Servus!
Nach 2008 sind es die R56!
Prüfen können die das alle!
Nur das "wollen" ist das Thema!
Messequipment liegt bei 90€.
Sascha
Servus!
Nach 2008 sind es die R56!
Prüfen können die das alle!
Nur das "wollen" ist das Thema!
Messequipment liegt bei 90€.
Sascha
Servus!
Der Tausch des Benzinfilters ist hier ein "Nice2Have"!
Wird aber das Problem nicht lösen!
Weil wenn verstopft/verdreckt, dann läuft der Motor auch später im Betrieb nicht sauber!
Könnte mir hier jetzt eher vorstellen, dass der Benzindruck über Nacht flöten geht
und es etwas länger dauert, bis der volle Druck wieder anliegt, wenn er gestartet wurde.
Somit müsste man einmal den Benzindruck überprüfen, ob er:
1. voll anliegt und
2. ob der Benzindruck über Nacht sich irgendwo hin verabschiedet
Zum Beispiel in der Pumpe das Rücklaufventil fritte ist, ....
Sascha
Servus!
Für mich schaut es auf ein"weiteres Problem" hin!
Da sich ja der Riemen dreht und somit auch die LiMa angetrieben wird.
Hier hättest du ansonsten schon die Batterie-Lampe als Warnung erhalten,
was wohl aber nicht so ist!
Dir kocht der Motor und somit hast du keine Funktion der WaPu.
Die ist ein Indiz auf defekte WaPu bzw. Antrieb der WaPu durch den Kompressor.
Kann mir hier eher vorstellen, dass das Kurbelwellenrad aufgrund von
Problemen am Kompressor einen abbekommen hat.
Was ir noch aufgefallen ist im 1. Video:
Kann es sein, dass dein Motorlager defekt ist?
Den da ist oberhalb ne richtig fieße, ausgelaufene Blörre zu sehen.
Sascha
Servus!
Ist alles so wie es sein soll!
Die Schrauben Mega verrostet und das Geschmotze hat jeder unter seinem Ventildeckel!
Wenn der Ventildeckel nirgends gerissen oder sonst was ist,
neue Dichtung und zu damit.
Da die Bundschrauben über 120€ kosten, hat sich dein Vorbesitzer bestimmt
diese Kosten gespart und die Alten wiederverwendet.
Sascha
Servus!
Muss zurückgesetzt werden!
Sascha
Servus!
Geschlossen wird nichts, aber du kannst das Thema als erledigt markieren
bzw. auch den Beitrag, der zur Lösung geführt hat als "hilfreicher Beitrag" kennzeichnen!
Sascha
Servus!
Die WaPu ist es ja auch nicht!
Sondern der Antrieb für die WaPu im Kompressor!
Sascha
P.S.: Vergessen gestern abzusenden!
Servus!
Hört sich nach defekten Zahnrädern (WaPu) an und die WaPu blockiert!
Somit Kompressor ist fritte und deswegen läuft der MINI auch heiß!
Am besten Richtung Heimat abschleppen!
Sascha
Servus!
Ich würde sagen: beim 1. Auffallen einer Deformation -> "SOFORT"!
Eventuell muss es ja nicht aus GB sein!
Sollte mit meiner Bestellung bei KAVS eventuell gleich mit reinlaufen!
Sascha
Servus!
Hör mal Meister!
Du hast mich selber hier zitiert und so wie ich es geschrieben habe,
ist es bis jetzt bei mir und den anderen MINIs gewesen!
Alles anzeigenServus!
..... ebenfalls den Gurtstraffer mit einem Widerstand deaktiviert inkl. Airbags
nur das ich für alles einen 2,2 Ohm Widerstand verwendet habe!
Das ohne spätere Lampe(n).
Weier bin ich nicht blöd und wenn es mir einmal erklärt wurde, ist es für mich klar!
Nur wenn ich alles was vorher zum Seriengurt gehört hat demontiere somit sich nicht mehr im MINI befindet, betrifft dies auch die Gurtwarnlampe.
Aber kein Problem! Ich bin hier raus!
Am besten die Airbaglampe abknipsen dann gibt es den gewünschten effekt!
Sascha
Servus!
Nur zu blöd, dass ich das jetzt schon seit gut 15 Jahre mache und es dabei noch nie zu Problemen gekommen ist.
Selbst bei meinem MINI mit Recaro SPG Pro XL und H-Gurten,
hatte ich nie eine Lampe an!
Ansonsten hätte/würde ich sowas nie schreiben!
Sascha
Servus!
Warum die Verengung nicht einfach aufschneiden, ausrunden und wieder WIG verschweissen?
Diejenigen, die die Möglichkeit zum schweißen haben,
setzen dies auch um und korrigieren die Quetschung wieder.
Kann halt nicht jeder!
Sascha
Servus!
Hmm!
Irgendwie komisch?
Habe durch den Umbau auf die Recaro SPG XL ebenfalls den Gurtstraffer
mit einem Widerstand deaktiviert inkl. Airbags nur das ich für alles einen 2,2 Ohm
Widerstand verwendet habe!
Das ohne spätere Lampe.
Aber wie schon geschrieben, bitte mit einem gescheiten Diagnose-Gerät
den Fehlerspeicher einmal auslesen.
Sascha
Servus!
Der Unterschied kommt daher, dass ab dem Cabrio und somit beim Cabrio
im unteren Bereich eine größere Verstrebung verbaut wurde.
(Versteifung der Karrosserie)
Entsprechend mussten für die JCW-Cabrios diese Delle im Bereich des Y-Stücks
eingebracht werden, damit die Anlage passt.
Um nicht 2 Anlagen anbieten zu müssen (R52 und R53) wurde
ab diesem Zeitpunkt alle JCW-Anlagen mit der Delle verkauft.
Für nicht Cabrios ein herber Einschnitt, da so eine Verängung nicht von Vorteil ist!
Sascha
Servus!
Wie immer!
BMW/MINI verbaut nichts, wenn es nicht einen nützlichen/positiven Effekt hat!
Mit diesem Luftleit**** muss die angeströmte Luft durch den LLK und kann,
auch wenn nur wenig Platz, nicht um den LLK herumströmen!
Habe von dem Teil Nr. einige bei mir liegen!
Nicht das du dir das Teil teuer neu vom Händler besorgen muss.
Sascha