Servus!
Ich gehe mal davon aus, das die Feuerwehr die Heckklappe oben
aufgerissen hat, um die Batterie abzuklemmen oder von hinten
das Feuer zu löschen!
Sascha
Servus!
Ich gehe mal davon aus, das die Feuerwehr die Heckklappe oben
aufgerissen hat, um die Batterie abzuklemmen oder von hinten
das Feuer zu löschen!
Sascha
Servus!
Naja! Bei mir es damals einfach so, dass der Lüfter aufgrund zu wenig Bewegung
einfach festgegammelt war!
Das mit der Flamme stimmt! Wenn Flamme, dann bezahlen die!
Wenn es nur kokelt eben nicht.
Bei mir hat die Versicherung gemeint, dass nur gekokelt hat und deshalb wurde nicht
bzw. nur ein Kabelbaum bezahlt!
Da ich als Zeuge nicht gelte, hat es nicht gezählt das ich von Flammen gesprochen habe!
Hatte 2 Co2 Feuerlöscher á 3Kg verballert.
Was für nen Albtraum, wenn ich da nen Pulverlöscher hätte nehmen müssen!?
Hilft leider unserem @Raumbestatter nicht.
Drücke die Daumen, dass sich die Werkstatt/Versicherung nicht dumm anstellt.
Sascha
Servus!
Wenn die sich nicht mit dem wechseln vom Kompressor-Öl/WaPu auskennen,
werden die zu 100% den Ansaugkrümmer und somit die Einspritzleiste demontieren.
Wenn dann die Benzinleitung nicht 100% richtig aufgesteckt wurde,
wird es einem warm ums Herz!
Was aber auch sein kann, ist dass der Lüfterverklemmt war und bei der Sommer-Hitze
wurde vom Monteur die Klima eingeschaltet.
Somit klemmt der Lüfter und da dieser mit ner Mega Sicherung abgesichert ist,
kommt es zum Kabelbrand und siehe Ergebnis.
Das war damals bei mir der Grund für den Brand!
Ohne Feuerlöscher und nem Zehnerkreutz wäre die Kiste jetzt auch nimmer hier,
(10er, um die Batterie abzuklemmen, da der Lüfter ja auch nachläuft,
wenn die Zündung ausgeschaltet ist!)
Sascha
Servus!
Wasserpumpe als Auslöser!
Wisst Ihr wieviel MINIs deswegen dann schon den Feuertot vgestorben wären!
Wenn der Meister das in meinem beisein gesagt hätte, würde ich jetzt noch lachen!
Jup! Ab 800C° fängt Wasser an zu brennen!
Nochmals! Die haben bei den Arbeiten etwas versaubeutelt!
Sascha
Servus!
Kann da hier Calibra4ever nur zustimmen.
Hatte damals auch nen Brand und konnte mit 2 Co2 Löschern das
gröbste verhindern!
Bezahlt habe ich sogut wie nichts bekommen, hätte den MINI
komplett abbrennen lassen sollen, dann hätte es mehr gegeben!
Sascha
Servus!
Das ist ja mal sowas von Scheiße!
Das tut mir mal richtig leid!
Für sollche Themen sind die Werkstätten eigentlich versichert.
Nur ist eben immer das Thema, dass einem der Kleine mehr Wert ist
als die Versicherung bezahlen möchte!
Am Ende biste eben immer der Arsch!
Könnte mir vorstellen, dass der Lehrling die Benzinleitung
nicht richtig aufgestekt hat. -> Booom!
Sascha
Servus!
Habe Calibra4ever eben mal ne WhatsApp geschickt, das er hier vorbeischauen soll!
Denke er wird sich melden!
Sascha
Servus!
Bei Bedarf kann ich die Datei im Download Bereich ablegen wenn ich dann darf🤔
Schick mir die Datei einfach via Email sascha(at)r53-forum.de und ich stelle
die Datei in die Filebase.
Sascha
Servus!
- was erwartest bzw. was verbindest du mit einer Sportkupplung?
- willst du auf den Track, Pässe ballern, Leistung >250PS, ...?
- einen dicken linken Fuß?
Jup! Dann passt eine Sportkupplung zu dir.
Dann kannst du dir einmal folgende Kuppungen anschauen:
- Helix
- Competition Clutch Stage2 o. Stage3
- Sachs Performance
- ...
Oder du nimmst einfach das Valeo4k-Kit, ist leichter als Serie und preislich unschlagbar.
Ach ja! Und kann auch mehr Drehmoment ab als die Serienkupplung!
Sascha
Servus!
Jup! Jetzt weißt du, warum ich es hasse an diesen Kisten
aber auch nur eine Schraube zu lösen und die Kisten
wie der Teufel das Weihwasser meide!
Ahhh! Wenn ich nur daran denke!
Mein Beileid ist dir sicher!
Sascha
Servus!
Sorry! Den Spaß musste ich mir jetzt machen!
Hier die Infos, die du benötigst:
Hier jetzt auch der Grund, warum an der Kurbelwelle ein Hammer nichts zu Suchen hat!
Sascha
Servus!
Ja! Ich kenne die Anzugswerte!
Sascha