Beiträge von Sascha

    Servus!


    SM-XR53

    sag Ihm mal einen schönen Gruß von mir!


    Ich habe Ihm damals bei der Realisierung (Einbautests, ...) geholfen

    und daraus wurde dann diese EBA erstellt:



    Hatte damals somit als 1. dieses Modul verbaut (MEINEM 1. MINI Cooper rot)

    und vermisse dieses Teil komplett!


    Es ist simpel und funktioniert.


    Mehr dann in der EBA.




    Sascha

    Sascha hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Es handelt sich hier um eine Einbauanleitung für das "Komfort-Blinker-Modul" von Jalt,

    Ich habe Ihm damals (2006) bei der Umsetzung unterstützt und auch dazu die EBA geschrieben.

    Servus!

    Churchner Geht die BPV2 auch beim normalen Cooper S, hab gedacht die ist ausschließlich für den JCW/GP

    Die BPBV2 ist für den CooperS mit Pulleyumbau eben wie der JCW/GP >200PS

    Die BPBV1 ist für den Serien CooperS 163/170PS.


    Sommit ist die BPBV2 nach deinem Umbau die richtige Wahl.

    1: Kann ich das nach dem Service mit gutem Gewissen bei 94000km noch machen?

    Bei der Km Leistung, ist der Motor ja gerade einmal eingefahren! :zw1k3r:

    Ich sage hier definitiv "Ja" das geht ohne Bedenken!


    2: Kann man die Teile vorab ohne Software einbauen und (normal) weiterfahren zu jemandem der mir die Software draufspielen kann?

    Ja auch das ist möglich!

    Nur Vollgas-Fahrten sind damit untersagt!


    3: Welches Pulley/Riemen würdet ihr mir empfehlen?d

    Hierzu kann es nur eine Antwort geben!


    58er Pulley (KAVS) mit einem 6PK1368 (Gates)


    Ist gleich dem JCW Pulley und auf alle weiteren Komponenten angepasst.

    Hat dann auch wieder etwas mit deiner 1. Frage zu tun.

    4: Bei wem würde ich die Software bekommen (wohne nähe Frankfurt/Main) und wie viel kostet mich das?

    Tja! Da gibt es einige Möglichkeiten hier im Forum!


    - du kannst bei FlyingArt einmal anfragen (hier sollte ein einschicken des STG möglich sein)

    - ich kann es auch, solltest du mal einen Abstecher ins Schwabenland machen wollen

    - Ole von Automotive-Dynamics (hier sollte ein einschicken des STG möglich sein)

    usw. usw.


    P.S.: Da du einen 2005 FL hast, würde ich dir die GP Software ans Herz legen! :d0c:



    Sascha

    Servus!


    Bei diesen Temp., ... würde ich jetzt eher auf schwache Batterie tippen!


    Die Servo saugt mal richtig viel Strom und wenn wie du geschrieben hats

    am Bahnübergang den Kleinen ausgemacht hast, Licht, ... weiterläuft.


    Dann ist es die Batterie und die Temp.




    Sascha

    Servus!


    Peter


    Du wirst nicht glauben, was aktuell alles mit den alten STG möglich ist.

    Die STG sind für einige so einfach zu lesen wie die Mikey Mouse Band1.


    EWS!? Drauf geschissen, nimm ein STG vom ONE und schwupp GP SW

    draufgeschrubt und Spaß haben!


    Weiter haben die orig. GPs im STG keine Nummern hinterlegt,

    was dir eigentlich auch bekannt sein sollte.


    Auch ist das Bearbeiten (Chipen) des STG "Live Simmuliert" möglich

    und macht das optimieren noch genauer auf die aktuelle gegebenheiten.


    The Sky is the Limit!


    Der Kleine von samurai_79 mit Serien STG bringt mit Basis GP SW >300PS!

    Abgestimmt auf der Rolle und in der Simulation auf der Starße by Ole (Dynamic-Automotive)


    *Live Simuliert bedeutet:

    Während der Fahrt, können alle Werte im STG Live aufgezeigt werden mit allen

    wichtigen vorhandenen Sensoren (noch besser, wenn Breitband-Lambda, ... verbaut ist!)


    Entsprechend können dann die Daten beim Fahren geändert werden und man sieht sofort,

    ob die Änderung positiv oder negativ ist.

    Bsp. Abg.-Temp. steigt, bzw. sinkt, mager, fett, ...


    Das war früher nie und nimmer denkbar und auch jetzt kann es nur eine kleine Hand voll.



    Somit Spaß am Gas! :drive:




    Sascha

    Servus!


    Hier ist FlyingArt eventuell dein Ansprechpartner!


    Da er die GP-SW auch auf das VFL Steuergerät zum laufen gebracht hat.

    Über die Suche, solltest du seinen Beitrag dazu finden!



    Sascha

    Servus!

    Hier ein Kurzes Update - Bilder von allen Ventilen - Ich nehme Sie ja sowieso raus um sie mir genauer an zu sehen aber ich sehe erstmal hier keine Risse oder bin ich mal wieder Blind :pupillen:

    Sascha seine Meinung würde mich wirklich auch interessieren ;)

    Im Ersten Blick und bei der Laufleistung schaut der ZK normal aus!

    Hab schon schlimmere gesehen.


    Wie die Anderen hier schon geschrieben haben:


    "Wenn er sauber ist, kann man mehr dazu sagen!"



    Sascha