Beiträge von Sascha

    Servus!


    tw21


    So wie ich es beschrieben habe, ist es der einzige, richtige Weg,

    um sicherzustellen, dass der Riemen sauber läuft.


    Fixieren erst nach dem Riemen entspannt ist!



    Sascha

    Servus!


    Befestigen geht aucgh ohne Hülsen!

    Die beiden 100mm Schrauben passen

    aber bei der 3. sollte es eine sein, die ndann auch die 80mm hat,

    damit die LiMa auch fest sitz! Sind Sacklöcher und würde auf Anschlag gehen.


    Tipp zur Montage der LiMa:

    (Wurde schon einigemale hier beschrieben!)


    Die LiMa soweit befestigen, so dass diese noch minimal beweglich ist

    und nicht verklemmt.


    Jetzt den Riemen anlegen und den Riemenspanner entspannen.

    Wenn der Riemen und Riemenspanner also in der Fahrposition ist,

    dann die LiMa nach Vorgabe (xxNm) festziehen und so ist es dann perfekt!




    Sascha

    Servus!


    Habe es gefunden!


    Ach, was ich vom Verkäufer noch ausrichten sollte, bei manchen sind 6er Anschlussstücke dran, aber 4 Stück werden nur benötigt. Ganz rechts die gehen ins Leere, also diese einfach ignorieren.


    Und was ich der Anleitung noch anfügen möchte: Ihr braucht ja das blaue Kabel. Aber davon gibt es 2 in dem gezeigten Kabelstrang. Wer jetzt aber nicht Lenksäulenschalter ausbauen möchte, um zu prüfen, ob es das richtige ist, der kann das blaue durchschneiden, Zündung an machen und blinken. Wenn der Blinker dann nicht geht, habt ihr das richtige. Wenn er noch geht, dann müsst ihr ans andere blaue und müsst das druchgeschnittene wieder zusammenlöten.



    Sascha

    Servus!


    Manchmal hat der Job in der Automotive auch Vorteile. Wenn man dann noch auf EMPB, IMDS, cpk, PLP und CoKG verzichtet ....

    Als Qualitätsmanager und Auditor muss ich natürlich jetzt :nea:

    Wo kommen wir den dann hin? Sodom und Gomorra :punish:


    Hier muss alles eingehalten und umgesetzt werden und es ist erst korrekt,

    wenn die komplette Dokumentation das Gewicht (Papier DINA4) der Teile

    um mindestens Faktor 1.2 überschreitet.


    Und mit den verwendeten Hülsen min. 1000 Fahrzeuge und je 300.000Km Teststrecke

    auf der ganzen Welt in verschiedenen Klimazonen erfolgreich (nur auf dem Papier sollte reichen)

    durfahren wurden.


    :l4ch3n: :l4ch3n:



    Tolle Arbeit! :good:



    Sascha

    Servus!


    Thomas, hast du da etwas in der Pipeline bzw. sowas wie eine Zeichnung, ...

    was man einem Hersteller vorlegen könnte?


    Dann könnte man hier eine Kleinserie starten.



    Sascha

    Servus!


    Ich denke das ist Balu schon klar, dass es im WWW mehr als genug dazu

    zu finden gibt!


    Lese hier eher daraus, dass so eine Rubrick mit gebaltem/gezieltem Wissen,

    eben genau für unsere MINIs fehlt.


    Wer will damit startetn!?



    Sascha