Servus!
baumschubser171 passt doch, wie du bis jetzt zu diesem Thema
beigetragen hast!
HIer mal ein Video von diesem Thema.
Ich würde hier jetzt eher auf ein Masse-Thema schließen!
Sascha
Servus!
baumschubser171 passt doch, wie du bis jetzt zu diesem Thema
beigetragen hast!
HIer mal ein Video von diesem Thema.
Ich würde hier jetzt eher auf ein Masse-Thema schließen!
Sascha
Servus!
Jup! Du hast ein Navi!
Somit kann es mehreres sein:
- dein Navi-Rechner spinnt
- das DVD-Laufwerk kann die DVD nicht mehr lesen -> DVD-Player defekt
- die DVD, ... ist defekt
Mehr Input bitte!
Sascha
Servus!
Hast du Navi?
Sascha
Servus!
Was ja bis auf das Thema mit dem Ölfiltergehäuse/Tauscher kein Problem ist.
Hier eventuell dann dein altes Gehäuse verwenden.
Sascha
Servus!
SCooper (THX)
Das war gerade eben auch mein Gedanke, als ich diesen Beitrag gelesen habe!
Vom Öl her würde ich ebenfalls sagen: "Weiter so!"
Sascha
Servus!
Sascha
Servus!
Gabe es hier nicht vor kurzem einen Beitrag zu diesem Thema,
wo die Ursache ein aufgescheuertes Kabel (Kurzschluß) war!?
Sascha
Servus!
Komme da mit meiner Aussage recht nahe!
Wusste jetzt aber nicht, dass es dafür nen Nachrüstsatz gibt
oder hab es verdrängt, da unrentabel und sehr Aufwändig!
THX
Sascha
Servus!
Sorry! Aber irgendwie sind die vorherigen Beiträge beim verschieben verschwunden!
Dennoch dann eine Info zu deinem Vorhaaben.
Hier handelt es sich um das Bedienteil der Automatischen-Klimaanlage.
Möchte jetzt nicht gleich negativ daherkommen und schreibne es mal so:
Ein Um-, Einbau ist sicherlich möglich!
ABER:
Mit dem Bedienteil ist es nicht getan.
Den Automatisch bedeutet "digital / elektronisch" und
Elektronisch bedeutet eben "Seilzüge"
Somit müsste das komplette Armaturenbrett mit sämtlichen Stellmotoren, Sensoren, Kabelbäume, Codieren, ... mitgetauscht werden,
wenn du dieses Bedienteil gerne verbaut haben möchtest.
Auch ist mir nicht bekannt, dass es irgendjemand, irgendwann umgebaut hat/hatte
Die Kosten und der Aufwand ist ebenfalls nicht ohne.
Saschsa
Servus!
Raddrehzahlsensor.
Welcher hersteller?
Sehr gute Frage!
Da leider nicht alle so funktionieren wie sie sollten!
Wenn dann z.B. Delphi!
Damit hatte ich bis jetzt bei keinem Sensor Probleme!
Sascha
Servus!
Es könnte auch sein, dass der Öldruck-Sensor einen abbekommen hat.
Die Fälle hatten wir auch schon 2-3x.
Sascha
Servus!
Sind ja bis jetzt Fragen gewesen, die benötigt werden, um eine Basis zu schaffen!
Ich kenne es z.Bsp.: Das ein Temp nur noch im 3. Gang funktionierte, weil:
a. das Getriebe getauscht wurde und es dann eben ein VFL in FL dann war oder eben ein FL im VFL.
b. es wurde ein SW-Update gefahren, wo der Tempomat sozusagen im Bereich der Codierung überschrieben wurde
(was eben beim BRG von samurai_79 damals wohl nicht überschrieben bzw. nachcodiert wurde oder einfach nur Glück war!)
Bsp:. bei Axel F. wurde das VFL STG gegen ein FL mit GP-SW getauscht und hier besteht das gleiche Thema! Temp. ist jetzt ohne Funktion!
Das man beim samurai_79 den Temp. nachcodieren kann, ist mir klar, nur sollte etwas schief laufen habe ich keine Lust,
seine sehr aufwendige SW wieder herstellen zu lassen. $$$$$$ (nennt sich Risikoabschätzung )
Wir haben ja jetzt einige Punkte, die getestet werden müssten.
samurai_79 funktioniert dein Temp. im 3. Gang?
Sascha
Servus!
Ich denke das das keiner interessiert ob da einer Nummer auf den Lampen ist oder nicht. Die originalen haben auf der Scheibe auch keine Nummer. Die Schweinwerfer vorne haben das auch nicht. Früher war das mal anderst. Da mußte immer eine E Nummer auf den Gläser sein.
Die Nummern sind vorne und hinten definitiv dran! (sollte E1) sein.
Es gibt ein Gesetz, dass aussagt, dass Teile mit einer E-Nummer verbaut werden dürfen.
E steht für Europa und die Nummer für ein Mitgliedsstaat
Ohne eine Nummer, wird es sehr schwer und da gebe ich tw21 recht, wenn keine Nummer,
dann die Rückstrahler drann, damit du nicht im Focus stehst.
Sascha