Servus!
Welches Getriebe ist verbaut?
FL oder VFL?
Sascha
Servus!
Welches Getriebe ist verbaut?
FL oder VFL?
Sascha
Servus!
..... wir schweifen jetzt aber auch gerade etwas vom Thema ab IMHO
Nein eben NICHT! -> Wir sind hier bei der Fehlersuche und hier werden verschiedene Möglichkeiten
oder "nicht"-Möglichkeiten genannt!
Es geht darum:
1. die Info bez. HK ist nicht ganz uninteressant
2. das HK wird ebenfalls über die Schleifringe im Lenkrad abgenommen und da das HK/Hupe/... funktionieren,
dürften die Schleifringe bei der Fehlersuche eher raus sein!
2a. Gib bitte an, welcher Airbag für die Lampe zuständig ist!
-> beim letzten mal war es glaube ich "nicht" die Einheit im Lenkrad!
3. wie ich schon mehrmals gesagt und auch geschrieben habe! Ist beim Programmieren dein Tempomat überspielt worden.
um hier nicht deine SW-Programmierung zu gefährden, habe ich nicht versucht, den Temp. erneut zu installieren.
-> Somit hat dies ebenfalls nichts mit den Schleifringen zu tun!
Dito zu der Alpine Headunit - da hat alles tadellos funktioniert - auch schon im BRG. Nur war kein HK Soundsystem verbaut.
Jup! Und ohne HK ist es eben ein Radioumbau wie vor 20Jahren und mit HK etwas kniffliger,
da hier eine weitere Elektronik, ... eingeschläußt werden muss, damit du "lalala" im Auto hast!
Ansonsten hörst du nur " "!
Sascha
Servus!
Wie schon gesagt, kommt das mit dem Tempomat davon,
dass du ein STG mit GP SW hast und dort der Tempomat nicht programmiert ist.
Weiter ist noch zu sagen, da hier ein HK verbaut ist und via Adappter, ....
eine Alpine-Headunit verbaut wurde.
Sascha
Servus,
Jup ist der Sensor!
Wenn nicht original, dann von Delphi.
Die funktionieren und das auch länger.
Sascha
Servus!
Eventuell könnte ja auch der Empfänger einen Weg haben!?
Sascha
Servus!
Masse!?
Sascha
Servus!
Sorry wenn das falsch rübergekommen ist!
Wollte damit nur sagen, dass es leider nicht einfach, bis unmöglich ist,
es genau zu sagen, wie und um was es sich bei diesem Motor, ... handelt.
Wenn es genau gemacht wurde (ATM), dann wird/schreibt man das ins Serviceheft.
Eventuell kann ja der TE einmal Bilder dazu hier einstellen!
Dann könnten wir jedenfalls etwas mehr dazu sagen!
Sascha
Servus!
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine vFL Riemenscheibe auf einen neuen Motor schraubt ist m.E.n doch eher klein.
Kann man so leider nicht sagen, da viele auch auf Ihren Geldbeutel achten müssen
und viele Altteile wieder verbauen. -> alles schon erlebt
Vielleicht noch ein Tip zur Suche: Am Kopf und an der Ölwanne gibt es jeweils eine Datumsangabe. Damit könntest Du dann sicher nachsehen. Allerdings sind sowohl Kopf als auch Wanne Anbauteile, am Block habe ich bisher so ein Datum nicht gefunden.
Am Kopf ist es an der Fahrerseite vorn. Ähnelt einem TÜV Stempel.
Wenn es sich z.B. um einen ATM von BMW handelt, kann dies ebenfalls nicht passen!
Da hierzu ebenfalls Altteile verwendet werden, die wieder aufgehübscht werden.
Somit könnten die Stempel auch ein älteres Datum haben.
-> schon einige verbaut und da gab es keine neuen Stempel (Ölwann, ZK, ....)
OT: Der JCW Kopf hilft beim Erreichen der Leistung in oberen Drehzahlen auf jeden Fall. Klar ein Schoppe Krümmer tut das wohl auch, ist aber nicht legal. Ohne werden die 211/218PS nicht erreicht, auch wenn der Rest passt.
Dem kann ich nur teilweise zustimmen!
Den wenn wir hier von PS sprechen, sind diese so gering, dass es nicht gemessen
werden kann bzw. in den Bereich Messtoleranz geht!
Soll bedeuten, dass die Maßnahme beim JCW Kopf wenn überhaupt 1-2 PS ausmachen und
vielleicht 10Nm mehr Drehmoment bringt! Es kann aber nicht gemessen werden!
Ein JCW-ZK hat vorne rechts im unteren Bereich (immer in Fahrtrichtung gesehen)
die entsprechenden Nummern.
Hier ist beim JCW eine der Nummern (runder Stempel) rot eingefärbt.
Sascha
Servus!
Normalerweise stehen die Stützen nur im ausgefederten Zustand an.
Wenn eingefedert sollte da nichts schleifen.
Ausßer, ....
Sascha
Servus!
Nicht eher anderstherum!?
Er schleift wenn er aufgebockt ist bzw. ist da irgendein FW/Federn eingebaut?
Mehr Input bitte!
Sascha
Servus!
Also! An deinem Vorhaben spricht nichts dagegen
und habe ich jetzt auch schon 100te male verbaut, ....
Nur nicht mit dem, was du dir hier jetzt ausgesucht hast!
Wenn, dann nur die KW Querlenkerumrüstsatz die funktionieren und haben TÜV!
Denn da ist ein weiterer Punkt, den deine China-Teile nicht haben
und der wird bei so einer Modifikation benötigt!
Sascha
Servus!
Günter die One/Cooper haben nur einen Behälter mit nem Plastikdeckel ala Scheibenreinigungsanlage!
Also kein Druckbehälter wie beim CooperS.
Bin da selber schon einmal reingefallen! (also nicht in den Behälter)
Dennoch: gefüllt wird über den Behälter.
Sascha
Servus!
Richtig entlüftet?
Da sollten 6Liter rein!
3Liter G48 und der Rest ist Wasser!
Sascha
Servus!
Bei mir sind keine Fehler hinterlegt!
Muss sich um einen Fehler bei dir, deiner Verbindung, ... handeln!?
Sascha
Servus!
Ich hab nichts gesagt!
Sascha