Servus!
Du hast deine 1. Frage zu diesem Thema falsch gestellt!
So die Frage ist habe ja nur denn S LLK drauf, muss ich für diese Umbauten einen anderen llk fahren oder kommt der vom S mit der Mehrleistung gut klar das ich keine Einschränkungen habe? .....
Dem (W)LLK ist die Leistung, die gefahren wird scheißegal.
Der Punkt ist, bekommt der LLK die Ladelufttemp. auf unter 65C° heruntergekühlt!
Denn ab dieser Temp. geht das STG in den Bauteileschutz und nimmt entsprechend
Zündwinkel zurück, was eben dann Leistung kostet.
Mit ein großer Faktor ist dabei die Außentemp. den die wird 1x angesaugt und bildet
die Basis für die Ladelufttemp. und 2. muss diese dann über den LLK dann auch wieder
herunterkühlen.
Als Bsp.: Dem Serien LLK geht bei einer Außentemp von 25C° schon die Puste aus,
da er bei einer zügigenfahrt die Ladeluft nicht mehr unter 65C° halten kann.
Beim GP-LLK sind es aufgrund der 3 weiteren Reihen 28C° und der Bauteileschutz greift.
Beim WLLK ballerst du eben bei 32C° einfach weiter.
Weiter spielt hier nicht die Größe des LLK eine Rolle sondern das verbaute Netz.
Je effektiver das Netz (wo die Luft durchströmt) ist um besser die Kühlung.
Das Netz in meinem WLLK ist um einiges kleiner als z.B. beim Serien LLK
dafür ist es effektiver und weitaus teurer!
Was mich dann zum China-Schrott bringt!
Bei diesen Preisen, können die Netze einfach nichts sein und somit auch die LLK!
Bestes Beispiel ist der China-Clone vom GP-LLK!
Kostet so um die 100€ (jetzt sicherlich etwas mehr) und jeder schreit,
dass dieser LLK der Burner ist, 1000x besser als der Serien LLK, ....
NEIN! Ist er definitiv nicht!
Warum dann (fast) alle schreiben das der gut ist?
Ganz einfach Gruppenzwang! -> Will sich ja keiner die Plöse geben
und gegen den Rest der geprellten angehen!
Um also deine Frage zu beantworten!
Ja dein Serien-LLK reicht für die Leistung deines MINIs aus.
Ob du mit deinem oder einen anderen LLK auch dem WLLK eine Mehrleistung
bekommst, leider "nein"!
Denn der (W)LLK kann/versucht, die möglich Leistung, die dein MINI hat
so gut wie möglich zu halten, bevor dieser in den Bauteileschutz geht!
Sascha