Beiträge von Sascha

    Servus!


    Hmm! Steht doch hier im Forum nicht nur 1x, wie, was, warum!


    - Kerzen

    - Pulley

    - Riemen

    - Düsen

    - bei 200 PS JCW SW VFL köbnnen die Seriendüsen weiterverwendet werden

    - bei > 210 PS SW JCW/GP FL größere Düsen

    - Software (siehe oben)



    Sascha

    Servus!


    Am Zylinderkopf wurde nichts verändert ? Gibst ein Protokoll von einer Prüfstandsmessung ? Wurden grösseree Düsen verbaut ? Wurde die Benzinpumpe gegen ein stärkere getauscht ?

    Zylinderkopf wurde gemacht mit verstärkten Ventilen, ..... (RMW Big Valve Head)


    Prüfstandslauf und Protokoll gibt es, da muss mal samurai_79 auf seiner Platte schauen.

    Zumal es dir bekannt ist, da du dazu auch schon auf Frazebuch geschrieben hast.

    MINI wurde auf der Straße und nicht auf der Rolle optimiert mit einem neuen System,

    dass life alle Werte bei allen gegebenheiten Lastzuständen, .... ausgibt und im Betrieb

    Simuliert und später festgeschrieben werden kann.


    Hier ist dann Dynamic Automotive der richtige Ansprechpartner


    Größere Düsen ala 550ccm wurden ebenfalls verbaut.


    Ein größere Benzinpumbe wurde nicht verbaut, warum auch?

    Es gibt keine Probleme bei der Einspritzung sowie bei Volllastbetrrieb.

    Zu keiner Zeit, läuft der MINI zu mager, zu fett, ....

    Temperaturen im Spitzenbereich, Lambdawerte top (siehe nicht zu mager und nicht zu fett)

    Wird via Zylinder4 gemessen. (was auch reicht)


    Weiter wurde ein Ölkühler verbaut.


    Der achso hochgepriesene WLLK kann die LLTs nur kurzzeitig auf einem guten Niveau halten ,auf der Rundstrecke wurden damit auch LLts über 70 ° gemessen und das an Peters altem Mini welchen ich mit betreue beim neuen Besitzer .

    Hat bis heute noch keiner (weder Peter o. Ich) behauptet, dass der WLLK nie über 70C° kommen würde!

    Nur wenn sich der WLLK bei 70C° befindet, sind der Serie bzw. der GP weit über 80-90C° oder noch höher liegen.


    Bis heute gibt es keinen WLLK o. LLK der besser ist, der ein Gutachten besitzt

    und funktioniert! Das ist Fakt!


    Läuft wie Hölle ist in meinen Augen keine Aussage sondern ein Gefühl.

    Jetzt mach ich hier mal auf Überheblich!


    1. habe ich jetzt die letzten 15 Jahre nicht nur einen MINI optimiert/gefahren (90-300PS)

    so dass ich mehr als nur ein Gefühl beschreiben kann.

    Würde ich auch zu keiner Zeit bei einer Aussage von dir bezweifeln.


    2. wenn du auf der AB einem AMG GT bei 28C° bis weit über 230Km/h am Arsch hängen kannst,

    (dann wurde leider die Luft dünn) :D kann und darf ich die "Aussage" ".. geht wie Hölle" geben!




    Sascha

    Servus!


    99,% finde ich für das Kit etas zu optimistisch, aber ich hatte ja noch den WLLK,

    der es dann etwas komplizierter gemacht hat bzw. hat die Verohrung gerade für

    die E-Pumpe im Bereich des Lüfters mehr als gestört.


    ....Auch soll laut aussage von RMW sein Riemenspanner verbaut werden weil der Originale wohl in sachen geometrie nicht so gut sein soll wie seiner ....

    Kann und muss ich leider bestätigen!

    Der Riemenspanner ist wirklich top und sehr stabil! :good:


    ... Wenn man den Kit Verbauen möchte kommt man in meinen Augen und derzeitigen Erfahrungen nicht um eine freiprogramierbare ECU rum wenns dann vernünftig und sicher laufen soll. ...

    Kann ich so nicht stehen lassen!


    Das Kit inkl. einer CatCam 469 -> ja! eine 469, die wie viele wissen, nicht so einfach

    einzustellen ist, läuft mit einer FL-ECU und einer GP Basis-Software ohne jeglichen

    Problemen und das mit 302PS.


    Sicherlich ist der WLLK der Punkt, der eine Ladeluft über 70C° auch bei Temp über 28C°

    eher unwahrscheinlich machen!


    Kann nur eines dazu noch sagen, dass der MINI wie Hölle läuft!



    Sascha

    Servus!


    Hatte bis jetzt immer top Gummies auf Lager (Schlachter)


    Werde mich aber mal auf diexSuche machen müssen.

    zu 99% kommen die Gummies von Elring und hier mal nen

    alten Ring vermessen und dort anfragen!



    Sascha

    Servus!


    Bezüglich den Ventildeckelschrauben gibt es bei den Insel-A**n schon seit längerem

    eine Alternative zu den Schrauben, die sehr gut funktioniert.

    (schon einige verbaut!)


    Lohen W10 & W11 Rocker Cover Bolt Set For Generation 1 MINI Models
    Features OEM replacement Made from 7075 aluminium Anodised for corrosion resistance Available in a range of colours Manufactured in the UK at Lohen HQ…
    www.lohen.co.uk


    Preislich auch nicht schlecht und jetzt fehlt es nur noch an den Guzmmies!




    Sascha

    Servus!


    ISt ja ne Kupferdichtung und du hast jetzt 2 Möglichkeiten:


    1. du verwendest die alter wieder, wenn diese nicht ausschaut wie durch nen Mixer gezogen

    2. wie gesagt, ist ne Kupferdichtung, die du selbst bei ATU, ... bekommen solltest.




    Sascha