Beiträge von Sascha

    Servus!


    1. Das Knacken aus dem Lenkrad war ein MINI-Problem und kann mit WD40

    und dem lösen der Lenkradverstellung.


    -> vor und zurück schieben und dann wieder in die Position, die dir passt.

    -> Mit WD40 das Lenkgetriebe einmal schmieren


    Wenn alles nichts hilft, dann wird es teuer!


    2. Wenn beim Lenken die Lenkung nicht selbständig zurück läuft,

    dann stimmt etwas mit den Fahrwerkskomponten nicht bzw.

    du solltest den Kleinen einmal vermessen lassen!




    Sascha

    Servus!


    Zumal Nr.3 läppische 200€ kostet!

    Hatte damals für meinen Schnorchel 80€ oder weniger gezahlt.


    Aber er schützt den Lüfter vor Staub, Nässe, Steine, ...



    Sascha

    Servus!


    Ich denke tw21 stellt hier die Frage,

    um einen Nokenwellen-Tausch von seinem defekten JCW-ZK

    auf seinen neuen Serien-ZK zu sparen!


    Und ja! Die Arbeit kannst du dir tw21 sparen!


    Sind identisch.


    Aber solltes dir dennoch einmal den Gedanken machen wenigstens

    auf eine 461 CatCam zu setzen. (Preis/Leistung)


    Du hast jetzt schon alles offen und die paar Kröten machen den Kohl jetzt auch nimmer fett!




    Sascha

    Servus!


    Ich bin Ehrlich!

    Habe immer Probleme mit Videos und Geräuschen!


    Vorschlag!

    Du kommst bei mir vorbei TÜ - HCH und wir schauen uns das auf der Bühne, .... an.


    Eventuell können wir dann auch das Radlager tauschen!




    Sascha

    Sascha hat einen neuen Termin erstellt:
    r53-forum.de/calendar/event/45/

    Servus!


    Also:


    - Rotoren (klein & groß) :good:

    - Gehäuse :good:

    - Druckregelventil -> sollte und war bis jetzt immer im Gehäsue mit dabei, Wir reden hier aber von BMW!

    - Wellendichtring :good:

    - Profildichtung (11141485162) :good:

    - Dichtung (11411485173) :good:

    - Dichtung (11411485172) :good:

    - Schrauben 10x (07131485182) M5X17 :good:



    Sascha

    Servus!


    Ganz einfach: "JA!" wenn schon weg und bei der Laufleistung immer!

    Meine pers. Meinung und Erfahrung.


    Am schnellsten und einfachsten ist natürlich der Tausch des kompletten Deckels.

    Kostet dafür ach ne Menge Kohle.


    Wenn nur die Pumpe getauscht werden soll, (leicht zu machen)

    dann sollte man dringendst darauf achten, dass auch alle Dichtungen,

    Wellendichtringe erneuert werden.


    Öldeckel mit Pumpe 218€ zzgl. aller Dichtungen


    Ölpumpe mit Schrauben, Rotoren 125€ zzgl aller Dichtungen.




    Sascha