Servus!
Jein!
Basis sind Serienkrümmer, die eine Vorkat Modifikation bekommen (raus)
und ein besseres Flexrohr, .....
Eventuel über die "Suchefunktion" nach Krümmer-Mod suchen.
Sascha
Servus!
Jein!
Basis sind Serienkrümmer, die eine Vorkat Modifikation bekommen (raus)
und ein besseres Flexrohr, .....
Eventuel über die "Suchefunktion" nach Krümmer-Mod suchen.
Sascha
Servus!
Finde ich eine sehr gute Weiterentwicklung!
Ich persönlich habe die GP-SW lieber auf einem FL STG,
da dieses einfach nachweislich schneller ist und es seit Jahren funktioniert.
Hatte die GP SW schon auf nem PFL und mein persönlicher Eindruck
war nicht so befriedigend wie mim FL STG.
Sascha
Servus!
Ja! Du benötigst 2 Sonden (Wenn beide kaputt sind)
Und es sind vor und nach Kat die gleichen Sonden!
Sascha
Sascha hat eine neue Datei hinzugefügt:
Zitat.
Sascha hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatEs handelt sich hier um das Gutachten für die Brembo GT 4-Kolben Bremsanlage.
Servus!
Wie schon geschrieben wurde, sind die Düsen mit der GP-SW überdimensioniert.
Hierzu gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
1. 380ccm Düsen verbauen -> je nach düsen 130-720€
2. die SW an die erbauten Gegebenheiten anpassen -> PulleyundDüsen
Bei 2. wird die SW-Anpassung sicherlich im 1000€ Bereich liegen,
wenn es richtig gemacht werden soll und du dann auch mehr Leistung dadurch bekommst,
als bei Punkt 1.
Wenn dir jemand 200-300€ für die Anpassung abnehmen möchte, dann lasse es bitte bleiben!
Ein Motor ist weit teurer!
Hier nochmals meine Frage, aus der Konversation!
Wann hast du die Probefahrt gemacht?
Da wenn ich bei uns von "Gestern" ausgehe mit 32-34C°
und dem 13% Pulley, kann der MINI in 100 Jahren auch nicht richtig gelaufen sein!
Da einfach viel zu heiß und du bist im Bauteileschutz unterwegs gewesen!
Sascha
Servus!
P0420 -> "Katalysator-ungenügende Wirkung"
2 Themen:
1. Lambdasonde defekt/alt
2. Kat defekt "Keine wirkung mehr"
P2138 -> "Drossel / Pedal Position Sensor / Schalter D / E Spannungskorrelation"
Was der P2138-Code bedeutet
Der Fehlercode P2138 zeigt an, dass das Motorsteuergerät eine Fehlfunktion in den D- und / oder E-Kreisen des Drosselklappensensors erkannt hat.
usw, usw, ....
Sascha
Servus!
Alles ohne Probleme!
TÜV gibt es ohne geschrei.
Sascha
Servus!
Ich habe den Ölabscheider nicht im Kasten des ABS eingebaut, da ich denn nicht gerade hätte einbauen können.
Aber dann genau über dem Krümmer ist meiner Ansicht nach der schlechteste Platz!
Sllte die OCC aufgrund der Temperaturen kaputt gehen und dir läuft die Brühe aus,
hoffe ich, dass du immer nen Feueröscher im MINI mitführst.
Habe bis jetzt alle OCC im ABS-Kasten verbaut und das ohne Probleme.
Sascha
Servus!
Für dich zum Verständnis:
Der GP1 ist vom Aufbau, Motor, Fahrwer, ... nichts anderes als ein MINI CooperS mit JCW-Kit.
Unterschiede:
- andere Software, Basis JCW 210PS auf 218PS
- Alu Lenkslenker Li/Re an der Hinterachse. (die später dann im R56 als Serie eingingen)
- GP-Bremse -> Baugleich R56 Serien-Bremse
Ansonsten ist alles Identisch und du kannst somit "alles" aus dem MINI CooperS Regal
verwenden!
Der R56-JCW Stabi für die HA ist mit Abstand das schnellste und das günstigste,
was du deinem Fahrwerk antun kannst
und sollte somit auf deiner Liste ganz, ganz oben stehen.
Denn alles andere kostet richtig Asche!
Sascha
Servus!
Das was wes für den S gibt, passt auch in den GP1
Außnahme ist bei der HA die Dämpfer! Da kommt dann der R56 ins Spiel.
Was aber seitens der Fahrwerksherstellern wie KW, Bilstein, ... bekannt ist
und es dafür entsprechende FW-Kits gibt!
Sascha
Servus!
Ohne ZDF von anderen, die Ihn schlechtreden wollen, sind die Aussagen nichts Wert!
Du hast uns ja mit den Logg-Fahrten ja schon aufgezeigt,
dass er eine Daseinsberechtigung hat.
Und das nicht nur auf der Straße sondern auch bei der Artgerechten-Haltung.
Habe gerade auch ein Fahrzeug mit Airtec-Kühler hier und ist schon recht heftig von den Dimensionen.
Im Bereich vom Netz würde ich mir hier ein besseres wünschen, den hier hat er
definitiv ein Handicap (geht eben besser aber dann auch um einiges teurer).
Dies sind jetzt aber nur rein optische Eindrücke von mir und sagen nichts zu seiner Leistung aus.
Sascha
Servus!
Den Flansch kann man abnehmen (2 Schrauben) und darunter befindet sich eine Dichtung (O-Ring)
Den O-Ring abmessen und im Sanitärbereich, Amazon, Ebay nach einem O-Ring suchen und dann tauschen.
Mit viel Glück sollte es dann wieder dicht sein.
Sascha
Servus!
Jup Robmaster!
Hast du richtig in Erinnerung!
Das war ich und bei dem Material handelt es sich um Peek.
Eines der teuersten Kunststoffe die es gibt. (gut 10x so teuer wie z.B andere Kunststoffe)
Weiter ist auch die Bearbeitung des Materials aufwendiger da es abrasiver auf das Werkzeug
und die Maschie (Schnecke) einwirkt.
Auch ist bei der Verarbeitung (Spritzprozess) eine Absauganlage nötig, da die Dämpfe giftig sind
und in Verbindung mit Feuchtigkeit ätzend sein können.
Sascha
Servus!
Die Umlenkrolle gibt es speziell für den R53 und muss nicht vom R50 verwendet werden.
Screenshot_20200718-072420_Chrome.jpg
Screenshot_20200718-072519_Chrome.jpg
Sascha