Beiträge von Sascha

    Servus!


    Finde ich eine sehr gute Weiterentwicklung! :good:


    Ich persönlich habe die GP-SW lieber auf einem FL STG,

    da dieses einfach nachweislich schneller ist und es seit Jahren funktioniert.


    Hatte die GP SW schon auf nem PFL und mein persönlicher Eindruck

    war nicht so befriedigend wie mim FL STG.




    Sascha

    Sascha hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Es handelt sich hier um das Gutachten für die Brembo GT 4-Kolben Bremsanlage.

    Servus!


    Wie schon geschrieben wurde, sind die Düsen mit der GP-SW überdimensioniert.


    Hierzu gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:


    1. 380ccm Düsen verbauen -> je nach düsen 130-720€

    2. die SW an die erbauten Gegebenheiten anpassen -> PulleyundDüsen


    Bei 2. wird die SW-Anpassung sicherlich im 1000€ Bereich liegen,

    wenn es richtig gemacht werden soll und du dann auch mehr Leistung dadurch bekommst,

    als bei Punkt 1.


    Wenn dir jemand 200-300€ für die Anpassung abnehmen möchte, dann lasse es bitte bleiben!

    Ein Motor ist weit teurer!


    Hier nochmals meine Frage, aus der Konversation!


    Wann hast du die Probefahrt gemacht?


    Da wenn ich bei uns von "Gestern" ausgehe mit 32-34C°

    und dem 13% Pulley, :h4m3r: kann der MINI in 100 Jahren auch nicht richtig gelaufen sein!


    Da einfach viel zu heiß und du bist im Bauteileschutz unterwegs gewesen!





    Sascha

    Servus!


    P0420 -> "Katalysator-ungenügende Wirkung"


    2 Themen:


    1. Lambdasonde defekt/alt

    2. Kat defekt "Keine wirkung mehr"


    P2138 -> "Drossel / Pedal Position Sensor / Schalter D / E Spannungskorrelation"


    Was der P2138-Code bedeutet

    Der Fehlercode P2138 zeigt an, dass das Motorsteuergerät eine Fehlfunktion in den D- und / oder E-Kreisen des Drosselklappensensors erkannt hat.

    Was sind die Ursachen für den P2138-Code?

    • Ein defekter Drosselklappensensor
    • Ein beschädigter Stecker oder eine beschädigte Verkabelung, die mit dem Motor des Drosselklappengehäuses verbunden ist
    • Ein defektes Motorsteuergerät


    usw, usw, ....




    Sascha

    Servus!


    Ich habe den Ölabscheider nicht im Kasten des ABS eingebaut, da ich denn nicht gerade hätte einbauen können.

    Aber dann genau über dem Krümmer ist meiner Ansicht nach der schlechteste Platz!


    Sllte die OCC aufgrund der Temperaturen kaputt gehen und dir läuft die Brühe aus,

    hoffe ich, dass du immer nen Feueröscher im MINI mitführst. :schock3d:



    Habe bis jetzt alle OCC im ABS-Kasten verbaut und das ohne Probleme.




    Sascha

    Servus!


    Für dich zum Verständnis:


    Der GP1 ist vom Aufbau, Motor, Fahrwer, ... nichts anderes als ein MINI CooperS mit JCW-Kit.


    Unterschiede:

    - andere Software, Basis JCW 210PS auf 218PS

    - Alu Lenkslenker Li/Re an der Hinterachse. (die später dann im R56 als Serie eingingen)

    - GP-Bremse -> Baugleich R56 Serien-Bremse


    Ansonsten ist alles Identisch und du kannst somit "alles" aus dem MINI CooperS Regal

    verwenden!


    Der R56-JCW Stabi für die HA ist mit Abstand das schnellste und das günstigste,

    was du deinem Fahrwerk antun kannst

    und sollte somit auf deiner Liste ganz, ganz oben stehen.


    Denn alles andere kostet richtig Asche!




    Sascha

    Servus!


    Das was wes für den S gibt, passt auch in den GP1


    Außnahme ist bei der HA die Dämpfer! Da kommt dann der R56 ins Spiel.


    Was aber seitens der Fahrwerksherstellern wie KW, Bilstein, ... bekannt ist

    und es dafür entsprechende FW-Kits gibt!




    Sascha

    Servus!


    Green Hell

    Ohne ZDF von anderen, die Ihn schlechtreden wollen, sind die Aussagen nichts Wert!


    Du hast uns ja mit den Logg-Fahrten ja schon aufgezeigt,

    dass er eine Daseinsberechtigung hat.

    Und das nicht nur auf der Straße sondern auch bei der Artgerechten-Haltung.


    Habe gerade auch ein Fahrzeug mit Airtec-Kühler hier und ist schon recht heftig von den Dimensionen.

    Im Bereich vom Netz würde ich mir hier ein besseres wünschen, den hier hat er

    definitiv ein Handicap (geht eben besser aber dann auch um einiges teurer).


    Dies sind jetzt aber nur rein optische Eindrücke von mir und sagen nichts zu seiner Leistung aus.




    Sascha

    Servus!


    Den Flansch kann man abnehmen (2 Schrauben) und darunter befindet sich eine Dichtung (O-Ring)


    Den O-Ring abmessen und im Sanitärbereich, Amazon, Ebay nach einem O-Ring suchen und dann tauschen.

    Mit viel Glück sollte es dann wieder dicht sein.




    Sascha

    Servus!


    Jup Robmaster!

    Hast du richtig in Erinnerung!


    Das war ich und bei dem Material handelt es sich um Peek.

    Eines der teuersten Kunststoffe die es gibt. (gut 10x so teuer wie z.B andere Kunststoffe)

    Weiter ist auch die Bearbeitung des Materials aufwendiger da es abrasiver auf das Werkzeug

    und die Maschie (Schnecke) einwirkt.


    Auch ist bei der Verarbeitung (Spritzprozess) eine Absauganlage nötig, da die Dämpfe giftig sind

    und in Verbindung mit Feuchtigkeit ätzend sein können.





    Sascha