Beiträge von Sascha

    Servus!


    Der Tausch des Benzinfilters ist hier ein "Nice2Have"!

    Wird aber das Problem nicht lösen!


    Weil wenn verstopft/verdreckt, dann läuft der Motor auch später im Betrieb nicht sauber!


    Könnte mir hier jetzt eher vorstellen, dass der Benzindruck über Nacht flöten geht

    und es etwas länger dauert, bis der volle Druck wieder anliegt, wenn er gestartet wurde.


    Somit müsste man einmal den Benzindruck überprüfen, ob er:


    1. voll anliegt und

    2. ob der Benzindruck über Nacht sich irgendwo hin verabschiedet


    Zum Beispiel in der Pumpe das Rücklaufventil fritte ist, ....




    Sascha

    Servus!


    Für mich schaut es auf ein"weiteres Problem" hin!


    Da sich ja der Riemen dreht und somit auch die LiMa angetrieben wird.

    Hier hättest du ansonsten schon die Batterie-Lampe als Warnung erhalten,

    was wohl aber nicht so ist!


    Dir kocht der Motor und somit hast du keine Funktion der WaPu.

    Die ist ein Indiz auf defekte WaPu bzw. Antrieb der WaPu durch den Kompressor.


    Kann mir hier eher vorstellen, dass das Kurbelwellenrad aufgrund von

    Problemen am Kompressor einen abbekommen hat.


    Was ir noch aufgefallen ist im 1. Video:


    Kann es sein, dass dein Motorlager defekt ist?

    Den da ist oberhalb ne richtig fieße, ausgelaufene Blörre zu sehen.


    20200711_090705.jpg




    Sascha

    Servus!


    Ist alles so wie es sein soll!


    Die Schrauben Mega verrostet und das Geschmotze hat jeder unter seinem Ventildeckel!


    Wenn der Ventildeckel nirgends gerissen oder sonst was ist,

    neue Dichtung und zu damit.


    Da die Bundschrauben über 120€ kosten, hat sich dein Vorbesitzer bestimmt

    diese Kosten gespart und die Alten wiederverwendet.




    Sascha

    Servus!


    Hör mal Meister!


    Du hast mich selber hier zitiert und so wie ich es geschrieben habe,

    ist es bis jetzt bei mir und den anderen MINIs gewesen!



    Weier bin ich nicht blöd und wenn es mir einmal erklärt wurde, ist es für mich klar!


    Nur wenn ich alles was vorher zum Seriengurt gehört hat demontiere somit sich nicht mehr im MINI befindet, betrifft dies auch die Gurtwarnlampe.


    Aber kein Problem! Ich bin hier raus!

    Am besten die Airbaglampe abknipsen dann gibt es den gewünschten effekt!




    Sascha

    Servus!


    Nur zu blöd, dass ich das jetzt schon seit gut 15 Jahre mache und es dabei noch nie zu Problemen gekommen ist.


    Selbst bei meinem MINI mit Recaro SPG Pro XL und H-Gurten,

    hatte ich nie eine Lampe an! :st3f4n3:


    Ansonsten hätte/würde ich sowas nie schreiben!



    Sascha

    Servus!


    Hmm!

    Irgendwie komisch?


    Habe durch den Umbau auf die Recaro SPG XL ebenfalls den Gurtstraffer

    mit einem Widerstand deaktiviert inkl. Airbags nur das ich für alles einen 2,2 Ohm

    Widerstand verwendet habe!


    Das ohne spätere Lampe.


    Aber wie schon geschrieben, bitte mit einem gescheiten Diagnose-Gerät

    den Fehlerspeicher einmal auslesen.



    Sascha

    Servus!


    Der Unterschied kommt daher, dass ab dem Cabrio und somit beim Cabrio

    im unteren Bereich eine größere Verstrebung verbaut wurde.

    (Versteifung der Karrosserie)


    Entsprechend mussten für die JCW-Cabrios diese Delle im Bereich des Y-Stücks

    eingebracht werden, damit die Anlage passt.


    Um nicht 2 Anlagen anbieten zu müssen (R52 und R53) wurde

    ab diesem Zeitpunkt alle JCW-Anlagen mit der Delle verkauft.


    Für nicht Cabrios ein herber Einschnitt, da so eine Verängung nicht von Vorteil ist!




    Sascha

    Servus!


    Wie immer!


    BMW/MINI verbaut nichts, wenn es nicht einen nützlichen/positiven Effekt hat!


    Mit diesem Luftleit**** muss die angeströmte Luft durch den LLK und kann,

    auch wenn nur wenig Platz, nicht um den LLK herumströmen!


    Habe von dem Teil Nr. einige bei mir liegen!

    Nicht das du dir das Teil teuer neu vom Händler besorgen muss.




    Sascha