Beiträge von Sascha
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Servus!
Wenn du jetzt die Klappe im LuFi gleich komplett raus nimmst,
hast du das Brummen von Anfang an! (dann aber ohne T-Stück)
Sascha
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Servus!
Das ist der Unterschied!
Ich habe noch nie "Nachfüllen" müssen!
Bei nicht mal 800Km im Jahr kommt vorher nen Ölwechsel!
Sascha
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Servus!
Habe diese Frage in ein eigenes Thema gepackt!
Am besten für jede Frage ein eignes Thema, der Übersichtlichkeit wegen!
Sascha
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Servus!
Siehe meinen Link oben!
Sascha
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Servus!
Darf das eigentlich nur der TÜV machen oder kann man das auch bei den anderen Verdächtigen wir Drekra, GTÜ ..... machen lassen?
Das Monopol ist abgelaufen und heute kann jede "Technische Überwachungsstelle"
solche Sachen eintragen!
Vorraussetzung der Prüfer hat eine dafür erforderliche "Aufbau-Schulung" gemacht!
So wurde es mir von einem Prüfer erklärt.
Bundesrat kippt § 21 StVZO-Monopol - auto motor und sport
Sascha
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Servus!
Ahhhh! Ein Poser!
Es gibt/gab wohl seitens MINI einen Nachrüstsatz für eine schweine Kohle.
Der Aufwand ist ebenfalls immens und das Ergebnis steht in keinem Verhltnis!
Hier ist es wirklich besser auf ein System aus dem HiFi Regal zu greifen.
(Extra Box muss dazu nicht unbedingt!
Eine gescheite Head-Unit, Verstärker (untern Beifahrersitz) und gescheite Lautsprecher
in den vorgegebenen Orten platzieren und
Sascha
Ach ja! Wieso Radio? Der Kompressor ist doch der beste Sound auf der Welt!
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Servus!
Habe folgendes geändert:
die Benutzergruppe "Member" von 10000 auf 50000 Zeichen
die Benutzergruppe "Probe" von 10000 auf 25000 Zeichen
Die Benutzergruppe "Supporter" von 10000 auf 100000 Zeichen
erhöht.
Sollte jetzt passen.
Sascha
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Servus!
Habe da mal optimiert.
Würde das so passen?
Sascha
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Servus!
Habe einmal diese Frage in ein eignes Thema verschoben!
Sascha
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Servus!
Man muss ja jetzt nicht immer gleich schwarz sehen!
1. Es kann beim Lackierer (macht ja BMW/MINI nicht selber) immer
mal etwas passieren (Aufkleber nicht sauber aufgesetzt, Lackblasen, ...)
entsprechend muss man da nochmals ran und hier wird niemand die Bremse deswegen in die Tonne klopfen!
Zumal wenn ich mir den alten Aufkleber anschaue, könnte es sein, das beim Hersteller
des Aufklebers etwas falschgelaufen ist, da beim O der rote Streifen durch das O fehlt.
Die Qualitätskontrolle hat das gesehen und es wurde der korrekte Aufkleber
nachträglich angebracht.
2. Wenn ich mir das rot auf den Bildern anschaue, dann handelt es sich hier um das JCW rot
und nicht das Rot, wie es bei FoliaTec, .... zu kaufen gibt.
Die Farbe hat nicht jeder, gerade wenn diese auch noch Tmp. fest sein sollte.
3. Wenn ich bei BMW/MINI die Bremse Kaufe, gibt es auch dort, ein Pfand
wie bei dem Anlasser, Antriebswelle, ....
3x dürft Ihr raten was mit diesen Teilen passiert!
Jup! Diese werden wieder aufbereitet und gehen in den Verkauf.
Schaue mir die Bremse gerne einmal an aber ich bin zu 90% davon überzeugt,
dass die Anlage korrekt ist!
Sascha
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Servus!
Also:
.... Also offenbar handelt es sich um R50-Gitter. ....
Nein! Das stimmt so nicht!
Es handelt sich hier um die Lüftungsgitter vom Vorfacelift, die beim R50/R53
ONE/COOPER/COOPERS verbaut wurde.
Die Stege sind dazu da, dass zwischen den Gitter und den Stegen normalerweise ein
grobes Vlies verklemmt ist/war (Schmutz und so)
... Hat jemand schon Erfahrung dahingehend gemacht, ob sich mit diesen Gittern bei hohen Geschwindigkeiten etwas verändert? ...
Habe jetzt bei diversen Geschwindigkeiten keinerlei Veränderungen an den Gittern erkennen können!
Sitzen immer Bombenfest.
... Der FrontEinlass in den LuFi Kasten ist ja verschlossen und das originale R53 Gitter ist schon sehr engmaschig und vom Lamellenwinkel her nicht gerade ideal um Luft bei Fahrt einströmen zu lassen. ...
Die Gitter mit dem Winkel in Richtung Windschutzscheibe ist genau so richtig!
THX Axel F. für die richtige Erklärung!
Im Bereich der Gitter und Windschutzscheibe bildet sich ein Wirbel,
der somit dann genau in die Lamellen drückt.
Ich kann‘s mir wie gesagt auch zum Teil einbilden.
Mit orig. Ansaugung und DigiTec Software ist er seit dem Schoppe Krümmer Mod auf gerader (Autobahn-) Strecke eigentlich immer Tacho 240-245 gelaufen.
Nun mit CAI und GP-SW komm ich ab ca. 200 relativ zäh auf 230-235.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie der CAI negativ auf die Vmax Einfluss nehmen soll!?
Hier kommt ein größerer Durchmesser in den Luftfilter und womit er mehr und einfacher
Frischluft ziehen kann.
Und genau das ist es, was der Motor benötigt.
Wurde wirklich nichts weiteres geändert/modifiziert/optimiert?
Reifen (Sommer; Winterreifen; 16"; 17" usw usw, ...
Sascha
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