Servus!
@KHD! Du kannst hier gerne deine Quelle angeben.
Hier geht es um unsere Kleinen Kackfässer und wenn es hier etwas gutes gibt,
dann bitte gerne.
Sascha
Servus!
@KHD! Du kannst hier gerne deine Quelle angeben.
Hier geht es um unsere Kleinen Kackfässer und wenn es hier etwas gutes gibt,
dann bitte gerne.
Sascha
Servus!
Ähhh!?
Ihr wisst schon, das hier auf der Seite auch ein Reifen-/ Felgenrechner existiert!?
Einfach mal links schauen ganz unten in der Menüleiste.
Nennt sich Reifenrechner!
Sascha
Servus!
@GP Manuel! Ich kann dir versichern, wenn du die Teile korrekt montierst,
halten diese auch bei 265km/h.
Auch ich musste einmal lernen, das gut ausschaun nicht mmer der Funktion dienlich ist!
Sascha
Servu!
Oh ja!
Selbst als ich noch fast täglich von Neckarsulm (Audi) nach Gera geballert bin,
oder dann wieder zurück nach Reutlingen in die Firma,
waren da einige Vollgas fahrten drinn! (leider nicht mim MINI)
(465Km in 3Std. 10min. über Stuttgart)
Sascha
Servus!
Für mich bedeutet das z.Bsp. die A8 von Ulm nach Stgtt.
mit nur einer Gaspedalstellung!
Sascha
Servus!
So und jetzt verstehe ich erst was du meinst!
Dir geht es um den Überbegriff "Diebstahlschutz"!
Ich war beim aufzeichnen der Fahrstrecke, wenn du auf der Rennstrecke bist oder
zügig auf der Kurven hatz!
Tja! Da gibt es einige Anbieter von einfach und güstig bis premium und auch
mit premium Preis.
Muss mich da mal schlau machen.
Sascha
Servus!
Was ist jetzt schlimm dabei, wenn jeder den OBD sehen kann?
Es ist nicht verboten und dank Funk bzw. Blauzahn kannst du den Stecker
jederzeit abziehen.
Torque ist zurzeit für Android die beste Alternative
und die Pro Version kostet mit ca. 4€ nicht die Welt
Sascha
Servus
Ich verstehe nicht ganz wie es zu solchem schaden kommt. Mein Mini hat jetzt 100 T.km und da schaut der Kompressor lange nicht so kaputt aus.
Bilder im anhang bei 79.900 km !! Ich schätze da muss der Kompressor weit über 130 T.km haben ohne das je was gemacht wurde.
Lese doch nochmals den Bericht von Calibra4ever !
Da beschreibt er ganz genau wieso diese Art von Defekt passieren kann.
Sascha
Servus!
A bissele mehf Infos!
Was möchtest du damit machen?
Ich habe zum Bsp. auf dem Handy (Android) Tourque
Wo ich nicht nur die Fahrzeug Zustände einsehn kann
sondern ich kann auf der Straße/Track die Strecke via GPS aufzeichnen
inkl. Daten die ich möchte und mit der passenden Handyhalterung
auch noch die Fahrt aufzeichnen.
Für den Apfel gibt es uch so etwas, mir fällt aber gerade nicht ein,
wie das dingens heißt.
Auf YouTube gibts es von beiden Geräten einige Videos.
Sascha
Servus!
Ist wie überall immer die Frage des Geschmacks.
Ob die Gitteröffnungen jetzt arg viel mehr durchlassen, müsste einmal nachgemessen werden.
@GP Manuel, wenn ich dieses Gitter wie du verbaut hätte,
hätte ich den Innenbereich ebenfalls schwarz lackiert oder wenigstens schw. foliert.
Sascha
Servus!
Das sind die Oricari Lufteinlässe und schauen näher betrachtet so aus.
Die Teile schauen Top aus (hatte diese selber einmal montiert)
sind aber Aerodynamisch leider nicht der bringer!
Hört sich komisch an! Iss aber so!
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit bläst der Luftstrom über die Lufteinlässe drüber
(Verwirblungen) und der Motor bekommt weniger Luft bzw. die Kühlung des ABS
wird reduziert.
Kann jeder verbauen, muss sich aber entscheiden, wie er seinen Kleinen bewegen will.
Show&Shine oder Ballern
Saschas
Servus!
Hmmm! Wer kennt sich damit aus, hat diese Art von Reparatur am MINI auch GP
schon hunderte mal durchgeführt und hat seine Halle bei dir in der Nähe!??
Mir fällt niemanden dazu ein, den du dazu fragen könntest!
Sascha
Servus!
Denke das hier ist hinüber!
Und hier der passende Link dazu: Kompressor mahlendes Geräusch
Hier kann dir sicherlich Calibra4ever helfen!
Auch habe ich hier bei mir noch einen Kompressor der 5.Gen. liegen,
der nichts gegen einen neuen Besitzer hat. (ca. 40tKm) Öl, Zahnräder Top!
Sascha
Servus!
Diesen Bereich nachträglich abzudichten, ist fast unmöglich!
Der Behälter besteht aus 2 Hälften.
Eventuell jede Hälfte aus einem Werkzeug oder paarweise aus enem Werkzeug.
Kenne jetzt nicht 100% wie es verbunden wird, aber es gibt dadazu
eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1. Ultraschallschweißen (was aufgrund der Geometrie eher unwahrscheinlich ist)
2. Spiegelschweißen
3. Vibrationsschweißen
Das ist der Grund, warum ich behaupte, dass es nicht bzw. sehr kompliziert wird,
den Behälter nachzuarbeitet.
Hier ist man schneller und günstiger, den Behälter als Ersatzteil bei BMW zu holen
der eine Version, in Metallausführung.
Da der Behälter beim fahren (wenn warm) unter Druck steht bis zu mehreren Bar,
drückt hier die Kühlflüssigkeit an der Nahtstelle aus.
Sascha
Servus!
Frag dazu einmal samurai_79.
Er hat die Stage2 verbaut und er hat schon einiges an Km runter
und sollte dazu was sagen können!
Sascha