Beiträge von Sascha

    Servus!


    Ich gehe mal davon aus, das die Feuerwehr die Heckklappe oben

    aufgerissen hat, um die Batterie abzuklemmen oder von hinten

    das Feuer zu löschen!




    Sascha

    Servus!


    Naja! Bei mir es damals einfach so, dass der Lüfter aufgrund zu wenig Bewegung

    einfach festgegammelt war!


    Das mit der Flamme stimmt! Wenn Flamme, dann bezahlen die!

    Wenn es nur kokelt eben nicht.


    Bei mir hat die Versicherung gemeint, dass nur gekokelt hat und deshalb wurde nicht

    bzw. nur ein Kabelbaum bezahlt!


    Da ich als Zeuge nicht gelte, hat es nicht gezählt das ich von Flammen gesprochen habe!

    Hatte 2 Co2 Feuerlöscher á 3Kg verballert.


    Was für nen Albtraum, wenn ich da nen Pulverlöscher hätte nehmen müssen!?


    Hilft leider unserem @Raumbestatter nicht.


    Drücke die Daumen, dass sich die Werkstatt/Versicherung nicht dumm anstellt.



    Sascha

    Servus!


    Wenn die sich nicht mit dem wechseln vom Kompressor-Öl/WaPu auskennen,

    werden die zu 100% den Ansaugkrümmer und somit die Einspritzleiste demontieren.


    Wenn dann die Benzinleitung nicht 100% richtig aufgesteckt wurde,

    wird es einem warm ums Herz!


    Was aber auch sein kann, ist dass der Lüfterverklemmt war und bei der Sommer-Hitze

    wurde vom Monteur die Klima eingeschaltet.


    Somit klemmt der Lüfter und da dieser mit ner Mega Sicherung abgesichert ist,

    kommt es zum Kabelbrand und siehe Ergebnis.


    Das war damals bei mir der Grund für den Brand!

    Ohne Feuerlöscher und nem Zehnerkreutz wäre die Kiste jetzt auch nimmer hier,

    (10er, um die Batterie abzuklemmen, da der Lüfter ja auch nachläuft,

    wenn die Zündung ausgeschaltet ist!)



    Sascha

    Servus!


    Wasserpumpe als Auslöser!


    Wisst Ihr wieviel MINIs deswegen dann schon den Feuertot vgestorben wären!


    Wenn der Meister das in meinem beisein gesagt hätte, würde ich jetzt noch lachen! :l4chpc:

    Jup! Ab 800C° fängt Wasser an zu brennen!


    Nochmals! Die haben bei den Arbeiten etwas versaubeutelt!




    Sascha

    Servus!


    Kann da hier Calibra4ever nur zustimmen.


    Hatte damals auch nen Brand und konnte mit 2 Co2 Löschern das

    gröbste verhindern!


    Bezahlt habe ich sogut wie nichts bekommen, hätte den MINI

    komplett abbrennen lassen sollen, dann hätte es mehr gegeben!



    Sascha

    Servus!


    Das ist ja mal sowas von Scheiße!

    Das tut mir mal richtig leid! :fr13nds:


    Für sollche Themen sind die Werkstätten eigentlich versichert.

    Nur ist eben immer das Thema, dass einem der Kleine mehr Wert ist

    als die Versicherung bezahlen möchte!


    Am Ende biste eben immer der Arsch!


    Könnte mir vorstellen, dass der Lehrling die Benzinleitung

    nicht richtig aufgestekt hat. -> Booom!




    Sascha

    Servus!


    Das war 1x die 2 Krümmerdichtungen und 1x das Krüümmer-Hitzeschutzband!




    Sascha

    Servus!


    - was erwartest bzw. was verbindest du mit einer Sportkupplung?

    - willst du auf den Track, Pässe ballern, Leistung >250PS, ...?

    - einen dicken linken Fuß?


    Jup! Dann passt eine Sportkupplung zu dir.


    Dann kannst du dir einmal folgende Kuppungen anschauen:

    - Helix

    - Competition Clutch Stage2 o. Stage3

    - Sachs Performance

    - ...


    Oder du nimmst einfach das Valeo4k-Kit, ist leichter als Serie und preislich unschlagbar.

    Ach ja! Und kann auch mehr Drehmoment ab als die Serienkupplung!



    Sascha

    Servus!


    Jup! Jetzt weißt du, warum ich es hasse an diesen Kisten

    aber auch nur eine Schraube zu lösen und die Kisten

    wie der Teufel das Weihwasser meide!


    Ahhh! Wenn ich nur daran denke! :kotz:


    Mein Beileid ist dir sicher!




    Sascha