Beiträge von Sascha

    Servus!

    servus ich würde nur sagen pressen. Das mit dem lötzinn bei solchen dicken Kabeln ist so ne Sache! Gruss

    Schließe mich der Aussage an, da es glaube ich auch nicht mehr erlaubt ist.


    Im Bereich der Elektrik. Ob sich hier KFZ anders verhält???




    Sascha

    Servus!


    Ich muss ja nicht Recht haben! (brauch ich auch nicht)


    Für mich sind jetzt nur Fragen aufgekommen, aufgrund der Aussage von FlyingArt.

    Wiederum habe ich dennoch seine Aussage nicht in Frage gestellt.


    Hintergrund ist:
    Das seit Anbeginn der Zeit, wir reden hier vom MINI-Tuning speziell Pulley <56.5mm (und das seit ca. 18 Jahren)

    dass bei einem Ladedruck von >1,24bar das STG in den Bauteileschutz geht.


    Hier war immer die Aussage, dass der Sensor nicht mehr wie 1,24bar ab kann.


    Damals wurde dann ein Lügenbold entwickelt, der zwischen dem Sensor gebaut wurde

    und das Signal >1,24bar geglättet hat. -> kein Bauteileschutz, keine Lampe.

    Deswegen auch mein Kommentar, dass ich diesen jetzt außen vor lasse!


    Entsprechend hat mich diese neue Erkenntnis (positiv) überrascht.


    Mehr nicht!


    Für mich bleibt jetzt nur noch eine Frage offen:


    "Warum gibt es keinen Fehler, (Bauteileschutz) wenn ein anderer Sensor mit 2,5bar verbaut wird?"



    Und jetzt gerade beim schreiben meines letzten Satzes, ist bei mir der Groschen gefallen! :1d34:


    Es ist kein Sensor mit 2,5bar sondern es ist ein Sensor mit >3bar und entsprechend verschiebt sich die Kennline!



    Somit sollte es passen! HIer würde ich dennoch immer eine Optimierung am STG bevorzugen,

    wenn es möglich ist, dies dort anständig zu optimieren.




    Sascha

    Servus!


    Danke für die Info!


    FlyingArt was soll eigentlich der Scheiß!


    Habe hier zu deiner Aussage eine Frage gestellt,

    da früher hier extra ein Lügenbold installiert wurde, weil es SW-Technisch

    nicht geht und es immer hieß der Sensor kann es nicht ab!


    Was hat jetzt hier der Nuhr zu tun?


    Kannst du nicht einmal etwas von dir geben,

    ohne eine blöde Spitze? Es ist echt zum Kotzen!


    Hab jetzt wirklich nie etwas gesagt, aber lass es bitte mit solchen Aussagen bleiben!



    Danke



    Sascha

    Servus!


    .... Der Map-Sensor kann Hardwareseitig 2,5bar ab. Ist aber von der Software begrenzt. .....

    Seit wann kann der Sensor 2,5bar bzw. ist er SW-Seitig begrenzt?


    Klar! Das Thema Lügenbold mal aussenvor aber warum gibt es kein Problem,

    wenn ich einen Sensor verbaue, der auf 2,5bar ausgelegt ist?


    Hier sollte es dann doch das gleiche Spiel sein?


    Sicherlich könnte diese Sensor eine andere Kennlinie besitzen,

    was ich jetzt aber weniger glaube.


    Nichts des do Trotz! Pulleys kleiner 57mm haben am Serienkomp. einfach nichts verloren!

    Da ist der Sensor das kleinste Problem!



    Sascha

    Servus!


    Aber auch hier ist es gerade nicht einfach das ein oder andere aus der Schweiz zu bekommen

    und dann auch noch der Zoll ala "Rest der Welt"


    Da ich immer recht gut vom Steffen versorgt werde,

    kann ich hier sicherlich aushelfen.


    Einfach ne PN an mich, wenn es über Calibra4ever nicht gehen sollte.



    Sascha

    Servus!



    Dann kann ich auch diese Frage beantworten:



    ich hab einen Smoke Test gemacht und der Rauch kam direkt aus der Druckdose der BPBV2. (also nicht am Schlauch bzw. Anschluss, sondern hinten raus wo dieser Stößel in die Dose geht.)


    Vermutlich gab es das noch nie aber ich habe immer so ein Glück genau solche Montagsartikel zu erhalten.


    Fällt das eigentlich noch unter Garantie ?



    Sascha

    Servus!


    Ich würde dir ein Versandlabel schicken bez. Port und würde mir dann gerne

    die BPBV2 einmal anschauen ob es wirklich an der BPBV gelegen hat.


    (Adresse am besten wie PN an mich)


    Kann es sein, das es Probleme/Fehler beim damaligen verbauen gegeben hat,

    der jetzt beim Tausch behoben wurde?


    Denn dieser Fehler ist mir so nicht bekannt.



    Sascha

    Servus!


    ... Nun hab ich mal bei der Versicherung angerufen und gefragt ob die mir auch Kabelbrand bezahlen :)

    :l4chpc: Viel Glück!


    Die zahlen nur, wenn es sich um einen "Brand" handelt, so mit offener Flamme, ...


    Hatte das damals beim meinem MINI auch.

    Da hätten die gezahlt, wenn der Bock abgefackelt wäre!


    Ich war so blöde und habe ihn vorher mit 2 Co2 Löschern vorm

    Flammentod gerettet.



    Sascha

    Servus!


    Hier würde ich jetzt eher auf ein anderes Thema tippen und nicht auf die Kette!


    Aktuell haben wir noch recht tiefe Temperaturen und es könnte somit auch

    etwas mit dem bei dir verwendeten Öl zu tun haben.


    Diese Info fehlt uns hier noch!


    Ist es zu dickflüssig, benötigt es ein wenig, bis die Hydros alle mit Öl

    versorgt werden.


    Gerade die Aussage, dass nach dem 2. Start das klackern weg ist.

    Bei einer gelängten Kette würde das Spiel weitergehen.



    Sascha