so, nu aber!
vorne links 34,5 rechts 34,8
hinten links 34,7 rechts 35,0
Cooper S 2006 Tank 1/3 voll
Ganz normales Coopers S-Fahrwerk oder JCW Federn, Sportfahrwerk+ etc.?
so, nu aber!
vorne links 34,5 rechts 34,8
hinten links 34,7 rechts 35,0
Cooper S 2006 Tank 1/3 voll
Ganz normales Coopers S-Fahrwerk oder JCW Federn, Sportfahrwerk+ etc.?
Alles anzeigenIch fahre das 5W40 von Liqui Moly im Mini sowie im Golf und im A-Getriebe habe ich das von Meguin drin.
In der R1250RS ist das 10W60 von Liqui Moly drin, wie auch schon in der R1200RS.....
Zum Thema Meguin und Liqui Moly
Meguin Mineraloelwerke – Wikipedia
Gruß Stefan
Genau: Das Meguin 5w40 ist höchstwahrscheinlich dem Liqui Moly 5w40 nicht ganz "unähnlich". Hier noch eingehendere Diskussionen zu dem Öl: Megol Super Leichtlauf 5W-40 - Meguin - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe
Hallo,
ohne hier KHD in irgendeiner Form vorgreifen zu wollen oder zu können: Bin bisher die folgenden beiden Öle im Mini gefahren und bin/war mit beiden total zufrieden (keine Rennstreckeneinsätze, sondern Alltag mit Kurz- und Langstrecken):
Beste Grüße und gute Fahrt
Daniel
Hallo zusammen,
wollte hier einmal kurz Rückmeldung zur Airbox geben: Das Ding ist spitze. Passform, Verarbeitung, Klang nach Umbau etc. alles bestens. Vielen herzlichen Dank nochmals an Littletitus für den tollen Einsatz und den absolut netten Kontakt!
Zu den Luftfiltern: Hatte zuerst den Ramair verbaut, der bei mir aber sehr deutlich am Luftfiltergehäuse angestanden ist. Ohne zusätzliches Schnitzen am Gummi des Luftfilters und Rumdremeln am Gehäuse passte der bei mir nicht auf den Stutzen und auch damit nicht sehr gut. Ich habe dann letztenendlich doch den K&N verbaut, für den das Gehäuse ja eigentlich auch vorgesehen ist. Jetzt passt alles perfekt. Der bleibt
Alles anzeigenHallo zusammen,
gerade auch nochmal bei BMC geschaut, da gibt es neben dem schon getesteten BMC SA 70-128 auch diesen hier: BMC Twin Air Filter FBTW70-150P Passt das von den Maßen bzw. würdet Ihr den wegen der zusätzlichen Öffnung oben bevorzugen? Der viel verwendete K&N RU 3190 ist ja ebenfalls rund 150mm lang, oder?
Und ganz unabhängig davon: Vielen Dank Littletitus für die tolle Box und den absolut freundlichen Kontakt!
Die Länge auf der Homepage stimmt nicht. Der von dir gepostete Luftfilter hat eine Komplettlänge von 195mm. Auch das vordere Loch ist da viel grösser abgebildet als es in echt ist, siehe hier: TWIN AIR FILTER - FBTW70-150P"> Quelle: TWIN AIR FILTER - FBTW70-150P
Ich hab ja den SA 70-128 drin und der passt perfekt. Ich denke die 35mm mehr an Länge sollten auch reinpassen.
Vielen Dank für die Info und Deine Einordnung!
Hallo zusammen,
gerade auch nochmal bei BMC geschaut, da gibt es neben dem schon getesteten BMC SA 70-128 auch diesen hier: BMC Twin Air Filter FBTW70-150P Passt das von den Maßen bzw. würdet Ihr den wegen der zusätzlichen Öffnung oben bevorzugen? Der viel verwendete K&N RU 3190 ist ja ebenfalls rund 150mm lang, oder?
Und ganz unabhängig davon: Vielen Dank Littletitus für die tolle Box und den absolut freundlichen Kontakt!
Hey Daniel,
der Stutzen zur Filter Montage ist ja leicht gedreht -der Filter an sich ist nicht zentrisch d.h. die rechte Ecke der Filterbasis (Gummi) steht leicht am Gehäuse an - nicht schlimm aber eben nicht perfekt
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Erklärung! Hilft mir sehr.
Alles anzeigenHey Ho
hier nochmal ein Dankeschön - tolles Set !
Habe fertig gebastelt und mit Ramair verbaut ( bin Schaumfilter-Fan)
Art-Nummer CC-115 - muss man etwas zwängen geht aber klar
Hallo, da ich gerade auch vor der Anschaffung eines passenden Filters stehe und eigentlich Schaumstofffan bin: Wo musstest Du den "zwängen"? Ist der Filter zu breit?
Beste Grüße
Daniel
Bin beim R53 ja noch Neuling, denke allerdings, dass meiner durch die seit 12 Jahren vom Vorbesitzer verbauten sauharten H+R rot leider eine leichte Verformung hat (Fläche nicht ganz plan, Abweichung teilweise ca. 1mm -1,5mm). Könnte auch sein, dass ich "Auto-hypochondere". Ein geschulter Blick wäre sicher gut und nötig
Zu den "under-dome" Defender-plates von KAVS:
1. Wann läuft denn Deine Bestellung?
2. Wäre ein Federbein mit Aluminium-Unibal-Stützlager wie das ST XTA (ST XTA Gewindefahrwerk für MINI (R50, R53) Cooper S / 18220842) eine Alternative
3. Braucht man da dann noch die Ergänzung für oben bzw. eine Domstrebe, damit das Sinn macht?
Ab welchem "Deformationsgrad" sollte man denn sowas in Angriff nehmen YouTube?
Außerdem: Hat jemand Erfahrung mit den im Video genannten "under tower indurators" (Hier bei Lohen) bzw. gibt es hierzulande etwas vergleichbares?