Gleich die Nächste Frage was kostet die Software weil das ist auch ein wichtiger Punkt.
Da hat man es mit VAG Autos deutlich einfacher mit VCDS.
Gleich die Nächste Frage was kostet die Software weil das ist auch ein wichtiger Punkt.
Da hat man es mit VAG Autos deutlich einfacher mit VCDS.
Doch die funktionieren alle aber halt mit minimalen Einschränkungen wie ich oben schon geschrieben habe.
Wenn der Adapter geht dann sollte alles kein Problem sein bis auf Lambda Werte das habe ich noch nicht getestet ob das geht.
Ich kann dir auch kein Adapter empfehlen weil die kommen und gehen und sind in der Regel nur für kurze Zeit verfügbar die kannst gar nicht mehr kaufen die ich habe.
Aja das mit der Verbindung das könnte auch an meinen Handy liegen, ich bin nicht einer der sich alle 2 Jahre ein Neues 1000€ Iphone kauft.
Bei 15€ für ein Adapter kann man schon mal ein anderen testen
Generell scheinen die Adapter so ihre Eigenheiten zu haben.
Bei meinen z.b kann ich keine Verbindung über Bluetooth herstellen obwohl er das können sollte.
2 von 3 Adapter die ich habe und ich bei anderen Autos verwende zeigen nur bis 1,5 bar Ladedruck an obwohl man mehr fährt.
Hin und wieder braucht es ewig bis manche Adapter sich mit dem Handy verbinden.
Naja sind halt meistens billige China Adapter.......
Muss man ja nicht im höchsten Gang machen in Ö geht das auch nicht ich habe im 4 gemacht.
Wieso hast du den nicht komplett ausgedreht? Bei 15% Pulley muss doch mehr Ladedruck kommen.
Ich wollte auch so eine Aufzeichnung machen aber wo wird die bitte im Handy gespeichert?
Ich hab mit der App mal gemessen und kann das wirklich sein das man bei Vollgas 20-25 Crad Zündwinkel fährt? Also ins Minus is da nichts gekommen bei mir war aber auch relativ Kühl bei 15 Crad Außentemp.
So wirds mir jedenfalls mit der App angezeigt auch mal über 30 Crad wenn man nicht Vollgas fährt. Laut App is das auch Zündzeitpunkt?
Braucht unser Klopfsensor ein paar Tankfüllung um ein anderen Spir zu erkennen oder reicht das wenn man sagen wir mal zur Hälfte auftankt
Ok und nur zum Verständnis alles was ins Minus geht is dann eigentlich schlecht oder?
Hast du mal gemessen ob da Kraftstoff wirklich so eine große Rolle spielt? 98er, 100, 102 Oktan.
Hat jemand die Pro Version von der App und kann man da den Zündwinkel Rücknahme auslesen?
Ich würde gerne mal Sprit Sorten vergleichen, bei den VAG Autos kann man das ja leicht auslesen mit VCDS aber das geht ja nicht beim Mini.
Edit: Angeblich kann man das auch mit der normalen App auslesen nennt sich Zündzeitpunkt werde ich mal testen.
kann ich aber gerne mal nach Ansaugtemperatur schauen.
Mach das mal würde mich interessieren da ich die letzten 2 Wochen den Original Kühler öfter mal gemessen habe.
Beim Originalen is schon erschreckend was für ein Unterschied 20 Crad Außentemp. und dann mal 27 Crad Außentemp. ausmachen.
Echt spannend hier zu lesen alle 8 Seiten durch gelesen.
17 Jahre gibts unsere Minis jetzt und bei manchen Themen gehen die Meinung noch immer so weit auseinander wie am ersten Tag
Alles anzeigenServus,
Hätte mir den Unterschied zwischen 11% und 15% Pulley größer vorgestellt vom Ladedruck.
Ich geh mal davon aus das die Software da auch einiges ausmacht.
nö. Wie soll die Software denn den Ladedruck beeinflussen? Das geschieht ja einzig und allein über das Übersetzungsverhältnis zwischen Kurbelwelle und Kompressor.
Gruß,
Jonas
Ja das kann auch sein mein Mini is jetzt 1 Jahr gestanden und hab mich in der Zeit nur mit 1,9 TDI beschäftigt da geht vieles über die Software.
Ich muss mich wieder einlesen bezüglich R53
Hätte mir den Unterschied zwischen 11% und 15% Pulley größer vorgestellt vom Ladedruck.
Ich geh mal davon aus das die Software da auch einiges ausmacht.
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samurai_79
Gemessener Druck: 12.7 psi / 0,89 BAR @ 5754U/min
Pulley: 11% (JCW)
Kompressor: aktuell mit PFL Kompressor
Gemessen mit: der TorquePro App via OBD
Sonstiger Motor: Thumper TPR2 Kopf, Schrick Nocke ("Krumm-Variante")
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SCooper
Gemessener Druck: ca. 0,8 bei 6500U/min
Pulley: 0% -> 65,5mm
Kompressor: Müsste ein FL-Kompressor sein
Gemessen mit: Ladedruckanzeige mit eigenem Sensor und dem OBDLinkLX sowie Tourque PRO
Sonstiger Motor: bis auf Krümmer, Abgasanlage und Luftfiltermatte -> SERIE
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mvlt03
Gemessener Druck: ca. 15,9 psi / 1,1 BAR bei 6950 U/min
Pulley: 15%
Kompressor: PFL
Gemessen mit: OBD Torque Pro App
Sonstiger Motor: BPBV2, JCW 200 Software
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Green Hell
Gemessener Druck: 13,3 PSI / originaler Drehzahl (ich habe nicht mehr drauf geguckt, der Verkehr war mir wichtiger. War im 6ten Gang)
Pulley: 15%
Kompressor: Prefacelift
Gemessen mit: über OBD Port mit der Torque App
Sonstiger Motor: Dave F Airbox mit K&N RU Filter, Minikrümmer ohne Precat und größere Auslässe, Scorpion Auspuff, Airtec Ladeluftkühler und andere Zündkerzen
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Scarface0664
Gemessener Druck: 1Bar bei 6900/U, (ca 5500/U 0,9 Bar, 4500/U 0,8 Bar.
Pulley: 11% JCW
Kompressor: K.A siehe Bilder
Gemessen mit: über OBD Port mit der Torque App
Sonstiger Motor: Dave F Airbox mit K&N Filter, Prekat Mod von Miniboote, Bastuck Auspuff ohne Msd, RMS Software, Original LLK.