überlegen was ich machen soll.
Eine Getriebe Firma meint das sie mir mein 5 Gang Getrag reparieren könnte...
Ich bin so super zufrieden mit dem 5 Gang Getrag gewesen einziger Nachteil war das es bei Tacho 230 aus war, aber in Ö sowieso selten das man über 130 fährt.
Deswegen alles schwer geht halt auch um den Preis.
-
Hast du das 6 Gang schon verbaut?
Könnte jetzt das Paket um ca 700€ bekommen, mit 96.000km Getriebe und Teile gelaufen.
Inklusiven ZMS bei 96.000km könnte das vielleicht auch noch brauchbar sein spart man sich wieder 200€ fürs ZMS.
Schaltkulisse muss ich wo anderes besorgen das kann ja nicht so viel kosten.
-
Bin gespannt, ich überlege noch immer ob ich umbauen soll auf 6 Gang oder beim 5 Gang bleiben soll.
Da gehts halt auch um kosten....., darf man fragen was du für das Paket bezahlt hast?
-
Hat funktioniert
-
Warum lassen sich keine Fehler mit der App löschen?
Selbst mit der Pro Version von Torque gehts nicht, ich lösche sie aber die Lampe brennt immer noch.
Kat Sonde hab ich schon getauscht warum da jetzt auch ein Drosselklappenfehler kommt k.A.
Nachdem der Fehler in der App gelöscht wurde, Schlüssel abziehen, Kiste neu starten und es dürfte nichts mehr da sein.
So mach ichs natürlich auch.
Vielleicht weil ich den Motor laufen lasse während des löschen? Nur Zündung hab ich nicht gemacht.
-
Warum lassen sich keine Fehler mit der App löschen?
Selbst mit der Pro Version von Torque gehts nicht, ich lösche sie aber die Lampe brennt immer noch.
Kat Sonde hab ich schon getauscht warum da jetzt auch ein Drosselklappenfehler kommt k.A.
-
Ich hab da was ähnliches und hänge mich mal dran.
5 Gang Getrag Getriebe.
Ich hab auch so ein rasseln beim leicht Gas geben, am besten hört man es wenn man das Fenster zu hat und man so bei 2000/U 2500/U leicht gas gibt.
Getriebeöl hab ich Neu gemacht keine Späne im alten Öl, wechsel hat keine Besserung gebracht.
Es kommt von der Linken Seite.
Wenn man nicht Gas gibt oder im Leerlauf rollt hört man es nicht.
Mir wurde gesagt Getriebe/Diff oder vielleicht Kupplung? In dem Fall wäre die Kupplung halt noch am günstigsten.
Radlager nicht.
Hab mal ein Video gemacht durch die Windgeräusche hört man es schlecht.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=80hfJYg5zFw]
Ich kann hier ein Update geben: Diff oder Getriebe oder beides komplett Tod.
Macht fürchterliche Geräusche, plus man muss die Gänge halten sonst springen sie raus.