Beiträge von Sascha

    Servus!


    Dieses Schwallblech (Art) gibt es seit gut 15 Jahren bei den Amis oder waren es die Britten!?


    Mini Mania

    waymotorworks

    new.minimania

    ....


    Funktioniert seit Jahren und mir ist nichts negatives bekannt.

    Was eben auch das positive mit beinhaltet.


    Sitzt passt wackelt und hat Luft!



    Gerne kann ich mich hier einmal mit Ambroz in Verbindung setzen

    um ne Sammelbestellung, .... zu starten.



    Sascha

    Servus!


    Danke tw21 ist und war auch mein 1. Gedanke.


    Da mir beim lesen schon gekrübelt habe, wo hier der MINI Ölschläuche hat,

    da dies der/die MINIs nicht hat! (außer man hat nen Öl-Kühler verbaut).




    Sascha

    Servus!


    Jein!


    Gerade wenn es um Ecken Kanten geht, wird dort der Bereich

    extra mit nem Sek-Kleber die Folie fixiert!


    Hat mir mein Folierer nicht nur einmal erzählt sondern auch so gemacht!

    (und ja! Der Kerl weiss was er macht und ist bei uns ne Nummer!"



    Home
    www.paint-up.de



    Sascha

    Servus!


    Sekundenkleber bzw. es gibt wohl extra nen Kleber,

    der genau dieses Thema verhindern soll!


    Oder du nimmst Plasti-Dip! :l4ch3n: (Sorry der musste sein!)


    Sascha

    Servus!

    ... Powerflex stellt QL her? ...

    Das habe ich nicht geschrieben!


    Es geht darum bei den Querlenkern die Gummibuchsen auszupressen und

    die PowerFlex Buchsen einzupressen.


    20017126.jpg


    Wie im Bild zusehen, der Teil, der silbern ist inkl. dem Gummi.


    PFF5-101.jpg


    Dann werden die PF PU-Teile (schwarz) dort eingepresst wo vorher

    die silbernen Buchsen verbaut waren.


    Aber Achtung, die Teile haben eine Vorgabe, in welcher Position die eingepresst

    werden müssen.


    PFF5-101.pdf


    Dann gibt es noch die Version Motorsport, wo in die Dreieckslenker

    ein Gewinde eingeschnitten werden muss und dann dort eine Schraube

    mit Mega Unterlegscheibe verbaut wird.




    Sascha

    Servus!


    Keine Ahnung welche Folie du verwendest, aber bei solchen Formen

    benötigst du viel Wärme (nicht hitze) um alle Bereiche gut zu erreichen.


    Würde mal so herangehen:


    Folie Großzügig zuschneiden und ca. 5mm auf die Länge auf die Tischkante kleben,

    die Folie spannen (nicht überdehnen, mit dem Fön erwärmen (Flexibel machen)

    und dann die Folie über dein Teil ziehen.




    Sascha

    Servus!


    Ich denke beim KV1 bzw. KW2 muss man nicht mehr nach Langzeit Erfahrung fragen!


    Die Teile werden seit fast 20Jahren verbaut und diese sind heute noch das Beste

    was es dafür gibt. (was auch das Preis/Leistungs verhältnis betrifft).


    Gibt ja auch Ölkns, ... die dann das doppelte, dreifache kosten.


    Domlager reichen die Serien Dome aallemal aus!

    Außer du hättest gerne Domlager mit Sturz.


    Nur sind die schwer zubekommen USA, GB und dann ist die Qualität! ääähhh!


    Hatten hier schon eine Sammelbestellung, wo uns extra Dome mit 1,25° gemacht wurden.

    Eventuell könnte man das nochmals hinbekommen, dann würden wir aber min. 10

    feste Abnehmer benötigen!


    Bez. Stabi scheiden sich die Geister!


    Ich tausche beide VA und HA und bin mit H&R mehr als zufrieden!

    Die andere Fraktion ist der Meinung, das die VH Serie bleiben sollte

    und man an der HA den Stabi vom JCW R56 nehmen kann.

    Sollte dann ausreichen!?


    Querlenker bzw. wenn die VA sowieso unten ist, dann immer gleich neu machen.

    zu empfehlen das Mayle HD Kit (so um die 290€) mit allem was du benötigst.

    Oder du verwendest die PowerFlex mit Motorsport-Kit.


    Eben immer die Fragewohin du möchtest und eben wie!?



    Sascha

    Servus!


    Ich hoffe wohl, dass die beim Kupplungstausch auch das Getriebeöl gewechselt haben!

    Wenn nkcht, hatten die zu keiner Zeit das Getriebe ausgebaut! :l4ch3n:


    Das eine geht nicht ohne das Andere! Gleiche gilt auch für das Ausrücklager!


    Bez. Funktionen hier im Forum möchte ich dir mal die FAQ ans Herz legen!


    FAQ - R53 - Forum




    Sascha

    Servus!


    2. Sachen!


    1. Ja klar kannst du nach deiner Registrierung hier Beiträge posten und das dann in den richtigen Bereichen!

    Der Vorstellungs-Fred ist dazu da, sich und seinen MINI vorzustellen!

    Themen werden in den Themenkategorien erstellt.


    2. Beiträge hast du jetzt schon soweit voll, um in den Member-Bereich zu kommen.

    Hier fehlen dir jetzt noch 6 Punkte und du kannst auch die Filebase verwenden.




    Sascha

    Servus!


    Also!


    Wurde jetzt nur der Bremszylinder getauscht, dass ABS-Steuergerät,

    die komplette Bremse (Scheiben, Beläge ringsherum), ...


    Was alles bei dem Brand wurde in Mitleidenschaft genommen?


    Bitte mehr und genauere Infos!



    Denk dran das Kupplungssystem muss mit entlüftet werden, das hat bei mir geholfen. Und die Bremsschläuche könnten auch durch sein.

    Das ist ein Nice2Have und kein Have2!


    Beide Systeme nehmen sich den Saft aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter aber sind

    dennoch voneinander getrennt.


    Die Bremse wird mit 2bar entlüftet! (Ja genau! Mit 2bar) und die Kupplung mit 1bar.




    Sascha