Beiträge von Sascha

    Servus!


    Hier habe ich mal etwas aufgeschrieben.


    RoughLeaf1685




    Sascha

    Servus!


    13 51 630 KRAFTSTOFFDRUCKREGLER ERSETZEN


    Erforderliche Vorarbeiten:

    • Zündung ausschalten

    • Förderdruck der Kraftstoffpumpe prüfen

    • Einspritzrohr ausbauen



    pasted-from-clipboard.png

    Befestigungsklipp (1) des Druckreglers entfernen.

    Druckregler (2) drehen und ausbauen.


    Hinweis:

    Nach dem Ausbau des Druckreglers sicherstellen,

    dass der Filter des Reglers nicht im Gehäuse verblieben ist.



    pasted-from-clipboard.png


    Einbauhinweis:

    Dichtringe (1) und (2) des Druckreglers erneuern.

    Prüfen, ob der Filter (3) eingebaut ist.

    Zur Erleichterung des Einbaus die Dichtringe leicht einölen.



    (R53 / W11)

    Prüfdruck 3,5bar ± 0,2



    Sascha

    Servus!


    Achtung!


    Wenn beim MINI an der VA und an der HA Bremsscheiben und Beläge neu

    gemacht wurden, hat das Kackfass eine bescheidene Bremswirkung !


    Hier jetzt einmal 500Km fahren und testen!

    Die Bremse sollte dann immer besser werden bzw. dann nochmals entlüften!



    Sascha

    Servus!


    Axel F.


    Sollten wir auch einmal inbetracht ziehen!



    Sascha

    Servus!!


    @German Rudge

    Bezieht sich deine Frage auf meine letzte Antwort?


    Wenn ja!

    Habe ja extra geschrieben "... ich benötige dazu den MINI ..."


    Jemand anderes z.B Ole von Dynamic Automotive kann es sicherlich

    auch nur mit dem ausgebautem STG.



    Sascha

    Servus!


    Einfach ein "JA"!


    Prävention ist bei der Laufleistung besser und kostengünstiger als Reparaturkosten.


    Die Regel! Ab 100tKm tut es not!



    Sascha

    Servus!

    Hat das Ganze auch Nachteile,wie zum Beispiel Abgaswerte oder so ?

    Nein!


    Wie jetzt schon mehrmals geschrieben, handelt es sich hier um eine original BMW/MINI Software,

    die 1. eine orig. Cooper Serien Software ist und die vom Soundkit wurde so ebenfalls von BMW/MINI

    verbaut.



    Sascha

    Servus!


    Jup! Der ONE ist ein gedrosselter Cooper, via Software.


    Im Endeffekt, geht beim ONE die Drosselklappe nur 70% auf (Vollgas)

    -> Die 70% ist eine fiktive Zahl, da ich diese nicht genau weiß.


    Jedenfall kann man auf nen ONE die Cooper SW und auch die SW des Soundkits aufspielen.

    Diese SW ist nichts anderes wie die damalige JCW-Cooper SW mit ca. 125PS.


    Da die von BMW/MINI ist, läuft diese sehr gut und ist ja somit auch 100% auf den Kleinen angepasst.




    Sascha

    Servus!


    Also es spricht nichts gegen ein 58er Pulley (JCW).

    Da es auch einige Automatik R53 mit einem JCW-Kit gibt.


    Hierfür gibt es sogar eine extra JCW-SW für den Automaten.


    Habe erst kürzlich einen Automaten umgebaut und ein WLLK-Kit verbaut. (ca. 230PS)

    Alles auf Basis eines JCW-Kits und das Automatikgetriebe macht es mit, muss sich nur

    an die neuen Gegebenheiten adaptieren.


    Thema ist eher, wie viel Km ist dein R52 gelaufen?

    Hier sollten eventuell dann vorher 1-2 andere Dinge Überholt werden (Pleuellager, ...)


    In deiner Aufzählung hast du mit das wichtigste vergessen! Die 380er Düsen!

    Ohne die, solltest du den Umbau lassen!



    Sascha


    P.S.: Wenn Pulley! Dann bitte von KAVS :zw1k3r: