Beiträge von Sascha

    Servus!


    ,,,. Ich kann den Bolzen jetzt, mangels völlig weggerrostetem Sechskantkopf, nur noch bergmännisch abtragen…

    Da muss ich leider beglückwünschen!

    Hatte jetzt die letzten Jahre einige MINIs in auf der Bühne und

    wahrlich den ein oder anderen MINI, wo man sich fragen musste,

    hofft hier der Besitzer darauf, dass "Rost mal den Preis von Gold erreicht!?"


    Den die müssten heute nicht mehr Arbeiten!


    Nur das die Schrauben unter der Kappe dann so fertig waren,

    hatte ich zu meinem Glück noch nie!

    (Dafür aber andere verrostetete angefressene schei**e!)


    Hoffe du bekommst die Schrauben ohne weitere Schäden auf!




    Sascha

    Servus!


    Als Erstes mal deine letzte Frage beantworten:


    "Nein! Ist nicht TÜV relevant!"


    Wie du das Teil aber schon benannt hast, ist es ein Steilschlagschutz

    und sollte meiner Ansicht nach auch montiert werden.


    Hier ist es aber wichtig, dass dieser Bereich entsprechend vorher

    einen Schutz (Fett, Wachs, ...) erhält.


    Für meinen Teil, ist es ein MustHave!



    Sascha

    Servus!


    Wenn ich antworte kommt bei solchen Themen "immer Neu"!


    Was taucht ist ZF Lemförder. INA Schäfler, Febi Bilstein aber auch SKF ist ok!




    Sascha

    Servus!


    Wenn du Schaltseile mit tauschst, dann sollte diese ohne weiteres funktionieren.


    Wird ja auch andersherum beim Tausch VFL Getriebe gegen ein FL Getriebe ja auch gemacht.




    Sascha

    Servus!


    Man o. Frau, sollen die Motorhaube nicht zuschlagen! (komplett von Oben)


    Aber die letzten 30-40cm machen absolut nichts aus!


    Axel F. Das was du meintest nennt sich :rtfm:


    Read The Fucking Manual!



    Bin auch ein rießen Fan von! :zw1k3r:



    Sascha

    Servus!


    Ist/wurde 100% bei allen Modellen verbaut!

    Nur fallen die sogut wie immer bei der Demontage runter und werden

    dann nicht wieder aufgesteckt!


    Habe bis heute noch keinen bei mir gehabt, der die nicht verbaut hatte

    oder eher gingen die vorher schon verloren.

    (ONE, COOPE, CooperS; R52, ...)



    Sascha

    Servus!


    Sorry! Wenn es zu hart war!


    Aber wir haben diese Thema hier bestimmt min. 1000x


    Mit der JCW 200PS Software, kannst du deine alten Düsen verwenden.

    Möchtest du die 210 PS Software, müssen größere Düsen ala:


    - original JCW (blau) zur Zeit ca. 600€

    Screenshot_20211203-082018_Chrome.jpg


    - Bosch Düsen (länger als JCW) ca. 150€

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    - Ford Focus Düsen (kürzer aber mit Adaptern) Preis je nach Anbieter



    Waren jetzt 8min. meiner Zeit, dies hier aus dem Forum zu fischen! :zw1k3r:



    Sascha

    Servus!

    ich habe jetzt bei KAVS den Kit 1 mit 11,5% Pulley bestellt ;) 159€ mit Riemen und Kerzen

    Echt jetzt?


    Warum denn das jetzt?


    1. Pulley -> geht vollkommen in Ordnung

    2. Riemen -> was ist das für einer. 6PK1368er!? Eher nicht ! Dann ist es blöde!

    3. Die Zündkerzen! -> absolutes NOGO!


    Habe extra nur auf das Pulley verlinkt und nicht auf den Rest.

    Auch wurde gebeten, sich mal die 100 Freds hier zu diesem Thema durchzulesen,

    dann hättest du gelesen, dass bei diesem Umbau unbeding die NGK BKR7EQUP

    verbaut werden sollten!


    Das sind ie Zündkerzen, die den richtigen Wärmewert haben und bei diesem

    Kit 100% funktionieren.


    Bosch, BERU, andere NGK gibt und gab es immer Probleme bis zu Motorschaden!



    Sorry! Aber ein kleinwenig eigeninitiative darf erwartet werden!



    Sascha