Servus!
Die AVS gibt es noch, nur ist aktuell aufgrund von Kurzarbeit, ....
Die Abwicklung der neuen Fertigung etwas schwierig.
Werde mich melden, wenn ich was neues weiß.
Sascha
Servus!
Die AVS gibt es noch, nur ist aktuell aufgrund von Kurzarbeit, ....
Die Abwicklung der neuen Fertigung etwas schwierig.
Werde mich melden, wenn ich was neues weiß.
Sascha
Servus!
Tut es auch einer in gebraucht?
Hätte den ein oder anderen hier liegen!
(und ist günstiger als neu)
Sascha
Servus!
Da scheiden sich die Geister, wie du es selbst schon geschrieben hast!
Ich persönlich bin für eine Verwendung vom Hitzeschutz am Krümmer
und verbaue diesen auch schon seit Jahren.
Bis heute ist mir nichts negatives vorgekommen und wenn es jemand
wünscht, wird es umgesetzt.
Es kamen auch schon versch. Aussagen, dass das Flexrohr dadurch
kaputt gehen würde!
Ob aber das Hitzeschutzband dafür verantwortlich ist kann nicht eindeutig
genannt werden, da das Flexrohr so oder so ständig fritte geht!
Ist ne Scheiß Arbeitaber die recht hohe Reduzierung der Temp. im Motorraum
ist es aus meiner Sicht immer Wert.
Sascha
Servus!
Ist für den 82C° Thermostat eher normal!
Deswegen auch die Aussage, nicht für die Kalte-Jahreszeit geeignet.
Hier gibt es 2 Mögllichkeiten:
1. Thermostat gegen origi. tauschen oder
2. vor das Kühlnetz einen Karton, Kunststoffplatte ca. 50% Überdeckung aanbringe,
so dass der Fahrtwind weniger Einfluss auf die Kühlfläche hat.
Sascha
Servus!
Kann 5tKm sein oder wie damals bei mir locker 45tKm!
Sascha
Servus!
Gut!
Einfach machen und dann Spaß damit haben!
Sascha
Servus!
Ach ja!
Ich fülle dann das Öl hiermit wieder auf!
Screenshot_20201113-174510_Chrome.jpg
Gerade beim schnellen suchen die Günstigste!
Sascha
Servus!
Laut BMW sind 1000ml/1000Km "Normal"!
Somit bist du sehr sehr gut dabei!
Sascha
Servus!
Aktuell muss ich die AVS neu fertigen lassen, was gerade durch Corona und Kurzabeit
etwas laaaangsaaaam abläuft!
Sascha
Servus!
Ansaugkrümmer glaube ich auch weniger!
Aber das Ansaugrohr! Da bin ich dabei!
20201101_151418.jpg 20201101_151322.jpg
20201101_151357.jpg 20201101_151330.jpg
Die Bilder sind vom letzten Sonntag!
Sascha
Servus!
MINI ist nebensächlich!
Gute Besserung!
Sascha
Servus!
Getriebeöl (1,7l) verwende ich:
Wenn kein Serien (Lamellendiff) verbaut ist dann noch 2x das Additiv
Sascha
Servus!
Ist aktuell ein Hinweis an alle, dass Sie auch gerne eine Signatur hier im Forum eintragen können
mit einem Link, wo Sie dies dann auch machen können.
Diejenigen, die eine Signatur eingestellt haben, bekommen natürlich Ihre Signatur auch angezeigt.
Bez. Design muss ich noch daran etwas arbeiten!
Sascha
Servus!
Kommt auf dein vorhandenes Equipment an!
- Riemenspanner
- Edding weiß
- Waagenheber (besser Bühne)
- 13 Nuss mit Ratsche
- Drehmomentschlüssel (45Nm)
- Kreutzschlitz-Schraubendrehher
- 17 Nuss (Radkreutz / Schlagschrauber)
MINI auf der Rechten (Beifahrerseite) vorne aufbocken (Sichern vorm wegrollen)
Innenverkleidung Radhaus entfernen
Riemen kennzeichnen "-->" (wenn er nicht erneuert wird), da dieser wenn wieder montiert
die gleiche Laufrichtung haben muss!
Riemen-Spanner mit dem Riemenspanner fixieren und den Riemen entfernen
Umlenkrolle mit der 13 Nuss lössen, neue Umlenkrolle montieren, mit 45Nm anziehen.
Riemen wieder (in vorheriger Laufrichtung und Vorgabe) montieren
Riemen-Spanner wieder lösen und den Rest in umgekehrten Reihenfolge wieder montieren.
....
Sascha