Sascha hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatLinks korrigiert
Sascha hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatLinks korrigiert
Servus!
sag Ihm mal einen schönen Gruß von mir!
Ich habe Ihm damals bei der Realisierung (Einbautests, ...) geholfen
und daraus wurde dann diese EBA erstellt:
Hatte damals somit als 1. dieses Modul verbaut (MEINEM 1. MINI Cooper rot)
und vermisse dieses Teil komplett!
Es ist simpel und funktioniert.
Mehr dann in der EBA.
Sascha
Sascha hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatEs handelt sich hier um eine Einbauanleitung für das "Komfort-Blinker-Modul" von Jalt,
Ich habe Ihm damals (2006) bei der Umsetzung unterstützt und auch dazu die EBA geschrieben.
Servus!
Was soll ich sagen!?
Sascha
Servus!
Echt jetzt!?
Hier in diesem Bereich?
Sascha
P.S.: Die Felge ist scheiße!
Servus!
Churchner Geht die BPV2 auch beim normalen Cooper S, hab gedacht die ist ausschließlich für den JCW/GP
Die BPBV2 ist für den CooperS mit Pulleyumbau eben wie der JCW/GP >200PS
Die BPBV1 ist für den Serien CooperS 163/170PS.
Sommit ist die BPBV2 nach deinem Umbau die richtige Wahl.
1: Kann ich das nach dem Service mit gutem Gewissen bei 94000km noch machen?
Bei der Km Leistung, ist der Motor ja gerade einmal eingefahren!
Ich sage hier definitiv "Ja" das geht ohne Bedenken!
2: Kann man die Teile vorab ohne Software einbauen und (normal) weiterfahren zu jemandem der mir die Software draufspielen kann?
Ja auch das ist möglich!
Nur Vollgas-Fahrten sind damit untersagt!
3: Welches Pulley/Riemen würdet ihr mir empfehlen?d
Hierzu kann es nur eine Antwort geben!
58er Pulley (KAVS) mit einem 6PK1368 (Gates)
Ist gleich dem JCW Pulley und auf alle weiteren Komponenten angepasst.
Hat dann auch wieder etwas mit deiner 1. Frage zu tun.
4: Bei wem würde ich die Software bekommen (wohne nähe Frankfurt/Main) und wie viel kostet mich das?
Tja! Da gibt es einige Möglichkeiten hier im Forum!
- du kannst bei FlyingArt einmal anfragen (hier sollte ein einschicken des STG möglich sein)
- ich kann es auch, solltest du mal einen Abstecher ins Schwabenland machen wollen
- Ole von Automotive-Dynamics (hier sollte ein einschicken des STG möglich sein)
usw. usw.
P.S.: Da du einen 2005 FL hast, würde ich dir die GP Software ans Herz legen!
Sascha
Servus!
Bei diesen Temp., ... würde ich jetzt eher auf schwache Batterie tippen!
Die Servo saugt mal richtig viel Strom und wenn wie du geschrieben hats
am Bahnübergang den Kleinen ausgemacht hast, Licht, ... weiterläuft.
Dann ist es die Batterie und die Temp.
Sascha
Servus!
Test!
Sascha
Servus!
Du wirst nicht glauben, was aktuell alles mit den alten STG möglich ist.
Die STG sind für einige so einfach zu lesen wie die Mikey Mouse Band1.
EWS!? Drauf geschissen, nimm ein STG vom ONE und schwupp GP SW
draufgeschrubt und Spaß haben!
Weiter haben die orig. GPs im STG keine Nummern hinterlegt,
was dir eigentlich auch bekannt sein sollte.
Auch ist das Bearbeiten (Chipen) des STG "Live Simmuliert" möglich
und macht das optimieren noch genauer auf die aktuelle gegebenheiten.
The Sky is the Limit!
Der Kleine von samurai_79 mit Serien STG bringt mit Basis GP SW >300PS!
Abgestimmt auf der Rolle und in der Simulation auf der Starße by Ole (Dynamic-Automotive)
*Live Simuliert bedeutet:
Während der Fahrt, können alle Werte im STG Live aufgezeigt werden mit allen
wichtigen vorhandenen Sensoren (noch besser, wenn Breitband-Lambda, ... verbaut ist!)
Entsprechend können dann die Daten beim Fahren geändert werden und man sieht sofort,
ob die Änderung positiv oder negativ ist.
Bsp. Abg.-Temp. steigt, bzw. sinkt, mager, fett, ...
Das war früher nie und nimmer denkbar und auch jetzt kann es nur eine kleine Hand voll.
Somit Spaß am Gas!
Sascha
Servus!
Jup! Es ist möglich!
Sascha
Servus!
Hier ist FlyingArt eventuell dein Ansprechpartner!
Da er die GP-SW auch auf das VFL Steuergerät zum laufen gebracht hat.
Über die Suche, solltest du seinen Beitrag dazu finden!
Sascha
Servus!
Hier ein Kurzes Update - Bilder von allen Ventilen - Ich nehme Sie ja sowieso raus um sie mir genauer an zu sehen aber ich sehe erstmal hier keine Risse oder bin ich mal wieder Blind
Sascha seine Meinung würde mich wirklich auch interessieren
Im Ersten Blick und bei der Laufleistung schaut der ZK normal aus!
Hab schon schlimmere gesehen.
Wie die Anderen hier schon geschrieben haben:
"Wenn er sauber ist, kann man mehr dazu sagen!"
Sascha
Servus!
Servus Sascha,
magst du mir auch verraten, wie das geht? ? Ich lad dich auch gern auf ein Fischbrötchen an der Nordsee ein ?
Habe hier mal eben was gebastelt!
Schau mal hier:
Kühlmittelthermostat aus- und einbauen oder austauschen (COOPER S)
Sascha
Servus!
.... Erstmal alles sauber machen und dann in Ruhe inspizieren. ...
Mal ne Frage dazu!
Hat jemand ein gutes Mittel, Lösung, wie man die Ver-.krustung/kokung am besten weg bekommt?
Sascha