Servus!
Schaut wirklich sauber aus!
Wenn ich überlege, was meine damaligen Kollegen für Equipment haben
um die Teile für den Porsche GT, Audi R8, ... zu fertigen!
Da läuft mir heute noch der Sabber runter!
Sascha
Servus!
Schaut wirklich sauber aus!
Wenn ich überlege, was meine damaligen Kollegen für Equipment haben
um die Teile für den Porsche GT, Audi R8, ... zu fertigen!
Da läuft mir heute noch der Sabber runter!
Sascha
Servus!
Ich würde sagen, dass jetzt genau de richtige Zeit dazu wäre,
die Kombonenten zu überprüfen!
WaPu, Kombi Öl-Füllung, die ein oder andere Dichtung ( Kurbelwelendichtung), ...
Jetzt ist es noch günstiger.
Sascha
Servus!
Leider Geil!
Wirklich sauber umgesetzt und im Vergleich zur Rückbank
hält sich das Gewicht sicherlich in grenzen!
Selber habe ich das Kombi-Kit in Anthrazit von Oliver verbaut.
Interessant ist, ist Seriennummer 13 und wurde an einem Fr. den 13 gefertigt
Sascha
Servus!
Lass dir aber keinen Kompressor aufschwatzen!
Sascha
Servus!
was bewegt sich am Motor ohne Riemen ??
Es bewegt sich nur der Motor ohne Nebenagregate!
Somit kann erkannt werden, ob das Klappern vom Motor kommt (Hydrostössel, KIette, ...)
oder von den Nebenagregaten (WaPu, Kompressor, Riemenspanner, ...)
Ist einfach quick&dir
Sascha
Servus!
Ich verstehe da nicht viel und kann mir auch kein Bild von machen warum ein Gewinde für 300 Euro schlechter sein soll als ein Gewinde für 800 Euro.
Diese Aussage kannst du auch erst von dir geben, wenn du mehrere Fahrwerke/Gewindefahrwerke
gefahren bist!
Und wenn du das bist, nicht nur auf der Straße, Track, Pässe, wirst du ein
Marken Gewindefahrwerke zu schätzen wissen!
Da ich schon zig verschiedene Fahrwerke/Gewindefahrwerke verbaut habe
und diese dann auch auf meiner Haus und Teststrecke ausgefahren habe,
kann ich euch sagen, dass jeder Euro der mehr investiert wurde sein Geld Wert ist.
Es gibt einige Sachen, wo man kein Geld sparen sollte am Auto
und dazu gehören die Reifen und das Fahrwerk!
Sascha
Servus!
Diese Vorschläge, sind ganz normale Vorgänge, die beim MINI bei einer Fehlersuche
angewendet werden!
Weshalb sollte es hier zu ein Motorschaden kommen, wenn der
Motor 2-3 min. ohne Riemen betrieben wird?
1. die Lima wird nicht benötigt bzw. die Servopumpe
2. die Klimaanlage sowieso nicht
3. fürs Standgas, brauch ich keinen Kompressor
4. für 3-4min. ohne Wapu, geht kein Motor, Zylinderkopv, ... kaputt
Ich selbst bin schon über 1Km mit gerissenem Riemen auf dem Salzburgring
gefahren, ohne Servo, Wapu und da war der Motor mal richtig auf Temp.
ohne das hier ein Schaden aufgetreten ist.
Neuer Riemen drauf und weiter ging die gute Fahrt.
Die Aussage bez. Lager und dies zu Fetten, funktioniert ebenfalls sehr gut
und um kurzfristig etwas zu analysieren passt das auch!
Oder ich mache seit 17 Jahren etwas falsch!
Sascha
Servus!
Zu deiner Frage bez. fetten!
Könnte klappen bzw. das klappern wird sich im Ton sicherlich verändern.
Bez. @GP Manuel!
Hier wird jetzt zu schnell auf ein Problem eingegangen.
Hier wirklich Schritt für Schritt vorgehen und als erstes ohne Riemen testen.
Die Teil wie angegeben, sind sicherlich nach den Km kein Fehler.
Sascha
Servus!
Der Ansatz von @GP Manuel ist nicht schlecht und kann recht schnell
umgesetzt werden!
Film ohne Riemen und entsprechend die Rolle tauschen,
wenn das rasseln weg oder auch anderst ist.
Ist jedenfalls kein Fehler, die Rolle einmal zu erneuern.
Sascha
Servus!
mhh...das klingt mal nicht so gut. Heisst für mich auf jeden Fall teure Werkstatt. Denn das trau ich mir alles definitiv nicht selbst zu.
Bist herzlich eingeladen, bei mir vorbeizukommen.
Ist leider nur etwas weit.
Sascha
Servus!
Ich kann es nicht richtig zuordnen.
Ich würde mal den Riemen runter machen und nochmal laufen lassen. Wenn’s dann weg ist, kommt es von den Anbauteilen. ( Lima, Kompressor, Wapu usw.)
Wenn’s noch da ist, kommt es vom Motor selbst.
Da schließe ich mich der Aussage an!
War schon in Richtung Hydros aufgrund zu wenig Öl im System.
Sascha
Servus!
Gleiches Getriebe, gleiches Öl wie oben angegeben.
Bei vorhandensein einer Rutschkupplung (Sperre), darf KEIN Additiv
eingefüllt werden.
Sascha
Servus!
Mal was anderes, bringt das nichts wenn man die Rotoren Verchromen würde ?? Chrom ist ja glätter wie Farbe.
Eigentlich en interessanter Ansatz!
Könnte mir aber vorstellen, Alu und verchromten + Hitze (Azsddhnung),
könnte es zu Problemen kommen.
(keine Ahnung und nur mal eben so gehirnt)
Sascha
Servus!
Ha! Das wollte ich selbst schon lange fragen, bin aber einfach noch nicht dazugekommen!
Habe hier dann auch noch en ein oder anderen Kombi, die auf einen 2. Frühling warten.
Calibra4ever ich versuche kommende Woche dich endlich anzurufen!
Sascha
Servus!
Es kommt immer darauf an, wie du deinen kleinen bewegen möchtest.
Wenn du deinen Kleinen als Daily-Driver verwendest, ist die Valeo sicherlich nicht schlecht.
Habe jedenfalls bis heute noch nichts negatives über dieses Kit gehört.
Hast du aber mehr leistung, und bist entsprechend schärfer unterwegs,
dann definitiv eine andere Kupplung inkl. leichtere Schwungrad.
Eben wie oben schon besprochen oder z.Bsp. ein Helix-Kit, welches ich bei mir verbaut hatte.
Beim 4KKit ist eben noch interessant, dass Valeo dieses mit einem Einmassenschwungrad anbietet.
Sascha