Beiträge von Scarface0664

    Das Reinigen des Blocks habe ich jetzt nicht extra aufgelistet da das zum Arbeitsumfang dazu gehört

    Mein Motorenbauer hat es extra verrechnet, war aber ein Gußblock von einem 1,9er TDI. Der meinte zu mir er macht sich die Maschine kaputt wenn das nicht vom Kunde sehr sauber gebracht wird.


    Nebenbei für den Gußblock hab ich für Feinbohren + Hohnen + Renigung inkl Steuer 500€ bezahlt.

    Wirklich Vergleichbar ist das jetzt auch nicht weil komplett andere Außentemperaturen bei jedem waren.


    Eigentlich kommt der Airtec bei dem Test am besten weg wenn man die Kühlleistung sieht, aber der wurde ja bei 6 Crad Außentemp. gemessen von daher.....


    Der Pro Alloy LLK ist schlecht 10 Crad Außen und der hat trotzdem 57 Crad Ansaugluft da ist ja fast kein Unterschied zum Original.

    Sei froh das du das alles anscheinend selber machen kannst, ein anderer kann den Mini in den Export geben.

    Will kein Neuen Thread aufmachen.


    Ich habe mir ein gebrauchten Original Krümmer besorgt bei dem hab ich Flexrohr Neu gemacht. Krümmer Dichtung und Auspuff Dichtung Neu.


    Seit ich den drinnen habe habe ich so eine Art pfeifen beim Gas geben als wäre was undicht was mir auf die Nerven geht. Von wo könnte das kommen? Wenn was größer undicht wäre müsste doch Lampe angehen wegen Falschluft.


    Meiner Meinung kommt es direkt vorne am Krümmer aber es ist schwer zu sagen beim Flexrohr sieht man nichts schwarzes.


    Man hört es schlecht am Video schwer zu beschrieben neben dem Kompressor hört man so ein gequietsche beim Gas geben


    [Externes Medium: https://youtu.be/a9Wvh38L97M]

    @https://miniparts24.com/


    Hab vor ca 3 Jahren eine gebrauchte Drosselklappe von ihm gekauft die läuft ohne Probleme bis heute.


    Vor kurzem ein Original Krümmer gekauft da musste ich das Flexrohr Neu machen sonst hätte man das nicht mehr einbauen können aber der Krümmer war mit 135€ inkl versand Ö relativ günstig.


    Bezahlung, Lieferung war immer Top da kann man nichts sagen man bekommt sogar Rechnung.


    Im Endeffekt es bleiben halt gebrauchte Teile entweder man hat Glück oder halt Pech.


    Wenn mir einer sagen will der Kopf wurde überholt dann will ich aber schon gerne wissen was genau gemacht wurde und ob man das irgendwie belegen kann (Irgendwo müssen ja Neue Teile herkommen. wennn man z.b eine alte Nocke einbaut hat das für mich nichts mit überholen zu tun.)

    Schön zu lesen auch wenn es nichts Neues mehr ist, auf YT gibts mittlerweile auch einige Videos die das gleiche bestätigen mit Prüfstandsläufen.


    Wer sich so eine Box um viel Geld im Jahr 2020 noch kauft ist meiner Meinung selbst Schuld egal für welches Auto.

    Muss das mal hochschieben da ich auch eine Dragy Box habe und mittlerweile schon paar Autos gemessen habe.


    Am Prüfstand vor paar Jahren waren es knappe 200PS und 250Nm.


    Geschalten hab ich immer kurz vor 7000/U vor Begrenzer weil ich der Meinung bin das er da noch am meisten Ladedruck hat.


    Flame Spoke in 17 Zoll sind oben.


    Ultimate 98er war drinnen fahre zwar den Original LLK ich denke aber bei 9 Crad Außentemp. sollte das keine Rolle mehr spielen hoffe ich mal.


    Ich weiß nicht ob mich das jetzt enttäuscht oder eher froh sein soll.


    Screenshot_20201022-233850.PNG


    Ich bin auch in der FB Gruppe in der Zeitenjagd dort ist letztens ein F56 S Serie knappe 18 sek gefahren, die streuen zwar alle nach oben haben dafür aber auch mehr Gewicht und fahren 18 Zoll.