Servus!
Könnte ein verklemmen des Anlassers sein bez. könnte ein Relais
festgeschmort sei und weiterhin Strom ziehen.
Mal eben schnell gehirnt.
Sascha
Servus!
Könnte ein verklemmen des Anlassers sein bez. könnte ein Relais
festgeschmort sei und weiterhin Strom ziehen.
Mal eben schnell gehirnt.
Sascha
Servus!
Die fahren eventuell nicht im Winter bzw. in der kälteren Jahreszeit
oder sie haben einen Lügenbold verbaut, der das Signal der beiden Sensoren
manipulieren!
Auch werden die dann keinen BPBV2 verbaut haben, die den Ladedrucknsoweit hält,
dass es zu diesem Fehler kommt?
Alles kleiner wie 57mm ist und bleibt einfach kontraproduktiv
was hier im Forum schon mehrmals behandelt worden ist!
Sascha
Servus!
Bei den aktuellen Temp. und dem schwachsinnigen (meine Meinung und Erfahrung) verbauten 55er Pulley,
in Verbindung mit der BPBV2 ist es nicht verwunderlich, dass du diesen Fehler hast!
Der MAP/T-MAP hat seinen Arbeitsbereich bis max. 1,25bar und du kommst mit dieser Kombi
einfach darüber.
Wechsel auf ein max. 57er besser 58er Pulley und du hast keine Fehlermeldungen mehr
und auch eine gesündere Leistung, die dann auch funktioniert.
Sascha
Servus!
Jetzt bitte einfach mal alle Daten auf den Tisch!
Was wurde alles mit welchen Teilen, ... gemacht:
- Pulley welches Pulley-Maß wurde verbaut und von wem
- Welcher Riemen wurde verbaut
- Zündkerzen
- Software
- Bypassklappe
- ....
Anderweitig können wir hier diesen Fred in:
Rate mal mit Rosenthal umbenennen!
Sascha
Servus!
Schneller Blick und es sollte an den Starter/Anlasser gehen.
Sascha
Servus!
Version überarbeitet!
Sascha
Sascha hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatJetzt mit Druck-Freigabe.
Servus!
@German Rudge
Die da!?
Sascha
Die Verion kann jetzt auch gedruckt werden
Servus!
Jup! Meine Schwungscheibe hat ebenfalls ein Spiel von 2/10.
Kurbelwelle 48mm 1MSR 48,2mm.
Habe dann noch ein original mit 48,07 gemessen und ein1MSR Competition Clutch mit 49.97mm (Hmm!? Passt aber!)
Habe jetzt zig von den 4K-Kits verbaut und es ist noch nie zu irgendwelchen Problemen, geräuschen, ... gekommen.
Ist und bleibt ein Sauerkraut-Motor. Wenn es jetzt ein F1-Bolide wäre, hätte ich da auch etwas Bauchschmerzen.
Sascha
Servus!
Laut Profil handelt es sich um einen R52 Cooper.
Sollte somit ein 5Gang Getrag Getriebe sein (gehe jetzt von nem FL aus)
Bei diesem Thema ist es aber egal, ob es sich hier um nen Cooper o. CooperS handelt.
Das Thema sowie die von SM-XR53 beschriebenen Folgearbeiten sind hierbei
die selben.
Aufwand ca. 8Std. eher 2 Tage, wenn jemand das zum 1. Mal macht
bzw. 6Std., der es kann und alles am Werkzeugen, ... vorliegen hat.
Sascha
Servus!
Schick das Teil zurück und hole dir moin das Kit von mir!
Dann kannst wenigstens weitermachen bzw. wir können dann mal vergleichen!
Sascha
Servus!
Zig verbaut und da war nie ein Spiel!
Fast wie ne Passung!
Sascha
Servus!
Kann dir diesen Anbieter nur empfehlen!
MINI COOPER R50 R53 Motorträger Vorderachse Vorderachsträger 31106763721 | eBay
Habe jetzt schon einige von Ihm verbaut und die waren immer top!
Sascha
Servus!
Dachte ich es mir doch!
Wollte eigentlich schon schreiben,dass du es nochmal tauschen solltest zum testen!
Hat sich je jetzt erledigt.
Sascha
Servus!
Würde hier jetzt einmal in Richtung Zündung und Zündkerzen gehen!
Egal ob neu oder nicht.
Weiter: Wie alt sind die Zündkerzen bzw. die Zündkabel?
Sascha